M-Blaze Disk / Ochsenaugen verbauen

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: M-Blaze Disk / Ochsenaugen verbauen

Beitragvon pappy_de » 17.05.2017, 12:18

Die M-Blaze Disk alleine sind deutlich leichter als die Gewichte d.h. können diese nicht ersetzten.
Meine Adapter sind auch deshalb (Gewicht) aus Stahl und nicht Alu gefertigt und dann gepulvert.
Vibrationen konnte ich bis jetzt nicht feststellen, glaube allerdings das selbst die Gewichte da nicht
viel bringen. Grund ist das die Gewichte starr verbaut sind und deshalb nicht all zu viel dämpfend
wirken können. Zudem gibt es ja auch die Blinker von Kellermann die man ohne Gewichte bzw.
Adapter verbauen kann, soll heißen da gibt es gar kein Gewicht als Ausgleich mehr.
Benutzeravatar
pappy_de
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2016, 10:14
Motorrad: S1000R

Re: M-Blaze Disk / Ochsenaugen verbauen

Beitragvon Chart11 » 17.05.2017, 17:15

Dank dir für die Info. Bin mal gespannt... Dachte bisher, das die Gewichte genau den Zweck der Vibrationsminderung erfüllen. An meiner 17er habe ich im Lenker aber bis dato eh so gut wie keine feststellen können.

Werde berichten...
Chart11
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2012, 10:42
Motorrad: S1R '17, R1250GS '21

Re: M-Blaze Disk / Ochsenaugen verbauen

Beitragvon herbyei » 18.05.2017, 00:09

pappy_de hat geschrieben:Vibrationen konnte ich bis jetzt nicht feststellen, glaube allerdings das selbst die Gewichte da nicht
viel bringen. Grund ist das die Gewichte starr verbaut sind und deshalb nicht all zu viel dämpfend
wirken können.


schon mal gedanken darüber gemacht, warum lenkergewichte überhaupt verbaut werden?
http://www.motorradonline.de/schraubert ... 77444.html
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: M-Blaze Disk / Ochsenaugen verbauen

Beitragvon pappy_de » 18.05.2017, 10:07

super Beitrag, wieder was gelernt. ThumbUP

Und trotzdem kann keine generelle Aussage getroffen werden bei welchem Gewicht oder Gewichtsreduzierung die im Beitrag angesprochenen Vibrationen auftreten da von vielen Faktoren u. a. der Motorlagerung abhängig. Jeder hat auch ein anderes Empfinden oder ist "anfällig" gegen Vibrationen oder nicht. Sicherlich ist es immer gut sich am Original zu bewegen weil die bei BMW sich dazu bestimmt auch Gedanken gemacht haben. Bleibt nur ausprobieren !!!!
Benutzeravatar
pappy_de
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2016, 10:14
Motorrad: S1000R

Re: M-Blaze Disk / Ochsenaugen verbauen

Beitragvon Chart11 » 07.07.2017, 08:53

Habe mich wegen der robusteren Bauweise und des Kits von Wunderlich doch für die Kellerman Bl-2000 entschieden. Die Vibrationen sind fast identisch zu den originalen Gewichten. Lediglich zwischen 6500-7000 Umdrehungen sind sie etwas ausgeprägter. Insofern alles gut...
Chart11
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2012, 10:42
Motorrad: S1R '17, R1250GS '21

Re: M-Blaze Disk / Ochsenaugen verbauen

Beitragvon pappy_de » 13.07.2017, 07:41

Habe fast fertig, evtl. nach ein paar kleinere Blinker am Heck und ein schwarzes Rücklicht. Das sollte es dann gewesen sein.
Schaun mir mal winkG

IMG_2785_95%.jpg
Benutzeravatar
pappy_de
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2016, 10:14
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste