Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon BlaueS1R » 24.02.2015, 18:06

Hallo Freunde der kurzen Rohre! ;-)

Heute habe ich den am 17.02 bestellten BOS, bezahlt per Vorkasse Banküberweisung (somit 3 % Skonto!) von der Fa. Kachel per DHL Paket erhalten.
Fazit soweit: reibungslos; perfekt!

Preis: 348,23 Euro frei Haus

Abgebildet ist die ältere Version; es kommt aber der aktuelle BOS!

http://www.motorrad-auspuff-shop.de/500 ... 9-2015.htm

Derzeitig ohne Zulassung für die R.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Bin jetzt nur dazu gekommen ein paar Fotos zu machen.

Meine ersten Eindrücke:

Mein Grund für diesen BOS ist: Ich wollte das kurze (!) schwarzglänzende Etwas haben.

Wer immer noch glaubt das dieses RR / R - Auspuffsystem einen Endschalldämpfer besitzt, kann das vergessen! :mrgreen:

Speziell dieser BOS ist eine wahnsinnig kurze Tröte, mit einem Durchlass, das da eine Amsel / Drossel durchgeht und auch der dB-Eater ist nur ein simples Rohr.
Das wird kaum massgeblich dämpfen können. Sollte dieser Eater ein dB erreichen, würde es mich wundern. ABER das kann zumindest den RR-Fahrern egal sein!

Dieser Slip-on ist offensichtlich ...... extrem kratzerempfindlich.
Dadurch, je nach Geschmack, natürlich etwas edler anzuschauen als sonstige.

Wer mal mit Sozia unterwegs sein sollte, muss sich nicht wundern wenn diese anstelle des Spiegels plötzlich dort unten hockt und den Black Magic in Anspruch nimmt.

Schon der Hersteller hat den Artikel perfekt verpackt und einen großen Aufkleber auf dem Paket angebracht auf dem steht; meine Kurzfassung:
"Vieeeeel Wasser vorab, Dreck einweichen und dann gaaaaanz vorsichtig mit Schwamm!" Auf keinen Fall mit einem agressiven Reiniger rangehen!!

Ich habe schon viele Endschalldämpfer, Auspuffanlagen durch meine Hände gehen lassen. Dieses Teil ist das empfindlichste was ich je i. Verb. mit einer Auspuffanlage gesehen habe!

Meine Meinung deswegen: BOS Slip-on Black Magic ist wahrscheinlich nichts für Leute die ständig schlechtes Wetter lieben.

Verarbeitung: ist ok
Passgenauigkeit: wird sich die Tage zeigen
Sound: "Sound" wahrscheinlich in diesem Sinne kaum; eher "lauter". Bassiger kann so ein Teil nicht sein.

Ich gehe davon aus, das aufgrund der Kürze des "Rohres" die R nun noch lauter ins rechte Fahrerohr brüllen wird.
Aber das werde ich frühestens ab dem 01. März beurteilen können.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von BlaueS1R am 24.02.2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon road-runner » 24.02.2015, 18:30

schicke Gieskanne .. ;-)
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon bimpf » 24.02.2015, 18:58

der bekommt ja nur vom hinsehen kratzer 8)
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon Supermic » 24.02.2015, 19:32

Aber irgendwie hat dat Dingen was!! scratch

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon papajo » 24.02.2015, 19:41

Zwei Lupengläser rein und man hat ein 1A-Fernrohr. :mrgreen:
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon BlaueS1R » 24.02.2015, 20:15

Ich bin auch gar nicht negativ gegenüber diesem BOS eingestellt!!

Wenn jemand von euch in den kommenden Tagen / Wochen vor hat seinen Slip-on auszutauschen und ggf. diesen BLACK MAGIC im Auge hat, ..... sollte er noch diese Woche abwarten.
Ich will zusehen, das ich ihn die Tage montiere.

Dann könnt ihr anhand der Fotos eventuell besser entscheiden.

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon BMW-Tom » 24.02.2015, 20:17

Hoffentlich kommt bald der 01. März, das Du testen und uns berichten kannst. Soll die ABE nachgeliefert werden?
Bei uns sind "DIE" nämlich ziemlich scharf......d.h. ohne ABE wirst du schon fast eingesperrt!!!! Von daher für mich nur interessant, wenn es mit gültiger E-Nummer für die R ist.
Freu mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht! !!
Mit BMW-freundlichem Gruß

Euer
Tom
BMW-Tom
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.11.2014, 18:11
Motorrad: S1000R

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon hellrider1981 » 24.02.2015, 20:36

papajo hat geschrieben:Zwei Lupengläser rein und man hat ein 1A-Fernrohr. :mrgreen:




popcorn arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon Zundel » 24.02.2015, 23:24

Die Tüte funzt sach ich Dir. Schon bei 3000 U/min ein Geballer. Kann eigentlich nicht legal sein, ist aber so.
Ob mit Eater oder ohne ist egal. ABE für die R verfügbar Mitte - Ende März so Aussage BOS.
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 20:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon BMW-Tom » 24.02.2015, 23:32

Super. Das sind ja Top Neuigkeiten! !!!
Mit BMW-freundlichem Gruß

Euer
Tom
BMW-Tom
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.11.2014, 18:11
Motorrad: S1000R

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon BlaueS1R » 01.03.2015, 00:06

So, nun mal was zum vergleichen.
Kamera mit Stativ, nur die Belichtung ist eine andere. Somit habt ihr einen guten 1:1 Vergleich!


Bild
Bild
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon Supermic » 01.03.2015, 00:11

BlaueS1R hat geschrieben:So, nun mal was zum vergleichen.
Kamera mit Stativ, nur die Belichtung ist eine andere. Somit habt ihr einen guten 1:1 Vergleich!


Bild
Bild


"Liebling ich habe den Auspuff geschrumpft!"...........aber irgendwie hat die Mini-Tüte was! scratch

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon BlackFazer » 01.03.2015, 00:33

Und? Wie ist der Sound? Tatsächlich besser als Original?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
BlackFazer
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2014, 00:22
Wohnort: Lüdenscheid
Motorrad: S1000R

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon BlaueS1R » 01.03.2015, 01:13

BlackFazer hat geschrieben:Und? Wie ist der Sound? Tatsächlich besser als Original?



Das der Sound mit einem Zubehör Slip-on besser ist, habe ich nie gesagt. Ich vertrete eher die Ansicht, das es bei diesem kurzen BOS eventuell für das rechte Ohr des Fahrers lauter werden könnte,
da der Schall noch unmittelbarer auf's Ohr trifft. Das ist natürlich nicht mein Ziel. Könnte ich aber mit leben.


So, heute 5 Liter Sprit in den neu lackierten Tank rein und dann mal ......


Nun hat mein Digitalkamera zwar eine Videofunktion aber bestimmt nicht die beste Tonaufnahmequalität. Man hört aber trotzdem, das man so gut wie keinen Unterschied vernimmt.
Mit dem BOS klingt es in natura etwas anders; im Stand. Bin heute nicht gefahren. Musste noch anderweitig am Haus arbeiten.

Nachbar meinte, es klingt minimal besser.
Es scheint so, als klingt die R mit dem BOS minimal gedämpfter. Was meiner Ansicht nach + die vom Nachbarn, angenehmer ist.

Mir wäre nur dieser "Soundunterschied" keine 350,- Euro wert. Nicht umsonst fahre ich nun meine 9800 km ohne einen anderen Slip-on.

Aber das BOS - Design sagt mir nach wie vor zu und das ist der Kaufgrund.
Ich bin definitiv kein Freund dieser ellenlangen AKRA - Komplettanlage. So ein Krümmer ist ja toll aber der Riesenendschalldämpfer ..... nö danke!



Hier gibt es einen Soundvergleich: https://www.youtube.com/channel/UCo2uvn ... mFfw1pUgyA
Zuletzt geändert von BlaueS1R am 01.03.2015, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Slip-on BOS Edelstahl Black Magic

Beitragvon Visiergraupe » 01.03.2015, 01:31

Also ich finde der Auspuff sieht richtig gut aus, tausendmal besser als der vorher, passt super zum Bike. :D
Der Sound klingt für mich im Standgas schon etwas rauher/kerniger.
Hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt!
Danke übrigens für den Video-Vergleich, toll!
Benutzeravatar
Visiergraupe
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.06.2014, 02:21
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste