Foto V-Trec-Hebel in Titan

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Foto V-Trec-Hebel in Titan

Beitragvon Bullimartin » 29.07.2017, 17:39

Hallo,

habe eine schwarze SKR und möchte mir verstellbare Hebel zulegen.

Speziell um den Kupplungshebel etwas näher zum Lenker zu bekommen.

Nun bin ich am überlegen schwarze Hebel mit goldenem Verstellhebel oder alternativ in Titan mit rotem oder goldenem Verstellhebel zu ordern.

Hat jemand zufällig titanfarbene Hebel von V-Trec vebaut und könnte mir ein Foto zukommen lassen?

Danke im Voraus

Martin
Benutzeravatar
Bullimartin
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2017, 16:51
Motorrad: S1000R

Re: Foto V-Trec-Hebel in Titan

Beitragvon Jackpot » 29.07.2017, 21:59

Die sehen doch fast so aus wie die Original BMW HP Hebel oder?
Jackpot
 

Re: Foto V-Trec-Hebel in Titan

Beitragvon Bullimartin » 01.08.2017, 17:16

Habe die Hebel bestellt und stelle dann Bilder ein, wenn diese montiert sind.

Mal schauen was es für ein Gefummel mit den Mikroschaltern wird.

Scheint aber kein Hexenwerk zu sein.
Benutzeravatar
Bullimartin
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2017, 16:51
Motorrad: S1000R

Re: Foto V-Trec-Hebel in Titan

Beitragvon Bullimartin » 03.08.2017, 22:51

So, die Hebel sind heute gekommen und ich habe mich gleich ans Werk gemacht.

Der Bremshebeltausch ist kinderleicht. Da gibt es nichts zu beachten.

Beim Kupplungshebel bin ich wie folgt vorgegangen:

1) Rändelschraube für Spieleinstellung am Hebel ganz reindrehen und den Schlitz nach vorne ausrichten.

2) den Kupplungshebel am Motor von am besten von einer zweiten Person z.B. mittels Hammerstiel drücken um am Hebel oben den Bowdenzug auszuhängen.

3) Kontermutter der Achse oben lösen und danach die Schraube oben herausdrehen.

4) Nun kann der Hebel seitlich aus der Lagerung gezogen werden. Dabei darauf achten die Schaltfahnen nicht zu verbiegen.

5) Das Plastikstück zur Betätigung der Microschalter umbauen. Die mitgelieferte Schraube ist zu kurz und die vom Originalhebel zu lang.
Um die Schraube etwa 5 mm zu kürzen braucht man schon eine sehr feine Säge. Der mitgelieferte Torxminidreher passte nicht.
Zu klein. Zum Glück hatte ich noch Handywerkzeug da und konnte dann mit gekürzter Schraube den Hebel komplettieren.
Eigentlich ein schwaches Bild von Vtrec.

6) Hebel einsetzen, festschrauben und schauen, dass die beiden Microschalter sauber schalten und klicken.

7) Kupplungshebel am Motor wieder drücken und oben den Zug einhängen.

8) Spiel vom Hebel einstellen.

9) Am Ende die Hebel auf den gewünschten Abstand einstellen und sich über die schöne Optik und Haptik freuen. ThumbUP
Benutzeravatar
Bullimartin
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2017, 16:51
Motorrad: S1000R

Re: Foto V-Trec-Hebel in Titan

Beitragvon Bullimartin » 04.08.2017, 06:14

...würde auch gerne ein paar Bilder einstellen, die ich gestern gemacht habe.

Finde, dass die titanfarbenen Hebel mit goldenem Versteller sehr gut zur Gabeloptik passen.

Habe aber keine Seite von der ich die Bilder aus verlinken kann.

Mit Drag and Drop scheint es nicht zu gehen. scratch
Benutzeravatar
Bullimartin
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2017, 16:51
Motorrad: S1000R

Re: Foto V-Trec-Hebel in Titan

Beitragvon mapa812 » 04.08.2017, 06:59

Hier sind meine Pazzos. Zum vergrößern einfach klicken. Dort kannst du dann deine Fotos einstellen und hier hochladen.
Bild
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Foto V-Trec-Hebel in Titan

Beitragvon Bullimartin » 04.08.2017, 13:24

Bild
Benutzeravatar
Bullimartin
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2017, 16:51
Motorrad: S1000R

Re: Foto V-Trec-Hebel in Titan

Beitragvon Bullimartin » 04.08.2017, 13:26

Bild
Benutzeravatar
Bullimartin
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2017, 16:51
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste