Auspuff BOS Ssec RR Titan Euro 3

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Auspuff BOS Ssec RR Titan Euro 3

Beitragvon F1R3BR0 » 09.04.2024, 23:26

Hi ich bin in paar Tagen der stolze Besitzer einer S1000R Baujahr 2015. Bin gerade am schauen was man Auspuff technisch so machen könnte. Bin auf den BOS Ssec RR gestoßen, hat jemand erfahrung mit dem gesammelt? Im Forum liest man nicht viel außer ich hab es nicht gefunden. Oder habt ihr noch andere Vorschläge für das Euro 3 Modell?

Grüße
F1R3BR0
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2024, 08:48
Motorrad: S1000R EURO 3

Re: Auspuff BOS Ssec RR Titan Euro 3

Beitragvon KingBoB » 12.04.2024, 10:18

Hallo,
für das Euro 3 Modell würde ich den Akrapovic ESD empfehlen, oder falls du einen findest, der noch ein E-Prüfzeichen hat, einen Arrow. Das sind die einzigen beiden Slip-Ons, die legal ohne DB-Eater gefahren werden dürfen! Der Arrow hat zwar mittlerweile keine Zulassung mehr, aber das betrifft nur neue Geräte. Solange deine Klappe eingehängt ist, bestehst du sowieso jede DB-Messung. Der Akrapovic ist zwar etwas groß, aber aus Titan gefertigt - ich bin sehr zufrieden damit. Ansonsten kann ich den SC Project empfehlen, allerdings muss man bei diesem, wie bei fast jedem anderen auch, den DB-Eater anpassen oder entfernen. Dabei besteht die Gefahr, dass du stillgelegt wirst.

Wenn du noch fragen hast gerne Melden. Falls du Interesse an einem Akrapovic hast ich habe einen neuen unbenutzten original verpackt bei mir rumliegen.
KingBoB
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2023, 07:35
Motorrad: S1000RR

Re: Auspuff BOS Ssec RR Titan Euro 3

Beitragvon Buaaa » 12.04.2024, 12:51

Ist doch egal ob die Dämpfer einen oder keine DB-Killer/Eater haben.
Warum muss man die mit Killer/Eater anpassen oder ausbauen?

Ich habe den BOS SSec mit Killer/Eater und bin sehr zufrieden. Hatte vorher den AC Schnitzer / Remus Hypercone. Relativ baugleich zum Akrapovic (sieht zumindest optisch gleich aus) würde ich sagen. Klang war für mich schlechter also der BOS mit Killer/Eater.
Sound / Klang / Lautstärke ist aber immer Geschmackssache.
Benutzeravatar
Buaaa
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2019, 12:56
Motorrad: S1000R K47


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste