Metzeler Sportec M 7 RR

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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon TylerDurden » 26.06.2016, 09:33

Iceman64 hat geschrieben:Er hats hinter sich, die Quälerei !
4700 km und Grip bis zur Demontage !
DANKE METZELER

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DAS ist der Grund warum ich immer Metzler oder Pirelli bevorzuge. Die funktionieren bis zum Schluss ;-)
TD
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Serpel » 26.06.2016, 09:49

TylerDurden hat geschrieben:DAS ist der Grund warum ich immer Metzler oder Pirelli bevorzuge. Die funktionieren bis zum Schluss ;-)

Seltsam, der Angel GT hat genau das bei mir nicht getan.

Gruß
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Eifelbiker » 30.06.2016, 09:32

Habe auch die 7RR aufziehen lassen vor 2 Tagen. Fühlten sich etwas anders an als die Werks Bridgestone. ( vorne S20 hinten 016 Pro da der erste S 20 eben nach 2000 Km abgefahren war) Aber ganz angenehmdie 7 RR, obwohl ich dachte mach erstmal ein bischen piano weil du den Reifen nicht kennst.
Die Eigendämpfung finde ich zum Bridgestone sehr ähnlich und vielleicht ein Müchen komfortabler ( und natürlich merkt man Eigendämpfungsunterschiede von Reifen zu Reifen)

Luftdruck lasse ich immer nach Herstellerangabe.... sprich 2,5 v und 2,9 h ( die denken sich ja etwas dabei scratch )

Mein Nachbar hat auf seiner KTM 1290 nun auch seit 1400KM die 7 RR montiert und die machen was sie sollen. Grip ohne Ende und wie jeder Reifen bei derben Manovern und etwas Feuchtigkeit rutschen die natürlich auch mal wie jeder andere Reifen auch.
Laufleistung wird sicher eher "bescheiden" im Vergleich zu seinen Werks Dunlop...das zeichnet sich jetzt schon ab.

Denke nun nach 80 Km kann ich dann auch langsam mal "Tiefflug" testen. Ist schon erstaunlich das man mit zunehmendem Alter vorsichtiger und sicher auch etwas ängstlicher wird, weil ich mich an Pilot Power Zeiten errinnere wo ich die in 20 KM eingefahren hatte...hmmm.

PS

Den Kollegen mit der umlakierten orangefarbenen S 1000 R hatte ich letzt and der Nordschleife gesehen wo ich mit ein paar England Kumpels war. Sehr schöne Farbe ThumbUP (und das Motorrad wird auch artgerecht bewegt sah ich an seinen Reifen ThumbUP

Tolle Farbe Kollege
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon phoenix » 09.07.2016, 19:24

Nachdem ich bis dato Fan des S20 (evo) war, habe ich heute die 1. Runde mit dem M 7 RR gedreht, mit dem gleichen Luftdruck 2,4/2,8.

Bis jetzt kann ich nur sagen Hammer, der scheint wie für das Motorrad gemacht. M.m.n. um Längen besser als der S20 (evo). Bin zum Anfahren zwar heute nicht auf der letzten Rille unterwegs gewesen, aber der Reifen gibt ein super Feedback und schluckt einige Fahrbahnunebenheiten, die der S20 evo zuletzt immer gut ins Fahrwerk weitergeleitet hat.

Demnächst werde ich ihn dann mal in den Alpen testen. Bin gespannt!
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon BlaueS1R » 11.07.2016, 15:10

Habe den M7RR Satz nun 2.000 km drauf (fahre nicht bei Regen) und war gestern bei ca. 28 Grad (im Schatten) 270 km im Sauerland unterwegs.
Mit 2,4 vo. / 2,5 - 2,6 hinten war ich bestens zufrieden. Klasse Reifen (wie auch andere)!

Die Tage davor war ich nur bei mir im Münsterland unterwegs. Mit 2,2 + 2,4.
Da war zweimal was, was ich nicht deuten konnte. Deswegen habe ich die niedrigen Drücke wieder verlassen.
Mag sein, das ich mir nur was eingebildet habe aber .... der Kopf muss frei sein. Darum wieder minimal hoch.


Bin gespannt wie lange der bei mir hält.
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon phoenix » 11.07.2016, 16:56

Ich könnte mir vorstellen, das wegen der weicheren Karkasse schon ein geringfügig geringerer Reifendruck das Ding dann teigig werden lässt.
Meintest du sowas?
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Kajo » 11.07.2016, 22:28

BlaueS1R hat geschrieben:... Mit 2,4 vo. / 2,5 - 2,6 hinten war ich bestens zufrieden. Klasse Reifen (wie auch andere)!...


Fahre ebenfalls mit 2,4 / 2,6 am liebsten und der erste Satz M 7 RR hat knapp 5.000 Km gehalten.

Gruß Kajo
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Maxim » 12.07.2016, 20:11

hallo Leute, ich bin bisher den DRC auf meiner S1000R gefahren. Fahrtechnisch über 6.000 km gar keine Probleme gehabt, allerdings ist die Laufleistung wirklich unter aller sau. Habe wirklich drauf geachtet nicht zu heftig anzugasen, komme aber nicht mal auf 3.000 km bis der Hinterreifen aber sowas von abgefahren ist :/

Pirelli verspricht für den neuen Rosso 3 eine "deutlich bessere Laufleistung". Hier im Video bei Minute 6:00 sagt der Pirelli Typ etwas von 8.000 km: https://www.youtube.com/watch?v=-7S1e5HDt0E
Ok das glaube ich niemals, aber ich wäre ja schon mit 5.000 bis 6.000 km zufrieden.

Daher meine Frage: M7RR oder Rosso 3? Die Reifen sollen sehr ähnlich sein, aber für was sollte ich mich nun entscheiden? Fahrprofil nur Landstraße, ab und an Schräglage im Grenzbereich (wenn ich die Kurven bzw. den Belag kenne).

Danke!
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon herbyei » 12.07.2016, 20:27

.
guckst du: viewtopic.php?f=35&t=13580
frag den gerhard, der benötigt mehrere sätze im jahr.
hat nach dem m7rr, den csa3, den s21 und jetzt den rosso3 drauf.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon s1000rr69 » 12.07.2016, 23:02

Wenn Du 3T DRC schaffst wird es mit den M7RR um die 5T werden. Ich denke der Rosso3 wird aufdem M7 Level sein.
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Eifelbiker » 14.07.2016, 22:34

Ich glaube nicht das der 7RR so lange hält. Nachbar hat ihn 2000KM auf der KTM und geschätzt hält der noch 500KM

Meinen habe ich neu mit der Schieblehre gemessen ( 6,1mm) und nun hat er 3,8mm. Gefahren bin ich 900KM nun damit.
Hochgerechnet werden es dann mal gerade knappe 1800 KM :(
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Harry4FuN » 14.07.2016, 22:52

Ich glaube nicht das der 7RR so lange hält. Nachbar hat ihn 2000KM auf der KTM und geschätzt hält der noch 500KM

Meinen habe ich neu mit der Schieblehre gemessen ( 6,1mm) und nun hat er 3,8mm. Gefahren bin ich 900KM nun damit.
Hochgerechnet werden es dann mal gerade knappe 1800 KM :(

Luftdruck und Fahrstil ?

Also wenn du mit dem korrekten Luftdruck fährst und kein Kamikaze Pilot bist sollte er 3-5k heben.
ÄrÄr
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Iceman64 » 15.07.2016, 04:51

Also ich bin kein Raser, bewege mich aber ziemlich oft (fast immer) im Grenzbereich ! Der M7RR hält bei mir mit 2,5 und 2,9 Fahrwerk meist auf Normal 4000 km im legalen Bereich !
Der Rosso 3 hat jetzt 3400 km drauf und geht noch an die 500 legal und 1000 km bis zur endgültigen Pensionsreife !
Etwas sportlicher zu fahren ist der Rosso 3, aber nur minimaler Unterschied !

Den M7RR von der SD mit 2500 und den "Hochgerechneten" mit 1800 km möcht i gerne sehen !
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Eifelbiker » 15.07.2016, 13:49

Harry4FuN hat geschrieben:
Ich glaube nicht das der 7RR so lange hält. Nachbar hat ihn 2000KM auf der KTM und geschätzt hält der noch 500KM

Meinen habe ich neu mit der Schieblehre gemessen ( 6,1mm) und nun hat er 3,8mm. Gefahren bin ich 900KM nun damit.
Hochgerechnet werden es dann mal gerade knappe 1800 KM :(

Luftdruck und Fahrstil ?

Also wenn du mit dem korrekten Luftdruck fährst und kein Kamikaze Pilot bist sollte er 3-5k heben.


Unmöglich ( siehe Fakten vom Nachbarn + meiner Messung )

Klar ziehen wir ordentlich am Kabel....... ( machen aber alle aus unserer Mopedtruppe) Bei 3000-3500 wäre alles gut für mich mit dem guten Gripp. 1800KM sind etwas wenig und bedürfen dann anderer Reifen als nächsten Satz. Vieleicht probiere ich einfach mal wieder den uralten Michelin PiPo ThumbUP Wenn der 3... hält ist alles gut ; wenn er halbwegs passt.
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Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 15.07.2016, 14:14

Aufgefallen ist:

- Bei langzogenen Kurven bei hoher Geschw. fängt das Mopd an unruhig zu werden und zu wackeln.

- Nach ca. 2000KM, auch fürchterlichem Bremsen vo auf den letzten Moment, das der Reifen im kalten Zustand unheimllich in die kleinen Kurven einkippt. In der Mitte gradgebremst und es entstand ein Fläche mit Kante? Komisch ist wenn er etwas warm ist wirds weniger.

Kennt das jemand?
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