LED-Blinker gegen LED-Blinker tauschen.....???!!!

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

LED-Blinker gegen LED-Blinker tauschen.....???!!!

Beitragvon BMW-Tom » 11.10.2016, 18:49

Hallo Zusammen,
ich habe vor die doch sehr großen (im Paket beinhalteten) LED-Blinker gegen kleinere zu tauschen.

Jetzt habe ich auf der Intermot verschiedene Aussagen gehört und bin echt durcheinander:

- Es geht gar nicht ohne höheren Aufwand (Can-Bus...usw.), sowohl montagetechnisch als auch finanziell
- Es geht nicht ohne Widerstand ein zu löten
- Es geht "problemlos", wenn man LED Blinker mit 10 Watt nimmt (da die Originalen LED angeblich auch 10Watt haben)
- Es gibt Kabeladapter damit wäre es auch kein Problem (lt. Rizoma z.B.)
Jetzt würde mich natürlich folgendes interessieren:

Wer hat Erfahrung mit Nachrüst LED´s?
Wieviel Aufwand war es tatsächlich
Geht es ohne Widerstand (oder ähnlichem)
Wer umgebaut hat, welche Blinker (und evtl. Kabel) habt ihr genommen?
....usw.

Vielen Dank schon jetzt.
Mit BMW-freundlichem Gruß

Euer
Tom
BMW-Tom
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.11.2014, 17:11
Motorrad: S1000R

Re: LED-Blinker gegen LED-Blinker tauschen.....???!!!

Beitragvon OSM62 » 11.10.2016, 18:55

Sagen wir es mal so, in den normalen BMW-LED Blinkern ist der "Widerstand" schon eingebaut.
Bei Nachrüstblinkern ist die stromabnahme zu gering und der Blinker wird hecktisch. Man
muss also einen Widerstand pro Blinker paralell einschleifen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: LED-Blinker gegen LED-Blinker tauschen.....???!!!

Beitragvon DerMark » 11.10.2016, 19:02

Ich hab hinten Kellermann LED Blinker OHNE Widerstand drangemacht. Ging problemlos und blinkt auch ganz normal. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Vorne habe ich LED Blinker von S1000RR drangebaut auch ohne Widerstand. Ging genauso problemlos.

Fahre zwar die RR, wird aber denke ich gleich sein. Hatte auch die originalen LED Blinker vorher dran.
Adapterkabel von S1000RR für vorne gibt es für nen 10er für den Original Stecker für hinten genauso auf Ebay (hab mal nen Link gepostet). Musst nur mal checken, ob die von der R und der RR gleich sind, was ich mal stark annehme.
Benutzeravatar
DerMark
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.09.2016, 00:45
Motorrad: S1000RR '15

Re: LED-Blinker gegen LED-Blinker tauschen.....???!!!

Beitragvon papajo » 11.10.2016, 19:41

Ich mag auch keine fetten Blinker.
Hab die kleinsten shinyo Blinker verbaut, wohl auch recht einfach.
Will heißen; alte ab, neue dran. Feddisch. :mrgreen:
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1560
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: LED-Blinker gegen LED-Blinker tauschen.....???!!!

Beitragvon mapa812 » 12.10.2016, 06:05

Hier auch. Habe welche von Rizoma. Da gibt es auch passende Adapterkabel. Einfach anschließen und gut ist. Funktioniert alles super.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: LED-Blinker gegen LED-Blinker tauschen.....???!!!

Beitragvon hora2014 » 12.10.2016, 07:03

Habe ohne Probleme die M-Blaze Ice von Motogadged montiert,
Adapterkabel von Rizoma machen den Austausch einfacher.
Beim Test mit einfachen (billigen) Blinkern kam es zu Störmeldungen.
Gruss Horst
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 08:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: LED-Blinker gegen LED-Blinker tauschen.....???!!!

Beitragvon Fraenk » 12.10.2016, 11:09

Hallo,

habe die original BMW LED-Blinker vorne und hinten gegen
HIGHSIDER LED Motorrad Blinker SONIC-X2 getauscht.

Funktionieren einwandfrei ohne Widerstand.

MfG
Fränk
Fraenk
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.09.2014, 19:03
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste