MSHPU hat geschrieben:Kann mal jemand auf die Laufrichtungspfeile bei seinem M7 schauen? Ist es nur bei mir so, dass es einen kleinen "echten" Laufrichtungspfeil gibt und dann ein großes Metzeler "Laufband" mit Pfeil am Ende, diese aber in die entgegengesetzte Richtung zeigen?
NordischPipz hat geschrieben:K3 ist ebenfalls ein TOP Reifen. Soll auf trockener Straße noch ein bissl mehr Grip als der M7 haben. Jedoch habe ich bei meiner Fahrweise keinen Unterschied gemerkt ( Landstraße und FSZ ) Der Vergleich auf der Renne kommt halt erst am 11.7.
Was jedoch schon des öfteren erwähnt wurde, dass der M7 die durch aus besseren Nass-Handling-Eigenschaften aufweist.... Dann muss ich ihn wirklich mal im Regen fahren ;)
Serpel hat geschrieben:Hab den M7 seit gestern auch drauf und bin ebenfalls sehr angetan von dem Reifen.
Fährt sich komplett anders als der MPP3, irgendwie mehr wie ein weiches Federbett. Was aber nicht heißen soll, dass der Reifen schwammig wäre, eher das Gegenteil ist der Fall. Nein, er vermittelt in Schräglage extrem viel Sicherheit und ist für mein Empfinden deutlich einfacher zu fahren als der Michelin. Man ist damit zwar nicht wirklich schneller, fühlt sich aber viel sicherer, weil sich der Grenzbereich deutlicher (und für mein Empfinden auch etwas später) ankündigt. Ich meine, dass man die höheren Haftungsreserven, die MOTORRAD im Test ausgemacht hat, im Fahrbetrieb tatsächlich spürt.
Gruß
Serpel
folger hat geschrieben:Ist ja geil.
Haftungsreserven. Grenzbereich...
Und das ganze bei unglaublichen Laufleistungen von jenseits der 6000 km.
Irgend etwas macht der Rest der Welt falsch.
NordischPipz hat geschrieben:Total geiler Reifen...
Auf der Landstraße TOP.... Beim ADAC Schräglagentraining mit Meister Lampe ebenfalls TOP... am 11.07. bin ich in Oschersleben... mal gucken wie er sich da macht...
Gruß
Kolja
klickspeed hat geschrieben:NordischPipz hat geschrieben:K3 ist ebenfalls ein TOP Reifen. Soll auf trockener Straße noch ein bissl mehr Grip als der M7 haben. Jedoch habe ich bei meiner Fahrweise keinen Unterschied gemerkt ( Landstraße und FSZ ) Der Vergleich auf der Renne kommt halt erst am 11.7.
Was jedoch schon des öfteren erwähnt wurde, dass der M7 die durch aus besseren Nass-Handling-Eigenschaften aufweist.... Dann muss ich ihn wirklich mal im Regen fahren ;)
Dann werde ich mir in Oschersleben deine Reifen mal anschauen, ich bin von den M7 noch nicht voll überzeugt. Ich hab ihn jetzt 1300km in den Dolos gefahren und bei großer Schräglage und härteren angasen gab es hinten immer mal wieder Rutscher. Die Lauffläche sieht auch komplett anders aus wie bei dem Pirelli DRC, sie ist sehr glatt und rauht sich viel weniger auf.
Er hat jetzt in den Profilrillen vor der Kante stärkere Auswaschungen. Dafür scheint der Verschleiß sehr gering und homogen zu sein, da in der Mitte noch ordentlich Profil steht und zu den Flanken sich einiges getan hat.
Maxell63 hat geschrieben:klickspeed hat geschrieben:NordischPipz hat geschrieben:K3 ist ebenfalls ein TOP Reifen. Soll auf trockener Straße noch ein bissl mehr Grip als der M7 haben. Jedoch habe ich bei meiner Fahrweise keinen Unterschied gemerkt ( Landstraße und FSZ ) Der Vergleich auf der Renne kommt halt erst am 11.7.
Was jedoch schon des öfteren erwähnt wurde, dass der M7 die durch aus besseren Nass-Handling-Eigenschaften aufweist.... Dann muss ich ihn wirklich mal im Regen fahren ;)
Dann werde ich mir in Oschersleben deine Reifen mal anschauen, ich bin von den M7 noch nicht voll überzeugt. Ich hab ihn jetzt 1300km in den Dolos gefahren und bei großer Schräglage und härteren angasen gab es hinten immer mal wieder Rutscher. Die Lauffläche sieht auch komplett anders aus wie bei dem Pirelli DRC, sie ist sehr glatt und rauht sich viel weniger auf.
Er hat jetzt in den Profilrillen vor der Kante stärkere Auswaschungen. Dafür scheint der Verschleiß sehr gering und homogen zu sein, da in der Mitte noch ordentlich Profil steht und zu den Flanken sich einiges getan hat.
Die Dolos kannst du doch nicht als Maßstab nehmen... das variiert das Griplevel enorm. Von gut bis richtig rutschig, so dass JEDER Reifen beim Gas anlegen rutscht...
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