Rizoma teile

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Rizoma teile

Beitragvon Garo » 01.08.2016, 15:45

Hi,
Ich krieg ja demnächst meine s1000R in back Storm metallic ThumbUP
Ich bin schwer am überlegen was ich zuerst machen soll.
Mir ist halt wichtig damit ich viele Teile von rizoma verbaue ( ich liebe diese Teile)
Nur mit was fange ich den am besten an :lol:
Kann man das eigentlich als Laie alles selbst verbauen?
Ich meine jetzt die Anbauteile von rizoma.
Und gibt es vielleicht hier ein paar User wo das schon gemacht haben will ja ein bisschen Optik in meine neue Maschine bringen deshalb muss ich mich auch entscheiden ob ich Gold/rot oder blaue Teile von rizoma verbauen werde da bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig wobei ich weis damit es zB den motorschutz nicht in Gold gibt....d
Danke Schonmal
LG
Dominik
Garo
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2016, 23:47
Motorrad: S1000R 2016

Re: Rizoma teile

Beitragvon papajo » 01.08.2016, 15:55

1.) Spiegel
2.) Öleinlass-Deckel
3.) Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter
...
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1560
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Rizoma teile

Beitragvon Peti » 01.08.2016, 22:22

Was genau ist denn jetzt die Frage?
Was WIR gut finden?
Meine Lieblingsfarbe ist grün.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Rizoma teile

Beitragvon Kruegereger » 01.08.2016, 22:40

Ich habe den Bremsfüssigkeitsbehälter von Rizoma, da der originale gar nicht geht. Außerdem habe ich die Scheibe vorne von Rizoma. Ich fimde, die sieht einfach besser aus als das Original.
Ich werde als nächstes noch den Kühlerschutz vo Rizoma verbauen.
Kruegereger
 
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2015, 15:30
Motorrad: S1000R

Re: Rizoma teile

Beitragvon mapa812 » 01.08.2016, 23:06

Meiner Meinung nach ist der Kennzeichenhalter das erste was geändert gehört. Ich hatte bis jetzt an allen meinen Mopeds einen von Rizoma. Aber für die RR (ich denke es wird der selbe sein wie für die R) gibt es Ihn leider momentan nirgends. Laut Rizoma kommt der wohl erst wieder ende September.
Meine Reihenfolge wäre
1 KZH
2 Blinker (die LEDs von BMW sind monströs)
3 Slip-On
4 Spiegel
5 Fußrastenanlage.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Rizoma teile

Beitragvon SchlichemRider » 01.08.2016, 23:10

Servus!

Meine Maschine ist eine in frozen-dark-blue metallic und ich möchte sie in der schwarz-mattblau-gold Optik halten.

Also empfehlenswert sind auf alle Fälle die Bremsflüssigkeitsbehälter von Riz´Oma. Ich selbst habe vorne den NEXT (26ml) in gold montiert. Bin am überlegen auch hinten einen goldenen montieren zu lassen.
Ich schreibe bewusst montieren lassen, denn das sind sicherheitsrelevante Teile. Wenn da beim unsachgemäßen hantieren Luft reinkommt ist es mit der Bremswirkung nicht mehr weit her... Und wer möchte gleich bei der ersten Fahrt mit den Edelteilen diese direkt wieder irgendwo abkratzen müssen...?!? Daher beim Freundlichen montieren und ggf. entlüften lassen. ABS entlüften ist kein Spaß!

Die Spiegel von Riz´Oma sind der Hammer aber auch hammer teuer! Alternative dazu ist die Firma LighTech - auch aus Italien -
sind etwas güntiger.

Mit Lenkerendengewichten kann man auch noch schöne Akzente im oberen Bereich setzen.

Was den Motorschutz angeht würde ich entweder die Shape von Riz´Oma verbauen oder alternativ die GB Racing teile.
Diese bieten mehr Schutz und sind ähnlich in der Preisklasse.
Hier entscheidest Du ob Style oder Protection. Die Teile von GSG sind in dem Zusammenhang auch zu empfehlen - habe
ich selbst montiert. Ist so die Mitte aus den Shapes und den GB Racing Teilen.

Um weitere Akzente zu setzen kann ich die Schraubensets in diversen Eloxalfarben von LighTech empfehlen. Diese gibt
es für die S1000R set-weise für Verkleidung und Motor.

Ansonsten - wer RIZOMA mag wird in vielen Dingen dort fündig - aber einen Kühlerschutz habe ich dort für die S1000R noch keinen gefunden. Da empfehle ich in der Regel die von EvoTech Performance. Ist kein Kabelbinder-Ratzefatze-Gedöns. Die werden ordentlich mit den Schrauben des Kühlers verschraubt und halten bombenfest und sehen auch noch geil aus!

Falls Du magst kann ich Dir mal ein paar Details meiner schicken...

Gruß

Joe
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 22:43
Motorrad: S1000R (09/2014)


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste