Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Beitragvon Bullimartin » 29.07.2017, 17:16

Hallo,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer SKR aus 2015.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Zentralständer und favorisiere den ConStands.

Kennt jemand den Unterschied zwischen den Evo und dem 30 Euro teureren Vorgänger?

Evo bedeutet für mich eigentlich verbessert. Die 30 Euro spielen für mich nicht die Rolle.
Möchte einfach den besseren Ständer bestellen.

Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir einen Rat geben kann wäre das super.

Danke

Martin
Benutzeravatar
Bullimartin
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2017, 16:51
Motorrad: S1000R

Re: Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Beitragvon Locke80 » 29.07.2017, 19:24

Servus,
hab erst vor ner Woche bei der Firma Motea angerufen und gefragt.
Laut denen sind die Rollen anders(für Garagenboden ausgelegt). Ich hab den Ivo bestellt und bin sehr zufrieden mit dem. Das Moped ist aufgebockt leicht nach rechts geneigt, soll aber laut Motea auch so sein damit die Halter verkannten und das Moped nicht abrutscht. Wen es stört kann mit ner Unterlagscheibe unterlegen und das Bike steht gerade.
Grüsse
Locke80
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2017, 21:04
Motorrad: S1R 2017

Re: Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Beitragvon Kafuzke » 30.07.2017, 08:29

Constands ist bei mir unten durch. Die kopieren alle Nase lang einen anderen Ständer. Beim Mopedwechsel gibt es dann keine passende Adapterplatte. Ist mir so gegangen. Ständer ihrer 1. Generation und nach 5 Jahren gab es keine Platte mehr dafür die auf das neue Moped (XR) passte.
Wenn Du Dich vom günstigen Preis locken lässt, sei Dir bewusst, den Ständer vermutlich mit dem Moped abzustoßen.

Frag mal bei https://www.atc-racingparts.de an. Für die XR hauen die den Bursig für 260 € raus. Für die R 100 € mehr. Vielleicht geht da was.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Beitragvon InfirmieRR » 30.07.2017, 09:29

Von ATC hat man aber in der Vergangenheit nicht nur positives hier gelesen........da gab's etliche, die wochenlang auf Rückmeldung bzw auf ihre bestellte Ware gewartet haben,nur so am Rande erwähnt.
Ich hab meinen Bursig inkl Rollen und Adapterplatte bei Bursig selbst auf der Mopedmesse für 350 inkl Versand innerhalb 1 Woche gekauft und bis heute nix bereut.
Würde ich jederzeit wieder so machen,oder schau mal auf ebay Kleinanzeigen,lieber noch nen gebrauchten Bursig,als nen neuen Constands.......
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Beitragvon Kurvensuchti » 30.07.2017, 12:33

Ach lass sie reden.
Ich habe mit meinem ConStands keinerlei Probleme. Benutze den jetzt ca 3 Jahre.
Hatte vor der S1R nen anderes Moped. Adapterplatte nachrüsten war kein Problem.
Mit den Rollen hatte ich nie Probleme und das Moped hängt superstabil an der Adapterplatte. Auch überm Winter.
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 18:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Beitragvon crank6868 » 30.07.2017, 12:43

Schau mal bei Move vorbei die haben auch top ware und ein super Service [emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
crank6868
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.08.2014, 06:30
Motorrad: ein paar davon

Re: Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Beitragvon LSE380 » 30.07.2017, 13:35

Die Adapterplatten kann man ganz normal bei Constands nachkaufen.
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Beitragvon Kafuzke » 31.07.2017, 09:35

Aber nur so lange sich der Grundständer nicht ändert. ;-)
Der Evo ist nun der 3. (mir bekannte) Ständer von denen und keine der Platten passt auf einen Ständer der anderen Generation.
Und für die alten Ständer bieten sie keine Platten für "neue" Mopeds an.

Zu ATC kann ich nix sagen, habe das Angebot nur gefunden.
Ich persönlich bin glücklich mit meinem Move.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Beitragvon chewbaka: » 31.07.2017, 10:31

Kafuzke hat geschrieben:Aber nur so lange sich der Grundständer nicht ändert. ;-)
Der Evo ist nun der 3. (mir bekannte) Ständer von denen und keine der Platten passt auf einen Ständer der anderen Generation.
Und für die alten Ständer bieten sie keine Platten für "neue" Mopeds an.

Zu ATC kann ich nix sagen, habe das Angebot nur gefunden.
Ich persönlich bin glücklich mit meinem Move.



Du brauchst einfach nur für 10,90€ warne das glaube ich die Abstandsschiene und dann passen auch neue Platten an alte Ständer... ich habe nunmehr den zweiten Constands und abgesehen vond er anfänglich fummeligen Justage sind die Teile völlig in Ordnung
chewbaka:
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2017, 09:15
Wohnort: Tönisvorst
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Unterschied ConStands Evo zu Vorgänger

Beitragvon Kafuzke » 31.07.2017, 11:05

Danke für diesen Tipp im Namen anderer User. Wenn Motea selbst mir diese Möglichkeit im Gespräch nicht anbietet habe ich keine Lust auf gut Glück x Ersatzteile von denen zu ordern. Klar hätte ich auch im Eigenbau die Platte wieder an den alten Ständer montiert bekommen, aber ich habe mich anders entschieden. Schließlich sind Adapterplatten zum Preis von 80 € nicht gerade geschenkt. Und zu dem Preis für bisschen Stahl habe ich eine gewisse Erwartung.
Wenn beim Motorradwechsel nicht die Möglichkeit besteht, mit einer neuen Platte den alten Ständer zu benutzen, dann ist das Hauptargument für einen solchen Ständer für mich nicht mehr gegeben.
Nun soll es das auch von meiner Seite gewesen sein. Ich wollte lediglich auf die kurze Modellperiode von Constands aufmerksam machen und aufzeigen, dass andere Hersteller wie Bursig, Biketower, Move hier einen anderen Ansatz verfolgen.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste