seitliche Tankverkleidungen Carbon

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

seitliche Tankverkleidungen Carbon

Beitragvon King Chaos » 23.03.2017, 11:34

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach der seitlichen Tankverkleidung aus Carbon.
Racefoxx kommt nur mit TÜV in Frage. Da stimmt die Passgenauigkeit. War zumindest bei der oberen Tankverkleidung so.
Leider sind die erst ab Ende Juni wieder verfügbar :ahh:
Ilmberger find ich optisch nicht so toll wegen der großen silbernen Gitter. Da kann ich bei über 500,- Tacken nicht hinwegsehen.
Und die HP Teile sind mir wirklich zu teuer.
Kann mir jemand n Hersteller sagen wo die Passgenauigkeit und Optik stimmt???
Die Carbonstruktur sollte zu HP/ Ilmberger / Racefoxx passen.
Nicht dass die dann feiner oder grober gewoben sind.
Danke im Voraus für eure Antworten.
King Chaos
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2017, 11:38
Motorrad: S1000R 2017

Re: seitliche Tankverkleidungen Carbon

Beitragvon Revan » 23.03.2017, 13:04

Gibt noch Fullsix
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 15:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: seitliche Tankverkleidungen Carbon

Beitragvon Norderstedter » 23.03.2017, 21:21

Bei den Racefoxx Tankblenden (Mit Gutachten) plan mal einen Nachmittag für das Einpassen der kleinen Lüftungsgitter links und rechts ein. Feile oder Dremel sind Notwendig. Hatte gedacht mit den Stahlformen wird es besser bei den Jungs aber war leider nicht so. Optik war aber Einwandfrei.

Fullsix hat ihre Preise genau wie BMW mit seine HP Teilen um Meilen überspannt. Wer das noch zahlt... :clap:
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: seitliche Tankverkleidungen Carbon

Beitragvon SchlichemRider » 30.03.2017, 10:50

Sodala - dann plauder ich mal aus dem "Nähkästchen"

Ich vertreibe Ilmberger und FullSix. Jedoch hat mich jüngst die Erfahrung gelehrt, dass man in der Tat das bekommt, was man bereit ist zu bezahlen.

Ich selbst bin von FullSix, was das Gewebe und das Oberflächenfinish angeht, sehr angetan und das schaut echt top aus.
Jedoch passt es aufgrund der Färbung (silberner Schein) und dem feinen Gewebe nur bedingt zu Ilmberger und HP (BECKER CARBON).

Den Vergleich zu Ratzefatzz habe ich noch nicht persönlich gemacht, aber werde dazu Anfang Mai Gelegenheit haben, wenn ich ein paar meiner Kunden im Hubraum treffe. Jene haben Ratzefatzz und FullSix angebaut.

Der Unterschied preislich von FullSix zu Ilmberger ist deutlich zu sehen, wenn man beides in der Hand hält.
FullSix hat z.B. die Innenseiten roh gelassen und bei Ilmberger sind die mit einer Lackschicht überzogen.
Bei FullSix sind die Anschraubpunkte wesentlich detaillierter ausgearbeitet als bei Ilmberger.
Verpackungsinhalt ist bei Ilmberger um Welten besser, da dort eine ABE beiliegt und auch die Montageanleitung mit bei ist.
Alles bei Ilmberger wird in einem eigenen Stoffbeutel geliefert, bei FullSix in einer weichen Kunststofffolie.

Die Passform beider Hersteller sind in der Regel hervorragend und man muss nichts nacharbeiten.
Leider hatte ich inzwischen bei FullSix innerhalb zweier Lieferungen mit den Tankseitenverkleidungen echt Stress, was
die Passform anging. Ilmbgerger werde ich jetzt am WE persönlich testen und schauen, ob die geschmeidiger sitzen.

Klar preislich bewegen sich Ilmberger, FullSix und HP auf einem recht hohen Niveau. Ich finde jedoch zu Recht.
Denn es handelt sich um vollwertiges Carbon, was nicht bei allen Herstellern gegeben sein muss.

Carbomoto ist z.B. auch ein Hersteller aus Deutschland, der noch selbst laminiert und produziert. Habe leider noch keine persönlichen Erfahrungen machen können. Werde das jedoch mal antesten.

Grüße

Joe
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 23:43
Motorrad: S1000R (09/2014)


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste