Austin Racing

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Austin Racing

Beitragvon ketschap » 27.03.2024, 09:51

BruderMussWerkstatt hat geschrieben:
ketschap hat geschrieben:
BruderMussWerkstatt hat geschrieben:Hmm, also ich muss dazu sagen dass ich bei AR nur speziell für den GP1RS-Slip On gefragt habe...

@ketschap @luigi_3 habt ihr den direkt auf dieser Seite gekauft? https://www.austinracing.com/125-2021-2023-s1000r

Welche AR-Endtöpfe habt ihr denn dann so verbaut? Und wann / wo habt ihr den bestellt dass die eine E-Nummer haben?

Grüße


hab meinen GP1RS-Slip On bei Metal-Moto.de Anfang Januar bestellt. Im März ist er dann angekommen. Bin damit mittlerweile durch den Tüv und 2 Kontrollen ohne Probleme :)



Also ist der DB-Killer bei dir dann verschweißt? Weil auf der Seite steht ja dass die homologierten ESD's einen verschweißten DB Killer haben.
Was kannst du zum Klangbild sagen? Vor allem der Unterschied zum Standard Topf?


Ne der ist nicht verschweißt, könnte man aber problemlos verschweißen das wär kein großer Aufwand. Die Charge bei denen der Topf ohne DB Killer homologiert ist, ist wohl ausverkauft :D
Bei der einen Kontrolle wurde gemessen, da war er tatsächlich wie angegeben ohne DB Killer gleich laut wie Serie, so stehts auch auf den Papieren - bei der anderen Kontrolle haben die sich nur die Papiere angeschaut ohne zu messen. Da ist auch nicht einmal die Aussage gefallen, dass der verschweißt sein muss. Kann sein dass die nächste Kontrolle wieder was anderes ergibt, man weiß es nicht..

Also ich hatte den Akra Serienmäßig dran, weil ich das M Paket habe (da ist der DB Killer übrigens auch nicht verschweißt) und selbst zu dem ist es ein großer Unterschied. Klangbild deutlich aggressiver und Dir muss halt bewusst sein, dass der AR schon sehr Krawall machen kann wenn du es drauf anlegst (je nach Fahrmodus). Der ist auch lauter als der SC Project finde ich. Man kann ihn aber auch ruhig fahren im entsprechenden Modus, da klingt er nur nen tick schöner als Serie aber kein Knallen etc. super wenn man es mal wieder etwas ruhiger angehen will.

Motino hat ein Video auf youtube wo er den AR an seiner M1000R dran hat, da siehst du mal den Vergleich und wie der so klingt, da kannst du dir am besten einen Eindruck machen winkG

Muss dann am Ende des Tages jeder für sich entscheiden, ich finde ihn Optisch am besten von allen und wenn ich Lärm will macht er Lärm, wenn er ruhig sein soll geht das auch - das war mir wichtig ThumbUP
Benutzeravatar
ketschap
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2024, 12:45
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1000R 2023

Re: Austin Racing

Beitragvon BruderMussWerkstatt » 27.03.2024, 10:56

Alles klar, danke für deinen Bericht.

Letzte Frage wäre noch der Unterschied zwischen mit/ohne DB Killer? Wenn der ohne auch "Compliant" ist dann kann sich das doch nicht viel nehmen oder?
Benutzeravatar
BruderMussWerkstatt
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2024, 12:21
Motorrad: BMW S 1000 R 2023

Re: Austin Racing

Beitragvon ketschap » 27.03.2024, 11:18

Müsste man mal messen, habe ich bisher nicht gemacht. Wird mit DB-Killer etwas leiser sein als die angegebenen 98dB, denke ich mal
Benutzeravatar
ketschap
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2024, 12:45
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1000R 2023

Re: Austin Racing

Beitragvon F1R3BR0 » 10.04.2024, 10:38

weiß einer ob es eine Variante gibt die für Euro 3 zugelassen ist? Hatte nichts gefunden.
F1R3BR0
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2024, 08:48
Motorrad: S1000R EURO 3

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste