Schwingungsentkoppelter Lenker für noch mehr Komfort

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Schwingungsentkoppelter Lenker für noch mehr Komfort

Beitragvon Smoothy » 28.01.2017, 19:17

herbyei hat geschrieben:.
...reihenweise umgebaut,... - heißt die gummieinlagen entfernt.

kosten der oberen gabelbrücke hält sich im rahmen, entweder durch tausch oder aus der bucht zwischen 100-250 euro, denn da wirds bald e-teile auch von der neuen geben.

und die vibrationen sind ja nicht weg bei der neuen, nur in einem erträglichen maße noch vorhanden.


Das heisst, du sagst es ist nur eine Frage der Zeit bis es das nachzurüsten gibt und dann auch nicht allzu teuer?!
Immer schön Smooth und locker bleiben!
Smoothy
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2017, 21:37
Motorrad: S1000R

Re: Schwingungsentkoppelter Lenker für noch mehr Komfort

Beitragvon herbyei » 28.01.2017, 19:29

.
nicht nachrüsten. einzel-/ersatzteile von verunfallten die dann meist in der bucht verkauft werden.

grip-puppies kommen über die griffe und tragen dazu bei, dass vibrationen sich damit mindern:
Dateianhänge
grip-puppies.jpg
grip-puppies.jpg (19.34 KiB) 2105-mal betrachtet
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Schwingungsentkoppelter Lenker für noch mehr Komfort

Beitragvon monzi » 08.02.2017, 11:35

cpu hat geschrieben:Das wird nicht funktionieren, weil beim neuen Modell die obere Gabelbrücke und die Klemmböcke für den Lenker jetzt getrennt sind.
siehe alt

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=31_1054

neu:

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=31_1340

vielen Dank für die Links. Ich hatte mich mal das gleiche gefragt, weil ich die Hoffnung habe, damit die elendigen Spiegelvibrationen und das teilweise Taubheitsgefühl in den Fingern in den Griff zu bekommen.

Wenn ich beide Zeichnungen und die Bestellnummern miteinander vergleiche, benötigt man eigentlich nur Zeit und alle Artikel ab Nr. 9 der 2017er Ausführung. Ich denke, ein Umbau sollte damit machbar sein.
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 18:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Schwingungsentkoppelter Lenker für noch mehr Komfort

Beitragvon DeBub_82 » 08.02.2017, 16:57

scratch

Moin Männer,
was wollt ihr bei der SKR entkoppeln?
Man merkt doch so schon nicht ob der Ofen an oder aus ist...
Die Kiste läuft doch wie ne Nähmaschine

Gruss vom Bub
D I A G N O S E = " G A S K R A N K "
Benutzeravatar
DeBub_82
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2017, 08:00
Motorrad: S1000R 2016

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: S1000R2020 und 16 Gäste