GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon phoenix » 05.06.2016, 17:01

Unter die Platte werden Distanzstücke gesetzt, so dass die Platte nicht auf dem Rahmen liegt und so etwas Luft bleibt um die Energie abzufangen. D.h. da die Platte nicht auf dem Motor oder Rahmen aufliegt verzieht sie sich im Fall, dass das Motorrad auf das Sturzpad fällt!
Ja, die neuen Schrauben werden nur mit 38NM angezogen!
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon Taifun » 05.06.2016, 20:10

phoenix hat geschrieben:Unter die Platte werden Distanzstücke gesetzt, so dass die Platte nicht auf dem Rahmen liegt und so etwas Luft bleibt um die Energie abzufangen. D.h. da die Platte nicht auf dem Motor oder Rahmen aufliegt verzieht sie sich im Fall, dass das Motorrad auf das Sturzpad fällt!
Ja, die neuen Schrauben werden nur mit 38NM angezogen!


Alles klar, danke für den Tipp!
Jetzt, wo ich das Verkleidungsteil runter hab und die Motorhalteschrauben abmontiert habe, leuchtet mir das mit der 'Luft dazwischen' langsam ein :idea:
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon oXe » 05.06.2016, 20:29

Hat jemand zufällig Bilder von beiden Seiten komplett ohne Verkleidung?

Kann man aus der S1000R auch ne richtig nackte machen, wenn man die Blinker wo anders platziert, oder sehen Hupe und
Kühlerbehälter richtig scheisse aus? Für die Rennstrecke würde es ja Sinn machen die Plastikteile weg zu lassen. :D
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon DeepSilver » 05.06.2016, 20:56

Hi Alex,

Ich habe jetzt doch heute die Sturzpads verbaut. Ging alles spielend leicht. Da war es schwerer die Leuchtmittel zu tauschen.

Danke nochmals an Wolli für die Pads.

Die Pads finde ich nach wie vor hässlich aber sie erfüllen ihren Zweck.

Gruß an alle ThumbUP

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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon oXe » 05.06.2016, 21:19

@DeepSilver
Meine schwarze soll nächste Woche kommen. Jetzt seh ich zumindest schonmal das GSG Komplettpaket.
Sooo hässlich ist das doch gar nicht.
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon Supermic » 05.06.2016, 21:19

Wünsche Dir das Du sie nie mehr brauchst Andi! [emoji1360]
Mic

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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon DeepSilver » 05.06.2016, 22:18

Supermic hat geschrieben:Wünsche Dir das Du sie nie mehr brauchst Andi! [emoji1360]


Das wünsche ich mir auch Mic - 1x reicht völlig winkG
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon DeepSilver » 05.06.2016, 22:20

oXe hat geschrieben:@DeepSilver
Meine schwarze soll nächste Woche kommen. Jetzt seh ich zumindest schonmal das GSG Komplettpaket.
Sooo hässlich ist das doch gar nicht.


Es ist alles so fett und klobig... Aber wer nicht leiden will winkG
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon Taifun » 05.06.2016, 23:20

DeepSilver hat geschrieben:Hi Alex,

Ich habe jetzt doch heute die Sturzpads verbaut. Ging alles spielend leicht. Da war es schwerer die Leuchtmittel zu tauschen.

Danke nochmals an Wolli für die Pads.

Die Pads finde ich nach wie vor hässlich aber sie erfüllen ihren Zweck.

Gruß an alle ThumbUP



Off Topic: ich habe jetzt mein iPhone 6 aufgrund von mehreren Defekten gegen ein Galaxy S6 Edge eingetauscht - die Kamera ist ja mal der Hammer.


Hi Andy,

habe auch fast ferisch. Mir fehlt nur eine 6er Nuß für die rechte Seite, moin leih ich es i-wo aus und dann poste auch meine Bilder winkG

P.S.
Hab seit gestern auch S6 - kann's mit der Kamera bestätigen! :mrgreen:
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon papajo » 06.06.2016, 00:05

Moin.
Ich habe mit meiner 1250er mal einen Rutscher auf der linken Seite gehabt.
Bin beim Kurventraining auf Kante gekommen und weg gerutscht.
Als Schützer für den Motorblock dienten die GSG Pads.
Die haben ihre Bestimmung erfüllt. :mrgreen:

Bei meiner R habe ich folgendes probiert:

1. vorsichtig auf die Seite legen und schauen, wo Bodenkontakt ist (hab großflächig Pappe drunter gelegt).
2. die verbauten Schützer ansehen und bei evtl. Rutscher prüfen, ob alles ordnungsgemäß sitzt.

Die Motorschützer (sw motech), GSG Pads, die LEG´s, Hinterachs Pads und die Bobbins (inkl. Pads) bilden eine Linie.
Sollte ich je wieder rutschen, wie bei der 1250, so ist die R safe.
Wird hoffentlich günstiger, als wenn nichts sichert und niemals eintreten.

Mein Gefühl ist zumindest besser. Das ist mir auch schon viel Wert.
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon Taifun » 06.06.2016, 07:12

papajo hat geschrieben:
Bei meiner R habe ich folgendes probiert:

1. vorsichtig auf die Seite legen und schauen, wo Bodenkontakt ist (hab großflächig Pappe drunter gelegt).
2. die verbauten Schützer ansehen und bei evtl. Rutscher prüfen, ob alles ordnungsgemäß sitzt.

Die Motorschützer (sw motech), GSG Pads, die LEG´s, Hinterachs Pads und die Bobbins (inkl. Pads) bilden eine Linie.
Sollte ich je wieder rutschen, wie bei der 1250, so ist die R safe.
Wird hoffentlich günstiger, als wenn nichts sichert und niemals eintreten.

Mein Gefühl ist zumindest besser. Das ist mir auch schon viel Wert.



Was sind LEG's??
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon oXe » 06.06.2016, 07:27

Er meint die LED Blinker.
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon papajo » 06.06.2016, 07:50

oXe hat geschrieben:Er meint die LED Blinker.


Nö. Lenkerenden-Gewichte. winkG
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon oXe » 06.06.2016, 08:46

Ahhhhh :D
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Re: GSG Sturzpads / wie es hinter der Verkleidung ausschaut

Beitragvon JANsen67 » 29.08.2016, 21:43

Also ich hab grad die Herausforderung, dass ich den rechten Motorschützer verbauen will.
Abgesehen von dem 65er Torx (da geht ja wohl auch ne 60er oder großer Schraubendreher) hab ich mir jetzt nen Drehmomentschlüssel bestellt. Drehmomentschlüssel unter <40 NM sind meist 1/4". Da der Teller mit ner 22 Nuss und 15NM angezogen wird, hab ich jetzt das Thema 1/4" und 22 Nuss. Keine auf Anhieb gefunden (Amazon etc) . Muss ich jetzt jeweils einen Adapter 1/4" auf 3/8 und einen Adapter 3/8 auf 1/2 zusammenstecken und da noch die 22 Nuss drauf?
Spannendes Gebilde. scratch
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