Bridgestone und Michelin

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Bridgestone und Michelin

Beitragvon torch » 06.05.2014, 13:45

Hallo zusammen,

da ich mit der Erstbereifung nicht sonderlich zufrieden bin, habe ich mal Bridgestone wegen dem BT-016 PRO und S20 und Michelin wegen dem PiPo 3 angeschrieben.

Bridgestone will in naher Zukunft testen, Michelin macht dieses Jahr anscheinend nichts mehr (O-Ton: "frühestens ein Jahr nach erscheinen einen neuen Motorradmodells").

Nur zur Klarstellung - der DRC ist an sich ein toller Reifen, aber für meine Bedürfnisse sind die Fähigkeiten zu einseitig.

gruss

t
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon klickspeed » 06.05.2014, 19:34

Warum bist du nicht zufrieden ? Ich habe heute meinen hinteren mit 1,3mm den Rest gegeben, allerdings haben sie sich recht gleichmäßig abgefahren. ahh

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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon NordischPipz » 06.05.2014, 19:36

Hast du den auf der Landstraße so heiß bekommen?!!?!??!
Blöde Saison.... :(
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon klickspeed » 06.05.2014, 19:45

Das war vorhin im Harz, der war eher zu kalt, da es dort so um die 12 bis 15 Grad waren
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon Maxell63 » 06.05.2014, 19:53

NordischPipz hat geschrieben:Hast du den auf der Landstraße so heiß bekommen?!!?!??!



wieso heiss?? gemäss Reifenbild hat die Fahrwerkabstimmung nicht zum Belag gepasst. Ich kann jetzt nur spekulieren, aber der Reifen sieht aus, als würde sie in Schräglage etwas springen und deswegen ab und zu leicht durchrutschen. -> Fahrwerk zu hart eingestellt

Welchen Luftdruck hat der Reifen?
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon klickspeed » 06.05.2014, 19:57

und nochmal, eher zu kalt und etwas rutschig und hart am Kabel gezogen, dann sieht das so aus auch wenn das Fahrwerk eingestellt ist
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon Maxell63 » 06.05.2014, 20:03

kann auch sein... stimmt.... da ist eben manchmal ein Tourensporteifen besser geeignet, wenn es so frisch ist....

Von daher muss ich dem TE recht geben. So ein Corsa ist für die Landstrasse nicht wirklich geeignet.
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon clou » 06.05.2014, 20:52

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so sieht der DCR bei mir nach etwas zügigeren Landstraßenfahrten aus
lg claudi
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon torch » 06.05.2014, 22:14

Ich fahre üblicherweise auch längere Touren. Da kann es eben auch mal regnen beziehungsweise kalt sein. Und da ist meiner Meinung nach z.B ein S20 besser geeignet. Bei 30° in Südfrankreich ist natürlich der DRC wieder ganz vorne dabei [emoji6]


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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon Maxell63 » 06.05.2014, 22:38

ich bleibe dabei, dass ein Corsa für die Landstrasse zu nichts nutze ist. Das Gripniveau eines Pipo 3 oder S20 oder M7 ist dermassen hoch...

Wenn man natürlich Woche für Woche GP Rennen mit Bradl und Rossi und co im TV schaut, braucht man auch einen Corsa ;)
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon Roller » 06.05.2014, 22:58

Also ich kann den Diablo Rosso II absolut empfehlen!
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon Agriko » 07.05.2014, 08:11

Ich habe letzten Monat ein Kurventraining mit dem PiPo3 gemacht. Da wurde mit zügigem Landstraßentempo gefahren und das war ok für den Reifen. Für die Rennstrecke, auch bei gemäßigtem Tempo ist der Reifen ungeeignet!
Ich werde mir jetzt den DRC aufziehen lassen und wenn ich nicht Ende Mai eine Dolo Tour machen würde, käme jetzt der K3 drauf. Weichgespülte Regenreifen brauche ich nicht, weil ich im Regen nicht fahre wenn ich nicht muss...


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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon klickspeed » 07.05.2014, 13:08

Für meine Anwendungen ist der DRC recht gut, denn ich fahre keine Urlabstouren und auch nicht täglich zur Arbeit (sind eh nur 50 Meter)
Ich hasse es auf der Autobahn zu fahren und fahr deshalb nur meine Täglichen oder Feiterabendtrips mit 300 bis 400KM durch Harz und Weserbergland.

Der DRC ist mein erster Reifen den ich hinten zum Ende (Derzeitig bei 2400 - 2600KM) gleichmäßig auf die Mindestprofiltiefe abgefahren habe. Das macht sich auch in einer konstanten Pervormace sehr bemerkbar.

Andere Reifen neigen bei mir dazu eher mittig zu verschleißen und werden dann zum Ende etwas Kippelig. Ich bin mal eine Saison den Mezeler K3 gefahren, soviel Kurven kannst du gar nicht auf der LS fahren das dieser gleichmäßig abläuft. Und nach 1700km war dann sowieso wieder Ende. Ergo hatte er nach jeder Tour eine andere Kontour.

Selbst bei Nässe komme ich mit dem DRC gut zurecht, und auch wenn die Tester schreiben das die Rundenzeit gegenüber einem optimalen Regenstraßenreifen ein paar Zehntel langsahmer ist jukt mich das weniger da ich vom Regenlimit noch weit entfernt bin obwohl ich da auch gerne mal am Kabel ziehe, na dann fahre ich halt 2km/h langsahmer durch die Kurve. In der Anwendung werde ich eher 5% im Regen fahren und den Rest möchte ich Spaß haben.

Trotzdem bin ich nicht abgeneigt mal was neues wie den M7 oder den S20 zu probieren, denn ich teste gerne.

Zu meinem Tread zur Erstbereifung des DRC und deren Erfahrungen haben sich auch nur wenige geäussert. Viel wichtiger war denen wie man 5 Euro beim Kauf und aufziehen sparen kann. Naja jeder setzt andere Prioritäten, mir ist es nicht so wichtig für mein Hobby am Jahresende € 300,- gespart zu haben aber immer das Bild im Kopf zu haben ob auch das Gummi jetzt in dieser Kurve nicht rutscht. Ich brauche das nicht mehr, Zeiten änderen dich.

Meine Meinung, Gruß Thomas
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon clou » 07.05.2014, 13:35

klickspeed hat geschrieben:Zu meinem Tread zur Erstbereifung des DRC und deren Erfahrungen haben sich auch nur wenige geäussert. Viel wichtiger war denen wie man 5 Euro beim Kauf und aufziehen sparen kann. Naja jeder setzt andere Prioritäten, mir ist es nicht so wichtig für mein Hobby am Jahresende € 300,- gespart zu haben aber immer das Bild im Kopf zu haben ob auch das Gummi jetzt in dieser Kurve nicht rutscht. Ich brauche das nicht mehr, Zeiten änderen dich.

Kann dir da nur zustimmen clap

Zum DRC möchte ich jetzt nach mitlerweile 2700 km folgende Aussage treffen:
Wenn der Reifen warm ist und die äußeren Umstände gut sind ist es ein klasse Reifen. ThumbUP
Bei kühleren Temperaturen und Nässe waren mein Vertauen in den Reifen nicht hoch genug
um mehr zu Testen. :oops:
Das etwas kipplige Verhalten in den ersten km bei Temperaturen unter 10 Grad war schon fast erschreckend.
Bin um die Kurven rumgeeiert wie dazumal in der Fahrschule nogo

Wenn möglich hätte ich als neuen Reifen gerne den Sportsmart 2 (falls Dunlop mal in die Pötte kommt),
der normale Sportsmart war auf der K1300R ein klasse Reifen und so erhoffe ich mir mindestens das selbe vom neuen.
Alternativ hole ich mir den Conti Sport Attac 2, der funktioniert auf der HP4 super.

Was gibts den für Infos von den Conti-Erstbereiften?

LG claudi
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
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Re: Bridgestone und Michelin

Beitragvon road-runner » 07.05.2014, 14:02

Maxell63 hat geschrieben:ich bleibe dabei, dass ein Corsa für die Landstrasse zu nichts nutze ist. Das Gripniveau eines Pipo 3 oder S20 oder M7 ist dermassen hoch...

Wenn man natürlich Woche für Woche GP Rennen mit Bradl und Rossi und co im TV schaut, braucht man auch einen Corsa ;)



Muhhahaaaaa , der Kai.... :lol: :lol: :lol:

ich schau auch Woche für Woche..... neenee
Andy

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