Fafnir hat geschrieben:Da brauchste nix an der Felge zu vermuten.
Ich glaube da hast Du was verwechselt. In dem Fall hier, ging es um Stottern, Rubbel oder wackeln (wie auch immer) bis 100 km/h um die Felge und beim Fahrverhalten des M7RR um das Einkippen nach 1500KM. Das sind versch. Hinweise auf versch. Fragen gewesen.
Fafnir hat geschrieben:Da machste Dir mal Gedanken, warums beim Neureifen nicht war und jetzt schon ...Beim Neureifen hat der Reifen die Kontur, die der Hersteller dem Reifen mitgibt. Wenn der Reifen dann irgendwann mal über ne Kante kippt, dann über die, die der Fahrer dem Reifen im Laufe der Laufleistung beigebracht oder reingefahren hat.
Was möchtest Du uns denn neues erklären? Genau das wird hier ausgetauscht. Wie die Reifen nach einer bestimmten LL sich verändern und das generelle Verhalten bei versch. Einsätzen. Bei mir so bei dem Anderen so. Gleiches Fahrverhalten RT01 kippt minimal nach 6TKM M7RR nach 1.5TKM mehr. Das ist meine Erfahrung bei gleichen Fahrstil.
Fafnir hat geschrieben:Wenn das Vorderrad unter 100 km/h "vor und zurück wackelt", kann ich mir eher was an Gabel oder Lenkkopf vorstellen. Da wäre eine Ferndiagnose aber fahrlässig unseriös. Wenn da was locker wäre, sollte man nicht mehr mit Fahren. Du kannst aber mal versuchen im Stand am Rad zu wackeln, ob irgendetwas Spiel hat.
Hier gab es ein ähnliches Problem das war es letztendlich die Felge. Das war ein Hinweis und muss es nicht sein.