Abgasanlage

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Abgasanlage

Beitragvon K1ng71ze » 16.12.2016, 09:13

Hallo Leute :D

Mal ne frage... Ist es möglich die Originale Abgasanlage (ohne Brotkasten) von der S1000RR auf eine S1000R (2015) zu montieren?
Wen Ja, muss man da noch was mit dem steuergerät machen? Muss man das ganze eintragen oder ist es nicht notwendig wegen BMW Originalteil? Hat jemand Erfahrung?

Gruss Alen
K1ng71ze
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2016, 13:02
Motorrad: S1000R

Re: Abgasanlage

Beitragvon g3n4tzt » 16.12.2016, 09:34

Guten Morgen!

Ich hatte die originale Abgasanlage einer 2015 RR an meiner damaligen 2015 R montiert. Es müssen Krümmer, Endtopf und Klappensteuerung (hinten) übernommen werden. Die Bohrung des Endtopfes passt dann aber leider nicht (ca. 1,5 cm Versatz) - hatte dann ein zweites Loch in die Aufnahme am Endtopf gebohrt. Dann hat es gepasst und man hat es nicht gesehen.

Ich hatte es nur testweise montiert. Wenn du länger damit fahren möchtest, würde ich das ganze ordentlich abstimmen lassen.

Falls du es machen willst, ich hätte die Anlage noch im Keller liegen (genau so wie sie auf meiner R montiert war). Meine R wurde kurz danach gegen eine RR getauscht, daher ist das Zeug noch übrig :)

Über Eintragung / Straßenzulassung kann ich dir nichts sagen. Die Anlage ist nicht für die R, sondern für die RR - daher würde ich mal behaupten, offiziell darf man das so nicht fahren.

Falls du die Anlage möchtest oder noch ne Info brauchst, gern per PN.

Viele Grüße,
g3n4tzt
Benutzeravatar
g3n4tzt
 
Beiträge: 188
Registriert: 23.12.2014, 13:46
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Abgasanlage

Beitragvon K1ng71ze » 16.12.2016, 09:38

g3n4tzt hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich hatte die originale Abgasanlage einer 2015 RR an meiner damaligen 2015 R montiert. Es müssen Krümmer, Endtopf und Klappensteuerung (hinten) übernommen werden. Die Bohrung des Endtopfes passt dann aber leider nicht (ca. 1,5 cm Versatz) - hatte dann ein zweites Loch in die Aufnahme am Endtopf gebohrt. Dann hat es gepasst und man hat es nicht gesehen.

Ich hatte es nur testweise montiert. Wenn du länger damit fahren möchtest, würde ich das ganze ordentlich abstimmen lassen.

Falls du es machen willst, ich hätte die Anlage noch im Keller liegen (genau so wie sie auf meiner R montiert war). Meine R wurde kurz danach gegen eine RR getauscht, daher ist das Zeug noch übrig :)

Über Eintragung / Straßenzulassung kann ich dir nichts sagen. Die Anlage ist nicht für die R, sondern für die RR - daher würde ich mal behaupten, offiziell darf man das so nicht fahren.

Falls du die Anlage möchtest oder noch ne Info brauchst, gern per PN.

Viele Grüße,
g3n4tzt
d


Danke für die Info. Ich werde das noch genauer anschauen und falls es doch soweit kommt würde ich auf dein Angebot zurückkommen.
K1ng71ze
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2016, 13:02
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste