Pirelli Angel GT

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Pirelli Angel GT

Beitragvon HP4R » 13.09.2014, 09:45

Hallo zusammen

nachdem ich mir für unsere Frankreichtour, nach dem DRC, einen neuen Reifen aufziehen musste, habe ich mich wie meine
beiden Mitstreiter (Aprillia tuono, Honda VTR 1000 F) für den Angel GT entschieden.
Ich weiß um die Diskussionen über Freigabe etc. ---- Übrigens ist eine Freigabe mittlerweile erhältlich !

Ich bin ein flotter Allgemeinfahrer und habe mit Racing sehr wenig am Hut. Flott in Verbindung mit Kurven ist meine beste Beschreibung.

So nun zum Reifen:

Ich hatte auf den unterschiedlichsten Straßenbelägen und den wechselnden Temperaturen nicht einen Rutscher oder Probleme.
Der Gummi wird schnell warm und fährt genau dahin, wo man hin will. Ein Einknicken, Kraftaufwand beim Einlegen habe ich nicht verspürt. Selbst ein stärkeres Herausbeschleunigen nimmt er ohne Mucken hin....kein Vollgas.
Lediglich der teils irre Belag der Franzosen....Rauh mit irre Grip.....hat ihn an den Flanken schon etwas hergerieben.
Da war er Abends dann schon etwas Aufgerauht, aber ohne weitere Auswirkungen.

Unsere Tour haben wir von der Tante Louis Seite.....mit kleinen Änderungen.
Insgesamt waren es 2780 km in 6 Tagen......auf jeden Fall empfehlenswert.
Viele Pässe die man von der Tour de France kennt.....höchster Pass, Col de la Bonette mit 2800 meter

Mein Fazit.....bei dem Reifen bleib ich.
So viel Gefühl für Sicherheit und Laufleistung hab ich noch nicht erleben dürfen.

Noch einmal angemerkt, dies ist kein Racing Bericht/Eindruck

Gruß
Erwin
Benutzeravatar
HP4R
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2014, 11:07
Motorrad: S1000XR

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon Kurvenfahrer » 13.09.2014, 10:01

Du fühlst dich wohl, du vertraust dem Reifen....dann hast du alles richtig gemacht ThumbUP
Viel Spaß damit :)
Kurvenfahrer
 
Beiträge: 72
Registriert: 20.06.2014, 22:17
Motorrad: S1000R

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon HP4R » 13.09.2014, 14:27

Hiermal 2 Bilder von meinen Angels......Bilder sagen manch einem mehr als Worte

Es soll ja sogenannte Reifenflüsterer geben :)


Bild

Bild
Benutzeravatar
HP4R
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2014, 11:07
Motorrad: S1000XR

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon mehrschbass » 13.09.2014, 15:44

Sehr aufschlussreich - er ist schwarz!
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon Serpel » 13.09.2014, 19:37

Ich bin beim Angel sehr im Zwiespalt: Neu ein ganz hervorragender Reifen, kurz vor Ende in jeder Kurve Rutscher. Weiß bis heute nicht, was da los war, es fühlte sich an, als ob der weiche Gummi an den Flanken runter war und die harte Mischung drunter zum Vorschein gekommen war.

Diese Aussage stelle ich zur Diskussion, denn im Grunde kann ich mir nicht vorstellen, dass so was überhaupt möglich ist. Tatsache ist, dass die Reifen gegen Ende für größere Schräglage unbrauchbar geworden waren.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon rennstrecke » 14.09.2014, 16:36

Hatte ähnliches vom Bekannten gehört, der ne ZX12R fährt.
Habe bei mir, genau wie vorher auf meiner RR, nun wieder den Metzeler Z8 drauf und bin vollstens zufrieden. Fahre nur Landstraße.
Benutzeravatar
rennstrecke
 
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2010, 10:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: Pressebike: S1000R

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon bimpf » 14.09.2014, 17:10

bin den angel gt auch auf der speedy gefahren, keinerlei rutscher oder ähnliches gehabt. für die bmw liegt der hinterreifen schon parat, vorderreifen wird bis dahin noch besorgt
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon Nappi » 14.09.2014, 19:20

Nach 4000 auf der SKR ist der GT immer noch Top zu fahren,und am Ende ist er noch lange nicht .Nach 3,5 Tmit dem Pirelli,1,8 T mit dem K3 ist das der Reifen der wieder drauf kommt.... aber diese Saison noch nicht.... ThumbUP
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon moldo29 » 24.11.2014, 22:49

Ich finde den Angel GT super!! Hatte ihn schon auf meiner Ducati Multistrada, meine bessere Hälfte hat ihn auf Ihrer F800R und ich hab ihn direkt auf die S1000 R gemacht vor unserer Tour.
Ob nass, ob trocken, der Reifen passt für mich einfach.
moldo29
 

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon Tobi89 » 05.07.2016, 15:20

Aus gegebenem Anlass, dass ich bald neue Reifen brauche grabe ich das alte Thema mal wieder aus cofus.

Hatte den Angl GT schon auf meiner alten Maschine (fz8) mehrfach drauf und war eigentlich super zufrieden damit.
Jetzt ist eben die Frage wie er sich auf der s1000r schlägt was Grip und Laufleistung angeht.

Kollege hat ihn auf seiner s1000r jetzt montiert und kann nichts schlechtes daran feststellen.
Ich bin schon von dem S20 begeistert der Standartmäsig drauf ist, aber der ist jetzt bei knapp 2500km unten ich schaffe villeicht noch die 3000 müsste mal messen was er noch hat.

Wie lange gat der Gt denn bei euch gehalten? Und was könnt Ihr zu dem Reifen noch so sagen Verhalten, Grip etc.?
Ist's draußen hell, ab aufs Mopped aber schnell :D.
Benutzeravatar
Tobi89
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2016, 13:21
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000R

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon boniek » 05.07.2016, 15:49

Habe ihn auch oft auf der Speedy gehabt, und war sehr zufrieden. Aber guck mal auf YouTube, mopedreifen.de, Tourensportreifen. Da wurde er auf der S1000R getestet.
Ich fahre jetzt den Conti Road attack 2 evo, und bin sehr zufrieden damit! Siehe auch den Fred dazu.

Gesendet von meinem Handtelefon
sto con vale VR|46
Benutzeravatar
boniek
 
Beiträge: 96
Registriert: 12.03.2016, 12:22
Wohnort: Algermissen
Motorrad: S1R

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon OSM62 » 05.07.2016, 16:25

Also nach meinen Erfahrungen vom Test mit mopedreifen.de vom letzten Jahr und
besonders nach meinen Eindrücken von Fahren während der Präsentation des
Dunlop Roadsmart 3 im März diesen Jahres, hier meine Meinung.
Der Angel GT hat seinen Zenit überschritten.
Er ist steif/unhandlich, macht ein Moped schwerer wie es eigentlich ist, und hat
im direkten Vergleich mit dem Michelin MPR 4 und dem Dunlop RS 3
schlechte Nässeeigenschaften.
Da der Metzeler Roadtec 01 nach den aktuellen Tests genauso gut abschneidet
wie der Dunlop Roadsmart 3, wäre mein Reifen für die S 1000 R für die
normale Strasse einer dieser beiden Typen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon boniek » 06.07.2016, 08:41

Den Road attack 2 evo bist du noch nicht gefahren?

Gesendet von meinem Handtelefon
sto con vale VR|46
Benutzeravatar
boniek
 
Beiträge: 96
Registriert: 12.03.2016, 12:22
Wohnort: Algermissen
Motorrad: S1R

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon Tobi89 » 06.07.2016, 10:30

boniek hat geschrieben:Den Road attack 2 evo bist du noch nicht gefahren?

Gesendet von meinem Handtelefon


Nein bisher nur den S20 auf der S1000r sonst vorher nur den GT eigentlich.
Ist's draußen hell, ab aufs Mopped aber schnell :D.
Benutzeravatar
Tobi89
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2016, 13:21
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000R

Re: Pirelli Angel GT

Beitragvon Bmwatzy » 06.07.2016, 11:55

Fand den Angel GT echt top. Hielt ewig u Regen machte ihm kaum was aus

Mein Spezi fährt ihn auf der prille Tuono
auch als Touren reifen obwohl er keine Freigabe hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste