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Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 10.01.2018, 09:29
von Sechskantharry
Hallo,
Also ich fahre die Gilles-Hebel, Montage absolut easy, Funktion genau so wie Original, keinerlei Probleme.

211.jpg
Gilles Tooling-Hebel


Gruß Ingo

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 10.01.2018, 12:23
von InfirmieRR
Dito ThumbUP

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 11.01.2018, 16:56
von Dampfplauderer
Die Gilles sind leider für die XR nur als 50% teureres BMW HP Part erhältlich und 300 Tacken für beide ist dann doch zu viel...ABER wäre mein Favorit, sehen super aus!

Die Rizoma werde ich mir mal ansehen... Danke Euch!

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 14.01.2018, 17:52
von RedStar
Hallo erstmal, hab mir die V-Trec hebel in lang im neuen Jahr bestellt, wurde innerhalb eine Woche geliefert. Da viele berichtet haben das die mitgelieferte Schraube zu kurz sei, bestellte ich mir zuvor die M2 Schraube in länger. Ich muss sagen, das ganze zu montieren hat ungefähr 15 min gedauert, alles lief problemlos. Bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Top für den Preis ThumbUP

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 15.01.2018, 14:23
von UTOD
Sechskantharry hat geschrieben:Hallo,
Also ich fahre die Gilles-Hebel, Montage absolut easy, Funktion genau so wie Original, keinerlei Probleme.

211.jpg


Gruß Ingo


Sind die Hebel viel kürzer als die originalen?
Kommen die näher an der Lenker als die originalen?
Wo hast du die bestellt?
Gruß

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 15.01.2018, 15:09
von Sechskantharry
Hallo,
Die sind nicht viel kürzer wie Original.
Liegen sehr gut in der Hand und lassen sich sehr schön einstellen.
Einbau und Funktion absolut einfach.
Die bekommst du z.B direkt bei Gilles Tooling oder Polo.
Schau mal hier, da ist alles für die S100R Bj.2017.
https://www.gillestooling.com/bikes/bmw-s1000rbrab-baujahr-2017

Gruß Ingo

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 15.01.2018, 15:16
von UTOD
O.K. danke.

Wichtig für mich ist das die Hebel näher an den Lenker kommen.

Kannst du schätzen vieviel da drin ist?

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 15.01.2018, 15:28
von Sechskantharry
Die kannst du schon nah an den Lenker bringen, viel besseres Handling wie mit den Originalhebeln.
In der Hauptsache ging es mir um den Kupplungshebel.

Gruß Ingo

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 15.01.2018, 15:30
von UTOD
O.K. danke.

Schwanke noch zwischen den ABM und den Gilles.
Wobei mir die Gilles optisch besser gefallen.

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 20.01.2018, 23:55
von Dampfplauderer
Hab mir grad die Vario bei Motea bestellt...sind grade für 80 Tacken zu haben!

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 25.01.2018, 22:59
von Dampfplauderer
Hab heute meine V-Trec Vario bekommen...die haben echt die beiden Hebel links und rechts vertauscht montiert, jetzt steht das Logo auf dem Kopf. Die QS findet da scheinbar noch in Honkong statt bevor das Ding ne deutsche ABE bekommt...

plemplem

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 26.01.2018, 09:10
von LSE380
Und täglich grüßt das Murmeltier:D
Vtreck eine never ending story

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 03.03.2018, 10:07
von Logomat
Also bei meinen für die R ist alles einwandfrei, weniger Spiel als die originalen, der Abstad ist deutlich geringer (kaufgrund) als bei den originalen. Montage war Esche fix, nix mit nacharbeiten oder so. Perfekt! Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich glaube auch das das eher ein Problem an/mit der RR ist. Da scheint es auch mehrere Hebelgenerationen zu geben.

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 12.04.2018, 20:30
von Uwe R
Servus,

so gerade mal meine heute neu gelieferten V-Trec Vario 3 in glänzen Schwarz mit roten Versteller eingebaut. Das ganze hat gemütliche 15 Minuten gedauert, 5 Minuten für Bremse und 10 Minuten für Kupplung. Auch bei mir war die kleine Schraube am Kupplungshebel zu kurz. Der Mini-Torx zum lösen der Originalschraube ist absoluter Müll, zum Glück hatte in meinem Modellbauwerkzeug einen gescheiten Torx. Also bevor Frust beim Schrauben aufkommt, einen gescheiten Minitorx besorgen oder die passende Schraube !!!

Einstellung für den Abstand an der Kupplung steht auf kleinster Stufe und passt jetzt perfekt, auch der Bremshebel passt ohne Probleme. Bei beiden ist die grösste Länge eingestellt und sind so ca. 2 cm kürzer als die Originalhebel. Beide Hebel haben auch nur ein ganz geringes Spiel und liegen absolut angenehm in der Hand beim betätigen. Gegen die neuen Hebel sehen die originalen Hebel richtig klobig aus. Kann die Hebel nur empfehlen.

Grüsse Uwe

Re: V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set mit ABE

BeitragVerfasst: 13.04.2018, 10:37
von timo
Wenn ich diesen Fred so lese, kommen mir immer die gleichen Gedanken:

Warum muß ich für billigen Schrott aus China noch Werbung machen! Wenn ich für mich diese teils nicht nachvollziehbare Entscheidung treffe, warum muß ich Andere noch dazu animieren, obwohl imer wieder über Probleme berichtet wird.
Warum riskiert man sein Leben für nicht mal 100 € und frikelt man an diesen achso tollen Hebeln noch selbst rum, damit sie halbwegs funktionieren. Kommt da der Handwerker durch oder will man den Anderen nur beweisen, dass man dieses Problem in fachmännischer Manier gelöst hat und die Anderen einfach nur zu dumm waren. Bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil!

Wann greift der Erste bei 200 Km/h ins Leere, weil sich der Hebel verabschiedet hat? Also Spiegel aus China vibrieren ab, Bremshebel zum Glück nicht. Oder vielleicht doch mal? Dann wird natürlich die tausendsassa Version mit Klapp- und Schiebefunktion verbaut, denn dort ist das Einsparpotential am größten. Nur, wieder 3 sehr dünne Stellen mehr am Hebel, wo das zum Glück unbekannte Material durch Ermündung brechen kann.

Außerdem, das hat sich bisher wohl noch nicht rumgesprochen, steuern die Microschalter mittlerweile nicht nur den Seitenständer- und Bremslichtschalter. Nein, auch der Schaltautomat wird aktiviert und deaktiviert. Beim Blibber ist ein positionsgenauer Klick des Kupplungsschalters noch wichtiger. Und, die Hersteller programmieren mittlerweile immer neue Funktionen der elektronischen Steuerung auch über die Microschalter der Hebel. Bei Ducati wird z.B. das Drehmoment beim Anfahren deutlich reduziert. Wer mal eine Panigale V4 mit einem nicht ordnungsgemäss positionierten Schaltpunkt des Pins versucht hat mit Drehzahl anzufahren, der weiß was ich meine. Das Moped schmeisst Dich fast runter, so bockt die Karre. Was passiert, wenn der Pin den Microschalter gänzlich zerstört oder das Blech verbiegt?

Warum lässt man die original Hebel nicht dran, wenn man ein bekennendes Sparbrötchen ist und einem 100 € für einen geprüften Qualitätshebel mit Sachmangelhaftung zu viel sind! Oder wird man am Treff von Gleichgesinnten wegen der Hebelauswahl denunziert. Klar, die sind gerade bei der BMW ziemlich lang, dick, hässlich, aber ... sie funktionieren und sind bezahlt.

Zum Glück hat Motorradfahren nichts mit der Psyche zu tun. Ich spreche auch Niemanden persönlich an. Just my 50 cent. Have a nice weekend!