S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon Supermic » 25.12.2015, 23:10

heinz hat geschrieben:danke dir, nehme dann nach den Feiertagen gleich Kontakt auf. ThumbUP


Solltest Du tun: habe alles vorab per Email mit Herrn Winkler geklärt, dann die Bank geschickt und nach 10 Tagen wie gewünscht zurückerhalten zusammen mit der Rechnung (obwohl als Kunde völlig unbekannt!). Bezahlt habe ich inkl Versand 130€ - absolut angemessen für diesen Service und das wirklich EXCELLENTE Ergebnis (und ich bin echt pingelig, gerade wenn es ums Bike geht) winkG
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon heinz » 27.01.2016, 21:10

die Saison kann beginnen, meine Sitzbank ist heute zurück gekommen, schaut top aus und ich hoffe der Sitzkomfort ist genau so gut wie die Optik. ThumbUP

danke für den Tipp. ThumbUP
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon Kajo » 27.01.2016, 22:08

heinz hat geschrieben:die Saison kann beginnen, meine Sitzbank ist heute zurück gekommen, schaut top aus und ich hoffe der Sitzkomfort ist genau so gut wie die Optik...


Stell mal bei Gelegenheit ein Bild ein.

Ich habe die 2 cm höhere Sitzbank von den Wunderlichen aus Sinzig jetzt drauf und bin auch bestens zufrieden.

Gruß Kajo
Dateianhänge
001-30.jpg
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon magicmike » 29.01.2016, 14:18

Sieht gut aus! Steht auch auf meiner Liste! :D

Die kostengünstigste Lösung.

Nachteil Orginalsitzbank geht flöten, insofern man diese behalten will.
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon Supermic » 29.01.2016, 14:59

magicmike hat geschrieben:Sieht gut aus! Steht auch auf meiner Liste! :D

Die kostengünstigste Lösung.

Nachteil Orginalsitzbank geht flöten, insofern man diese behalten will.


Na ja die kostengünstigste Lösung ist und bleibt der Gang zum Sattler des Vertrauens mit der eigenen Sitzbank unterm Arm... [emoji848]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon logicmac » 29.01.2016, 15:51

Hallo Kajo,

ich liebäugel schon lange mit der Wunderlich, aber warum die 2cm höher? Da bin ich mir unsicher. Ich sitze gut, nur das Steissbein
könnte bei längerer Tour besser entlastet sein und das wäre mein Hauptgrund, zudem gefällt mir das Design von allen am besten.
Wie groß bist du? Bei der F800 hat mir der Kniewinkel Probleme gemacht bei der S eigentlich sehr gut. Bei 2cm mehr hätte ich auch die Befürchtung das zuviel Druck auf die Handgelenke kommt, auch hier bin ich zufrieden. Könnte natürlich auch sein das es gut ist, aber da besteht eben meine Unsicherheit. Einmal bestellt, ist vorbei.
Benutzeravatar
logicmac
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.04.2015, 18:44
Motorrad: S1000R

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon heinz » 29.01.2016, 17:23

Supermic hat geschrieben:
magicmike hat geschrieben:Sieht gut aus! Steht auch auf meiner Liste! :D

Die kostengünstigste Lösung.

Nachteil Orginalsitzbank geht flöten, insofern man diese behalten will.


Na ja die kostengünstigste Lösung ist und bleibt der Gang zum Sattler des Vertrauens mit der eigenen Sitzbank unterm Arm... [emoji848]

Stimmt, ist definitiv die teuerste Lösung., deswegen kam die Wunderliche für mich überhaupt nicht in Frage.
Habe jetzt 180 € für 3 cm höher und Geleinlagen bezahlt und das Ergebnis schaut top aus. ThumbUP
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon heinz » 29.01.2016, 20:15

konnte zwar noch nicht probe sitzen, aber zumindest optisch ein Eindruck.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon DashTwo » 29.01.2016, 21:23

hat schonmal jemand so etwas getestet? Damit sollte deine Fusstellung etwas entspannter sein.

http://www.motacc.de/gelenke.html
DashTwo
 

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon Supermic » 29.01.2016, 22:28

heinz hat geschrieben:konnte zwar noch nicht probe sitzen, aber zumindest optisch ein Eindruck.


Granatenstark! Ich liebe dieses Carbonleder... ThumbUP
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon magicmike » 29.01.2016, 23:53

Wunderlich 349.-
Rücksendung der Original Sitzbank -200.-

Macht 149.- für 2cm höher und Optik insofern sie einem zusagt.

Definitiv nicht die teuerste.

Für mich aber am wenigsten Aufwand aber alles hat seine Vor und Nachteile. Eine individuelle
Bank hat auch was.
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon Smu » 29.01.2016, 23:58

Glaub das stimmt so nicht ganz, mir hat wunderlich damals am tel gesagt - 349,- wenn ich meine Bank abgebe, sonst 549,- (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ... Bin dann auch zum Sattler... Wirklich individuell, dazu die Soziusbank auch dem Design angepasst und Höhe auch auf meine Bedürfnisse aufgepolstert...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Smu
 
Beiträge: 131
Registriert: 27.12.2014, 15:35
Motorrad: Bmw S1000XR

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon magicmike » 30.01.2016, 01:23

Ok. Habe es gerade ausprobiert. Stimmt 549.-

Falsch verstanden! Geht gar nicht! nogo
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon Kajo » 30.01.2016, 09:35

Bei Einsendung der original Sitzbank kostet die Sport Ergo Sitzbank 299,00 und die hohe Ausführung 349,00 €. http://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-s- ... behor.html

Diese Preise muss ich vergleichend zu Grunde legen, da bei einer Bearbeitung durch den Sattler meiner Wahl auch die original Sitzbank genutzt wird und das machen die Wunderlichen ebenfalls.

Auch bei anderen Sitzbankbauern wie z.B. Kahedo ist das Einsenden der Sitzbank preislich eingerechnet.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: S1R Sitzposi: Problem Winkel Sprunggelenk und Abhilfe ?!

Beitragvon Rockn » 22.02.2016, 12:07

Muss das Thema FRA leider doch noch mal aufgreifen ... hab mir inzwischen in den Kopf gesetzt es solle eine FRA werden mit folgenden Merkmalen:

- schwarz
- Umkehrschaltung
- gleiche Höhe wie Original (gern auch tiefer aber kein muss)
- Vertellung nach hinten möglich
- Original Seitenständer soll bleiben
- Original Ritzelabdeckung soll bleiben
- Original Schaltassi beibehalten
- Bursig weiter verwendbar

Edit: Nach nochmaliger Suche (Schaltumkehr ist ja nicht gleich Umkehrschaltung :D) hab ich folgende Möglichkeiten gefunden:

Woodcraft:
http://www.woodcraft-cfm.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=05-0751B

Sato Racing:
http://www.satoracing.com/rearsets_BMW_S1000R.htm

Diamond Racing: erledigt, taugt nix

Attack Performance:
http://www.attackperformance.com/cgi-bin/commerce.cgi?search=action&category=B100#Rear_Sets_1

Habt ihr da Erfahrungen ?
Kennt ihr weitere ?
Wie kritisch ist das Ganze mit Blick auf Eintragungsmöglichkeiten / Versicherungsschutz-Verlust im StVO Bereich ?

PS: Was ich bisher rausfinden konnte ist:
- Sato ist recht teuer mit 590 € ca. und "wenig verstellbar"
- Woodcraft bei ca. 450 € und noch weniger verstellbar als Sato
- Attack Performance ca. 500 € dafür verstellbar bis der Arzt kommt
- bezüglich Eintragung (legal vs. illegal) nehmen sich wohl alle nix, da aus US / UK ...

Danke
Andi
Rockn
 
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2015, 17:39
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: toogood84 und 21 Gäste