Fernbedienung für 15er DWA

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Tomatenhai » 02.09.2016, 16:30

Leute, ich bin genervt:

Mein Freundlicher hat es heute nicht geschafft die Fernbedienung 65757728018 an meine werksseitig verbaute 2015er DWA anzulernen.
Angeblich fehlt im Tester das Feld zum Ankreuzen der FB...

Ne Stunde rumgemacht und außer Schulterzucken nix bei rumgekommen! Eine tel. Rücksprache mit Munich hat ergeben, das dieses Feature von BMW offiziell nicht unterstützt wird... :ahh:

Deshalb mein Aufruf: Wer hat es hinbekommen bzw. welcher Händler im Rhein-Main-Gebiet hat das schonmal gemacht???

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Gruß Tomatenhai
_______________
Wer später bremst, ist länger schnell...! ;o)
Benutzeravatar
Tomatenhai
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2016, 12:10
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: S1000R

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Hornbach » 02.09.2016, 23:03

Tachchen
so viel ich weiss kanste die 2015er
nur mit dem Zündschlüssel aktivieren.
Fernbediehnung ist nicht ist bei mir genau so.
Gruss Uwe.
Hornbach
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2016, 16:17
Motorrad: s1000r 2015

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Flinki-bill » 03.09.2016, 09:54

Offiziell gibt es zwar keine FB, aber die der K1600GT funktioniert. Ich habe die gleiche FB und das gleiche Modell und es hat geklappt. War beim Freundlichen zum Anlernen. Genaueres kann ich dir aber nicht sagen.
Flinki-bill
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2015, 17:59
Motorrad: S1000R

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Pinocchio » 03.09.2016, 20:11

Offiziell gibt es KEINE Fernbedienung für die S1000RR ab Bj. 2015

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 373
Registriert: 10.04.2012, 16:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Tomatenhai » 04.09.2016, 09:34

Flinki-bill hat geschrieben:Offiziell gibt es zwar keine FB, aber die der K1600GT funktioniert. Ich habe die gleiche FB und das gleiche Modell und es hat geklappt. War beim Freundlichen zum Anlernen. Genaueres kann ich dir aber nicht sagen.


Danke Flinke-bill, das wollte ich hören. Leider ist Dein Freundlicher für mich zu weit weg...
ES GEHT ALSO!!!

Und meine Antwort aus München scheint ja auch nicht unbedingt zuzutreffen, denn Peti hatte diese Antwort bekommen:
viewtopic.php?f=33&t=7163&p=110340&hilit=fernbedienung#p110340

Auch im GS-Forum hat das schon jemand gemacht, da gibt es offiziell auch keine FB:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und ... ost1303344

Ansonsten habe ich mich vllt. nicht richtig ausgedrückt:
Ich weiß, dass es in den offiziellen Katalogen von BMW keine Fernbedienung zu der 15er DWA gibt.
Aber das heisst ja nicht, das es dafür keine Lösung gibt, oder?
Deshalb bin ich doch in einem Forum, dort werden solche Dinge probiert und diskutiert.
Offizielle Statements bekomme ich auch in meiner Niederlassung...

Schönen Sonntag noch...
Gruß Tomatenhai
_______________
Wer später bremst, ist länger schnell...! ;o)
Benutzeravatar
Tomatenhai
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2016, 12:10
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: S1000R

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Peti » 04.09.2016, 17:28

Meine Werkstatt hat es bei der 2014er und auch bei der 2015er hinbekommen.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon erny » 05.09.2016, 08:45

Tomatenhai hat geschrieben:Leute, ich bin genervt:

Mein Freundlicher hat es heute nicht geschafft die Fernbedienung 65757728018 an meine werksseitig verbaute 2015er DWA anzulernen.
Angeblich fehlt im Tester das Feld zum Ankreuzen der FB...

Ne Stunde rumgemacht und außer Schulterzucken nix bei rumgekommen! Eine tel. Rücksprache mit Munich hat ergeben, das dieses Feature von BMW offiziell nicht unterstützt wird... :ahh:

Deshalb mein Aufruf: Wer hat es hinbekommen bzw. welcher Händler im Rhein-Main-Gebiet hat das schonmal gemacht???

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!


bei welcher werkstatt warst du denn gewesen :?:

bei mir hat das der kollege hier: http://www.wahl-group.de/Giessen.197.0.html hingekriegt.

fahre ne 15er R und FB der 1600er.

kannst dich ja im notfall auf mich berufen - schreib mir bei bedarf ne pn.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Tomatenhai » 05.09.2016, 15:02

Ich war in Dreieich...

Danke für den Tipp!!! :clap:
Gruß Tomatenhai
_______________
Wer später bremst, ist länger schnell...! ;o)
Benutzeravatar
Tomatenhai
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2016, 12:10
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: S1000R

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon erny » 05.09.2016, 19:56

Tomatenhai hat geschrieben:Ich war in Dreieich...

Danke für den Tipp!!! :clap:


nach dreieich geht keiner mehr.

ich kann dir TMT Motorrad Mitte GmbH in frankfurt empfehlen. die sind auch gut drauf.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Tomatenhai » 06.09.2016, 08:17

Ich auch nicht mehr!!! nogo

Den Tipp mit TMT (danke!) habe ich auch schon an anderer Stelle bekommen, kurz angerufen, die nehmen sich der Sache an... ThumbUP
Gruß Tomatenhai
_______________
Wer später bremst, ist länger schnell...! ;o)
Benutzeravatar
Tomatenhai
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2016, 12:10
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: S1000R

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Tobi89 » 11.09.2016, 10:33

Habe gerade eben im Ersatzteilkataloge von BMW auf der Internetseite geschaut aber die Fernbedienung nicht gefunden.

Wo habt Ihr denn die her, direkt beim Händler? Was kostet der Spaß und vorallem was kann man damit alles machen?

Wenn man die damit aus- und anschalen könnte wäre super. Weil ich habe meine ausgeschalten.
Denn wenn man kurz anhält um was abzusprechen und auf dem Bike sitzen bleibt muss man die Zündung ja anlassen sonst geht die DWA los. Und das will ich nicht, wenn man dann doch mal bisschen länger steht.
Ist's draußen hell, ab aufs Mopped aber schnell :D.
Benutzeravatar
Tobi89
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2016, 12:21
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000R

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Peti » 12.09.2016, 19:19

Ey!
Das wurde hier alles schon 1000mal erzählt. :evil:
Lesen heißt Lösen.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Tobi89 » 13.09.2016, 09:41

Peti hat geschrieben:Ey!
Das wurde hier alles schon 1000mal erzählt. :evil:
Lesen heißt Lösen.


Tut mir leid es sagen zu müssen aber dein Beitag war nicht wirklich sinnvoll...

Denn...
1. Wo sind hier meine Fragen in dem Thema beantwortet?
2. Wären meine Fragen einfach in 3 kleinen Sätzen erledigt

Wenn hier ein Thema aktuell ist und es um etwas geht wo ich schon lange eine Lösung suche, schreib ich rein.
Das ist der Sinn eines Forums (sich auszutauschen).

Das ewige blöde getue mit das wurde schon x mal geschrieben etc. das nervt einfach nur noch.
Wenn du nichts zu meinen Fragen schreiben willst, lass es sein und gut. Und nein auch keine das wurde schon x mal gesagt Posts einfach nichts.
Ist's draußen hell, ab aufs Mopped aber schnell :D.
Benutzeravatar
Tobi89
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2016, 12:21
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000R

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon erny » 13.09.2016, 09:48

der kollege hat nur gemeint - du könntest über die such funktion alle antworten zu deiner frage nachlesen. ich vermute mal du kennst das als neuling noch nicht. einfach oben rechts über die erweiterte suche nach schlagwörter suchen und du erhälst sämtliche kommentare und beiträge zum thema fernbedienung angeboten.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Fernbedienung für 15er DWA

Beitragvon Tobi89 » 13.09.2016, 11:29

Also mit der SuFu kenn ich mich durchaus aus, auch da habe ich nachgeschaut.

Ich habe selber einige Webseiten betreiben früher, unter anderem Foren also das ist mir nichts neues ;-).

Trotzdem habe ich nicht wirklich alle Antworten gefunden lediglich:
viewtopic.php?p=135920#p135920

Okay dass man sie einschalten kann und ausschalten das war ja klar sonst gäbe es ja keinen Sinn.
Allerdings kenne ich es von anderen Systemen, dass es auch einen extra Knopf gibt, der die ein oder 2 mal Piepsen lässt, falls jemand meint er müsse am Mopped fummeln.

Wenn die FB angelernt ist, geht es dann nur noch mit der oder kann man da im Menü auswählen wie sie aktiviert wird (Zeit und/oder FB)?

Weiter habe ich eben nichts gefunden.

Meine Frage bezog sich ja unter anderem auf den Preis, denn kostenlos wird es das nicht geben.
Auch wo man die FB bekommt steht nirgends oder Gott beware ich habe es überlesen.


Deswegen sind solche Posts mit 1000 mal beschrieben Sinnlos. Außer du kannst mir alle 1000 Einträge zu mienen Fragen zeigen Peti dann passt das.
Ist's draußen hell, ab aufs Mopped aber schnell :D.
Benutzeravatar
Tobi89
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2016, 12:21
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste