S1000R HP Anlage

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

S1000R HP Anlage

Beitragvon Dennis123 » 28.06.2016, 09:47

Guten Morgen allerseits,

hatte einfach von euch vorher nen Slip-On z.b. von Akrapovic darauf und danach die HP Anlage? Vorort hat der Händler leider keine zum probe hören und auf YouTube gibts nur diese ohne ABE zu hören. Die jeweiligen Slip-Ons bringen ja eigentlich nur Design technisch einen Unterschied und Sound-technisch kaum. Deswegen erhoffe ich mir das ggf hier einer damit Erfahrung hat und berichten kann ob sich da doch etwas mehr Verändert als mit nem Slip-On. Den Kat ausm Kasten zu holen habe ich keine große Lust, da ich bei meiner Super Duke ohne den schon einen extrem beißenden Geruch im Stand habe und Leute hinter mir sich extrem beschweren und ob andere Modifikationen was bringen weiß ich auch nicht.
Dennis123
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.2016, 13:46
Wohnort: 48151
Motorrad: S1000R / MT 07

Re: S1000R HP Anlage

Beitragvon Lilmike » 28.06.2016, 15:55

guckst du hier, mein Motorrad mit der HP Anlage :)
https://www.youtube.com/watch?v=FdNyTn3EyaE

Der Klang ist schon anderst und nicht so mechanisch original wie ich finde und nicht so kreischend wie originial, wenn nicht sogar ein bisschen leiser.

Aus diesem Grund habe ich inzwischen auch mal ein Katersatzrohr gekauft, welches den Kat und Klappe eliminiert.

Also meine Erfahrung war, dass die HP Anlage vom Ton angenehmer zu fahren ist als die Originalanlage, die ich nur von der Probefahrt beim Händler kenne. ThumbUP
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: S1000R HP Anlage

Beitragvon Dennis123 » 29.06.2016, 07:55

Lilmike hat geschrieben:guckst du hier, mein Motorrad mit der HP Anlage :)
https://www.youtube.com/watch?v=FdNyTn3EyaE

Der Klang ist schon anderst und nicht so mechanisch original wie ich finde und nicht so kreischend wie originial, wenn nicht sogar ein bisschen leiser.

Aus diesem Grund habe ich inzwischen auch mal ein Katersatzrohr gekauft, welches den Kat und Klappe eliminiert.

Also meine Erfahrung war, dass die HP Anlage vom Ton angenehmer zu fahren ist als die Originalanlage, die ich nur von der Probefahrt beim Händler kenne. ThumbUP


Hört sich im vergleich relativ bassig an? Ohne kat muss das teil doch stinken wie sau und auch feuer spucken? Gibts da kein Stress mit der Polizei?
Dennis123
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.2016, 13:46
Wohnort: 48151
Motorrad: S1000R / MT 07

Re: S1000R HP Anlage

Beitragvon Lilmike » 29.06.2016, 15:00

ja bassig und dumpf klingt die originale HP Anlage.
Ohne Kat auf mehr als über 5000km nie Gestank feststellbar, wie auch, ich bleib ja beim Beschleunigen nicht oft stehen...Ne Spaß auch im Stadtverkehr bei Stop und Go kein Gestank.
Ohne Kat kannst natürlich bei einer professionellen Kontrolle mit Motorradpolizisten Stress bekommen.
Habe inzwischen einen kleinen Einschubkat gekauft für Tüv und Kontrollen ->positiv: Klang & Lautstärke sind identisch geblieben, aber kein Feuer mehr ):

Am besten mal die Threads hier im Forum durchsuchen, da gibt es einige Seiten über die HP-Anlage.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste