Hallo zusammen!
Wie mein "Vorschreiber" schon gesagt hat "...Kettenöler ist ja immer ein Thema ..." und da die Tage nun gaaaanz langsam wieder kürzer werden ist gaaaanz langsam Zeit, an ein kleines Winterprojekt zu denken und da kommt mir dieser Thread gerade recht und ich bin begeistert, welche Anregungen ich mir hier bisher holen konnte, die die Arbeiten sicher deutlich erleichtern werden.
Vorab (wg. erster Beitrag und so) ein wenig zu mir:
49 Jahre, vor kurzem vom Niederrhein auf die Schwäbische Alb gezogen und mein motorrädriger Werdegang war Honda MBX80, BMW R80RT, dann eine ziemlich lange Pause, Wiedereinstieg mit BMW F800ST. Weil die aber nicht so wirklich für Reisen mit zwei Personen und Gepäck getaugt hat, musste die nach drei Jahren einer BMW GS1200 LC weichen, welche seither für begeisternde Touren sorgt. Aufgrund der "Ausmasse" und der gewichtsgegebenen "Trägheit" (wobei Ihr das definitiv unrecht tut, mir ist nur kein besserer Begriff eingefallen) ist dann Mitte letzten Jahres der Grund dazugekommen, warum ich mich jetzt hier in diesem Forum umtue, eine 2017er S1000R in Grau. Fan-tas-tisch!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein
Jetzt aber endlich zu meiner Frage, ich hoffe (A) es liest überhaupt noch jemand nach meinem Roman mit und (B) ich blamiere mich als Newbie nicht direkt ganz furchtbar aber ich konnte tatsächlich keine Antwort darauf finden, ob denn nun die Schwinge der S1R eloxiert ist oder nicht, denn die einfach mal so auf Verdacht für die Halteklötze anschleifen, wie die Einbauanleitung zum CLS Kettenöler vorschlägt, da bekomme ich ja vom Lesen schon Phantomschmerzen (ja, ich weiß, gibt sich aber noch ist die Gute zu makellos)