S1R 2017 Auspuff

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Lilmike » 05.05.2017, 16:56

Peti hat geschrieben:
Lilmike hat geschrieben:
chrisb101 hat geschrieben:Bei der EG-ABE wirst wohl genauso ein Heftchen erhalten mit Auflistung des Auspuffs für genau dein Motorrad (S1R 2017) und E-Nummer auf dem ESD. So wirst kein Stress unterwegs haben....

Ein Heftchen gibt es aber nicht mehr. Wenn doch, dann legt es der Hersteller nur so mit bei, aber man muss es nicht nicht bei einer Kontrolle vorweisen können.
Natürlich könnte man jetzt einen Honda-Auspuff mit eingeschlagenem e-Zeichen an eine BMW bauen und sich blöd stellen...
Da liegt dann an den Kontrolleuren, über die Nummer heraus zu finden, ob der Puff tatsächlich am richtigen Motorrad sitzt.
Eine der sinnvollsten Einrichtungen der EU, wie ich finde. Was war das früher für ein Zettelkram...

war mir schon bekannt, habe für Auspuff, Hebel und Windschild dennoch alles unter der Sitzbank dabei, somit kommt mir bei einer Kontrolle diesbezgl. gleich mal keine blöd kommen.
Wobei ich erst 1 Mal überhaupt seit ich 2-rädrig unterwegs bin, kontrolliert wurde und da wurde nur Führerschein und Fahrzeugschein verlangt winkG
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Peti » 08.05.2017, 20:05

herbyei hat geschrieben:der hersteller hat eine scheckkartengroße service/eg/typisierung für den esd als plastikkarte anbei oder stellt es per download zur verfügung.
für italien kann ich empfehlen diese karte stets mit dabei zu haben, du ersparst dir die diskussionen. die begründung ist naheliegend: nur auf dieser karte steht drauf ob der esd für dieses motorrad zugelassen ist. wenn ein italiener diese karte nicht dabei hat oder ohne db-eater ist, macht das 400€ und ab zur untersuchung zur feststellung der zuässigkeit.

Was bitte ist denn mit den ganzen anderen Zubehörs, die keine Karte haben aber dennoch ein e-Zeichen?
Scheiben, Carbonteile, Beleuchtung, Hebel....
Ist Italien nun in der EU oder nicht? Das gelten doch wohl die selben Gesetze wie hier auch.

Wenn Karte mitgeliefert wird, würde ich natürlich dabei haben. Und wenn nicht?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon FabianS » 08.05.2017, 20:35

Ich Normalfall kannst du dir jede ABE auf der Seite des Herstellers runterladen
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 17:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon herbyei » 08.05.2017, 21:32

Peti hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:der hersteller hat eine scheckkartengroße service/eg/typisierung für den esd als plastikkarte anbei oder stellt es per download zur verfügung.
für italien kann ich empfehlen diese karte stets mit dabei zu haben, du ersparst dir die diskussionen. die begründung ist naheliegend: nur auf dieser karte steht drauf ob der esd für dieses motorrad zugelassen ist. wenn ein italiener diese karte nicht dabei hat oder ohne db-eater ist, macht das 400€ und ab zur untersuchung zur feststellung der zuässigkeit.


Was bitte ist denn mit den ganzen anderen Zubehörs, die keine Karte haben aber dennoch ein e-Zeichen?
Scheiben, Carbonteile, Beleuchtung, Hebel....
Ist Italien nun in der EU oder nicht? Das gelten doch wohl die selben Gesetze wie hier auch.

Wenn Karte mitgeliefert wird, würde ich natürlich dabei haben. Und wenn nicht?



bislang hat nur der esd dieses eg-kärtchen. anfangs gabs auch noch papiere, dann diese kärtchen um damit darlegen zu können, dass der esd für dieses krad ist. in D ist das mitführen keine pflicht mehr, da die ordnungshüter die möglichkeiten einer abfrage haben.
ansonsten haben z.b. beleuchtungseinrichtungen ein e-zeichen mit prüfnummer für die der hersteller eine typgenehmigung in papierform hat, diese aber in der regel nicht an den kunden rausgeben muss, es gibt vereinzelt auch ausnahmen bei abweichender funktion. (led-blinker bei der r1150rt).
zubehör-scheiben haben eine abe, -carbonteile haben eine abe oder tüv-gutachten, -hebel haben eine kba-nummer drauf und abe.
die teile die vom kradhersteller angebaut werden bzw. als originalzubehör erhältlich sind, sind mit der BE des krads so abgenommen und haben die teilenummer drauf.
generell gelten die vorschriften/gesetze in der ganzen eu, die einzelnen länder können jedoch auch davon abweichen und national andere regelungen/gesetze haben.
(winterreifenpflicht für motorräder in D, die wieder abgeschafft wird; verbot von M+S-reifen im sommer in I; Helm in D alle die als motorradhelm gelten, auch ein braincap, in I nur helme die das prüfzeichen ECE22-xx haben; verbandspäckchen in A; ...)
wir haben die erfahrung in italien mit den esd und den kärtchen gemacht und live bei einem italiener mitbekommen wie es vollzogen wurde. wenn du kein kärtchen des esd mitführst und im ausland dann kontrolliert wirst, musst halt selber damit klar kommen.
es gilt wie immer der grundsatz, wer vorbeugt kann schlimmeres verhindern.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon chrisb101 » 09.05.2017, 13:41

herbyei hat geschrieben:bislang hat nur der esd dieses eg-kärtchen. anfangs gabs auch noch papiere, dann diese kärtchen um damit darlegen zu können, dass der esd für dieses krad ist. in D ist das mitführen keine pflicht mehr, da die ordnungshüter die möglichkeiten einer abfrage haben.
ansonsten haben z.b. beleuchtungseinrichtungen ein e-zeichen mit prüfnummer für die der hersteller eine typgenehmigung in papierform hat, diese aber in der regel nicht an den kunden rausgeben muss, es gibt vereinzelt auch ausnahmen bei abweichender funktion. (led-blinker bei der r1150rt).
zubehör-scheiben haben eine abe, -carbonteile haben eine abe oder tüv-gutachten, -hebel haben eine kba-nummer drauf und abe.
die teile die vom kradhersteller angebaut werden bzw. als originalzubehör erhältlich sind, sind mit der BE des krads so abgenommen und haben die teilenummer drauf.


Wie soll man da genau den Durchblick behalten wann man was dabei haben muß, wann der Aufdruck ausreichend ist oder wann es eingetragen werden muß. Irgendwie fühle ich mich da immer unwohl falls mal einer kontrolliert.

Aber das Bike im Originalzustand belassen ist auch irgendwie langweilig. Man möcht ja schon individualisieren.

Gruß
Benutzeravatar
chrisb101
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2016, 10:27
Wohnort: Weinheim
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon herbyei » 09.05.2017, 15:23

chrisb101 hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:bislang hat nur der esd dieses eg-kärtchen. anfangs gabs auch noch papiere, dann diese kärtchen um damit darlegen zu können, dass der esd für dieses krad ist. in D ist das mitführen keine pflicht mehr, da die ordnungshüter die möglichkeiten einer abfrage haben.
ansonsten haben z.b. beleuchtungseinrichtungen ein e-zeichen mit prüfnummer für die der hersteller eine typgenehmigung in papierform hat, diese aber in der regel nicht an den kunden rausgeben muss, es gibt vereinzelt auch ausnahmen bei abweichender funktion. (led-blinker bei der r1150rt).
zubehör-scheiben haben eine abe, -carbonteile haben eine abe oder tüv-gutachten, -hebel haben eine kba-nummer drauf und abe.
die teile die vom kradhersteller angebaut werden bzw. als originalzubehör erhältlich sind, sind mit der BE des krads so abgenommen und haben die teilenummer drauf.


Wie soll man da genau den Durchblick behalten wann man was dabei haben muß, wann der Aufdruck ausreichend ist oder wann es eingetragen werden muß. Irgendwie fühle ich mich da immer unwohl falls mal einer kontrolliert.

Aber das Bike im Originalzustand belassen ist auch irgendwie langweilig. Man möcht ja schon individualisieren.

Gruß



nicht schwieriger machen als es ist, schließlich ist das ja nicht neu. steht bereits in den jeweiligen papieren drin.
zudem machen tüv, dekra und co, auch aufklärung z.b.: http://www.motorradonline.de/schraubert ... 55769.html
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Lilmike » 09.05.2017, 19:33

man kann auch seine 5 Wische unter der Sitzbank mitführen und gut ist. Daheim einstauben lassen bringt auch keinen nennenswerten Vorteil.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon chrisb101 » 10.05.2017, 12:56

herbyei hat geschrieben:
zudem machen tüv, dekra und co, auch aufklärung z.b.: http://www.motorradonline.de/schraubert ... 55769.html


Vielen Dank für den Link, dass ist schonmal sehr hilfreich.

Gruß
Benutzeravatar
chrisb101
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2016, 10:27
Wohnort: Weinheim
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon King Chaos » 05.06.2017, 10:30

So SC-Project hat für die 17er RR schon zwei mette Töpge mit EG-ABE auf den Markt geworfen.
Ich hsb mal angefragt, wann die für die R kommen werden.
Das wird diesen Sommer der Fall sein.
King Chaos
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2017, 10:38
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Kay_S1000R » 05.06.2017, 10:57

King Chaos hat geschrieben:So SC-Project hat für die 17er RR schon zwei mette Töpge mit EG-ABE auf den Markt geworfen.
Ich hsb mal angefragt, wann die für die R kommen werden.
Das wird diesen Sommer der Fall sein.

Servus,

Hatte auch schon angefragt. Am telefon wurde mir gesagt dass ich mit August-September rechnen sollte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.
Kay_S1000R
 
Beiträge: 180
Registriert: 10.12.2016, 10:35
Wohnort: Oettingen in Bayern
Motorrad: S1000R

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon cupholder » 27.08.2017, 17:35

Nachdem meine neue in der Garage steht und ich mit dem Original nicht so recht zufrieden bin habe ich mich mal auf die Suche begeben und bin hier gelandet:

http://www.sc-project.com/bmw_s1000r_2017_de.htm

leider steht noch in den Sternen, wann mein Favorit:

GP70-R SCHALLDäMPFER MIT VOLLEM TITAN LINK ROHR

lieferbar sein wird. Aber die Bilder sind schon mal gut.
--
cupholder
cupholder
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2016, 21:45
Motorrad: bmw s1000r

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Transformer666 » 27.08.2017, 17:52

Der Topf ist geil habe ich aktuell auf meiner MT10...

Sound is 1a

Bild
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 08:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon hora2014 » 27.08.2017, 18:49

Mich würde der S1 interressieren,
da er gegenüber dem Serienteil schön schlank ist.
Wie weit ist einer Bestellung in Italien zu trauen,
wer hat Erfahrung mit der Firma?
Gruss Horst
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 08:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Norderstedter » 27.08.2017, 19:50

Bei der Doppel R mit DB-Killer im SC-Project fehlen einige Gäule im Stall. Meine da war was mit 15 Pferdchen. Service soll wohl auch sehr Mies sein (Wartezeit)

Ob man sowas noch mit 760,00€ plus unterstützen möchte.... Gibt deutlich schöner und vor allem bessere winkG
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Transformer666 » 28.08.2017, 06:21

SC Project welcher DB Killer ....? Sieht das bei einer RR beim S1 anders aus....

Bild
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 08:20
Motorrad: BMW S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alkor und 17 Gäste