Seite 1 von 3

Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 18.07.2018, 18:14
von Caterham
Moin ,hat jemand Erfahrung mit dem Mivv Suono Slip On auf der 2017 er ? Oder einen Vergleich zur
Sc Prrojekt S 1 ? Ich weis einfach nicht mit welchem ich mir den grösseren Gefallen tue.......
Das wichtigste wäre für mich das die Leistung noch stimmt und es muss nicht das lauteste
Brüllrohr sein . Bin mal gespannt... Lg. Lutz

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 18.11.2018, 23:25
von rendhark
Hat denn niemand diesen Auspuff ? Von der Optik find ich den sehr stimmig. Aber finde nichts hinsichtlich Klang und Leistung.

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 19.11.2018, 06:58
von Iceman64
https://www.mivv.com/de/produkte/b-030- ... -r-2017-2/

+1,10 PS
+1,90 NM
-1,60 kg

Messwerte vom Prüfstand
Version Max. Leistung
(HP) RPM Max. Drehmoment
(Nm) RPM Gewicht
(kg)
Original 122,30 8.900 98,00 8.900 4,20
Mivv Open 123,40 8.800 99,90 8.800 2,50

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 19.11.2018, 15:46
von rendhark
Das ist natürlich nicht sehr aussagekräftig ! Erstens schönt der Hersteller ganz gern seine Messergebnisse und zweitens sind die Messwerte "open", das heißt ohne db-Eater. Ich würde aber gerne wissen, wie klingt das Ding mit Zulassung und wie verhält es sich mit der Leistung.
Anscheinend konnte sich ja noch keiner für den Pott erwärmen. Nichtmal unter Youtube findet man irgendetwas in der Richtung, außer den Prüfstandslauf bei MIVV.
Vielleicht kommt ja doch noch eine Erfahrung - momentan bin ich auch sehr unsicher bei Alternativen. Die kurzen, abgeschnittenen Endtöpfe wie bei SC-Project oder Bos passen meiner Meinung nach nicht zur Linie des Motorrads. Wenn einer noch einen Ratschlag oder Erfahrungen hat, nur her damit.

VG

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 20.11.2018, 20:15
von Iceman64
rendhark hat geschrieben:Das ist natürlich nicht sehr aussagekräftig ! Erstens schönt der Hersteller ganz gern seine Messergebnisse und zweitens sind die Messwerte "open", das heißt ohne db-Eater. Ich würde aber gerne wissen, wie klingt das Ding mit Zulassung und wie verhält es sich mit der Leistung.
Anscheinend konnte sich ja noch keiner für den Pott erwärmen. Nichtmal unter Youtube findet man irgendetwas in der Richtung, außer den Prüfstandslauf bei MIVV.
Vielleicht kommt ja doch noch eine Erfahrung - momentan bin ich auch sehr unsicher bei Alternativen. Die kurzen, abgeschnittenen Endtöpfe wie bei SC-Project oder Bos passen meiner Meinung nach nicht zur Linie des Motorrads. Wenn einer noch einen Ratschlag oder Erfahrungen hat, nur her damit.

VG


Also "NICHT STIMMIG" sieht meiner Meinung nach anders aus !
Viel Erfolg bei deiner Suche !

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 20.11.2018, 23:08
von rendhark
Genau das meine ich - der kurze Auspuff passt von der Linie her nicht zu dem langen Heck. Würde eventuell zu einer Speed Triple oder einer Superduke passen, aber nicht zu der BMW ! Aber wie alles - Geschmackssache !

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 12.03.2019, 14:59
von Tommy2111
Hallo,

die MIVV Suono ist sicher eine optische Aufwertung an der S 1000 R und passt gut zur Linie des Motorrads. Zudem klingt die originale Akra sehr aggressiv. Etwas dumpfer würde mir persönlich besser gefallen. Da ich, zumindest für meinen Geschmack, keine Alternative gefunden habe, habe ich die SUONO bestellt. Wenn Interesse, nach Montage gerne Eindrücke dazu.

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 13.03.2019, 23:56
von UTOD
Tommy2111 hat geschrieben:Hallo,

die MIVV Suono ist sicher eine optische Aufwertung an der S 1000 R und passt gut zur Linie des Motorrads. Zudem klingt die originale Akra sehr aggressiv. Etwas dumpfer würde mir persönlich besser gefallen. Da ich, zumindest für meinen Geschmack, keine Alternative gefunden habe, habe ich die SUONO bestellt. Wenn Interesse, nach Montage gerne Eindrücke dazu.


Hallo Tommy,

bitte teile deine Ehrfahrungen mit dem MIVV SUONO. Ich interessiere mich auch für diesen ESD.
Videos, Fotos, Leistung... :D

Grüße

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 19.04.2019, 08:10
von crazyoldman
moin
.......hat überhaupt schon mal jemand hier den "" Mivv Suono"" live an einer S1000 gesehn ??????? winkG

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 30.04.2019, 08:12
von TorpedoTom
Hallo alle zusammen.

Ich hab mir jetzt mal den Suono in schwarz bestellt da ich den Akrapo einfach zu groß finde und der Mivv (wie schon gesagt wurde) super zur Linie passt. Noch keine Ahnung wie lange der Versand dauert da das Teil aus Italien kommt :D
Wenn er dann da ist mach ich euch ein Video mit nem Soundcheck. Ich hätte bis jetzt noch keines gefunden.

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 07.05.2019, 08:19
von TorpedoTom
Gestern ist der Auspuff angekommen. Video wird am Sonntag gemacht. Was ich jetzt schon mal sagen kann ist das die Verarbeitung vom Topf sehr sauber ist nur die Verschweißung des Y-Stückes ist nicht optimal. Da werd ich selbst etwas nacharbeiten und die Schweißnaht auch beizen. Aja, Federgewicht ist er natürlich auch keiner. Viel leichter als der Originale wird er nicht sein. Werden aber beide gewogen ;-)

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 07.05.2019, 08:36
von Phil_55
Bin gespannt ThumbUP

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 08.05.2019, 12:33
von fjaoos
Da bin ich auch gespannt. Damals hatte ich den auf der NC750S aber das kann man ja nicht vergleichen :D

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 13.05.2019, 07:49
von TorpedoTom
Video ist im Kasten. Wird jetzt noch zurechtgestutzt. Mir persönlich gefällt der Sound sehr gut. Noch besser ist er ohne DP-Killer 8)

Re: Mivv Suono für 2017

BeitragVerfasst: 13.05.2019, 09:31
von Steff798R
Fahre zwar selbst den SC Project S1, aber muss sagen, dass der Miv optisch wirklich auch was her macht... :clap: