411er hat geschrieben:Der M7RR hat bei mir auf der S1000R wie folgt gehalten:
→ VR hat 9.000km bis Verschleißgrenze gehalten (10.000 bis runter
→ HR: 6.200km bis Verschleißgrenze (1,6mm) max. 8.000 bis völlig fertig
der VR hat massiv zum Ende hin abgebaut, da ist mir in Schräglage direkt das VR weggerutscht...
Fahre jetzt den Michelin Power RS, der fährt sich leichter ums Eck als der M7RR (der brauchte immer viel Kraft, um ums Eck zu gehen). Mal sehen, was der Verschleiß sagt... die Renne hat der RS auch sehr gut mitgemacht, trotz 35°C Außentemperatur...
Power RS ist der Neuzugang 2017 von Michelin.
Auch diesen werden wir auf der S1000R ausschliesslich auf Landstrassen testen.
06.05.2017 48000km auf der S1000R ! Am Freitag den Power RS montiert und nun die "Einfahrrunde" Mühlviertl gedreht. Auf den ersten Kilometern mal Vertrauen finden, sich an den neuen Sproß der Michelin gewohnen. Angekommrn im Mühlviertel war dann alles klar. Aprilia RSV4 Mille mit Conti Sportattack 2, Aprilia Tuono V4 mit Metzeler Roadtec 01, Honda Fireblade CBR 1000RR mit Metzeler M7RR und die BMW mit dem POWER RS ! Also gehts los. Die Eigendämpfung des RS im Geradeaus fahren ist OK, (etwas weicher wie der S21, härter wie der CSA3) in den Kurven ist der RS eine Macht. In voller schräglage voll am Kabel ziehen und KEINE TRACTIONSKONTROLLLAMPE geht an ! Dies gibt Vertrauen für den Neuen RS 2CT+ ! Am Abend nach 320 km zuhause angekommen ist mein erstes Fazit: Fährt sich leicht, Dämpft gut mittig, Härter am Rand, Grip, wie bei allen Supersportreifen sehr gut ! Ende Mai 4 Tage Croatien, dann gibts wieder News !
20.05.2017 Der Power RS 2CT+ hat nun 1400km drauf und ich kann sagen er fährt sich mit jedem Tag besser. Anfangs gefühlt etwas "kippelig" beim Übergang zum Rußstreifen. Dies legte sich aber bald. Die letzten 2 Tage (750 km) in "Für mich gewohnter" Fahrweise kommt mir vor, je mehr ich den Power RS fordere umso mehr gefällt er mir. Auf den Rasten voll am Kabel ziehen, ohne viel aufschauckeln oder unruhig zu werden gibt extremes Vertrauen ! Die 750 km waren zum größten Teil auf meinen Hausstrecken. Also lässt es sich annähernd vergleichen. (Abgesehen von Witterung, Temperatur...und so Kompnenten.) Am Donnerstag 25.05.2017 der Härtetest in Kroatien. Megagripreichen Belag der Küste entlang bis Sibenik und retour fordern jeden Gummi. Bis jetzt überzeugte da der M7RR und der S21 gefolgt von CSA3 und PDR3 ! Mal sehen wie sich der Power RS da einreihen kann !
Zum Abschluß:
Kroatienrunde, über OÖ, Stmk., K, Slo, Kro, Slo, It, K, Slzbg, OÖ ! Gesamt 2160km in 4 Tagen. Der Power RS hält was Michelin verspricht. Top Performance, sehr gute Rückmeldung, mittig gute Eigendämpfung und an der Flanke MEGAGRIP ! Die Traktionskontrolle regelte nur sehr wenig und selten beim Rausfeuern im 2er aus engen Kurven der Küstenstraße. Im 3. Gang keine Tractionslampe, nur Vortrieb. Da ich mit dem Power RS nie im Regen fuhr kann ich zum Naßgrip leider (Gott sei Dank) nichts sagen. Sollte dieser annähernd so gut sein wie versprochen dann gibts auch hier eine klare Kaufempfehlung. Während der ganzen 3600 km langen Testfahrten mit dem Power RS kein einziger Rutscher oder auch nur ein kleines Hoppala ! Da der Power RS bei diesem Grip auch noch lange hielt: 4 von 5 Punkten. 1 Punkt wegen Naßtest abgezogen !
Die "OFT BESPROCHENE KANTE" in diversen Foren beim Übergang zum Rußteil konnte ich nicht feststellen !