Caterham hat geschrieben:Moin , habe mir mal die Mühe gemacht und bei meiner 17^er S 1 R den orig. Akra gegen den SC Prjekt S 1
auf dem Dynojet Prüfstand vergleichen zu lassen . Da der Schalldämpfer ohne DB Eater auskommt und
nicht mehr viel beeinflusst ist das Ergebniis besser als erwartet
Gemessene Hinterradleistung Orig. Akra 159.4 Ps / Sc S1 161,9 Ps ...also ein nettes Plus.
Diie Leistungskurve ist noch etwas glatter als orig.und liegt ab ca. 7000 U/min dellenfrei oberhalb.
Fazit ist, der S1 ist leichter, man spart die Auspuffhalterung,kein DB Eater,Leistung und Optik top.
Nachteil Lautstärke ist hefig , wird bestimmt noch Diskussionen mit der Rennleitug geben........
LG. Lutz
fazer-fighter hat geschrieben:Bin am S1000R Treffen in BadAibling ganzen Tag hinter einem mit CRT hergefahren. Das Teil ist ja schon recht laut aber am übelsten ist es, wenn er vom Gas ging. Das knallt wie Feuerwerk. Frag mich immer noch, wie das Teil Zulassung erhalten hat, liegt aber wohl an der neuen Messmethode. Viel Spass mit den Cops, obwohl die wohl nichts ausrichten können
Caterham hat geschrieben:Moin , habe mir mal die Mühe gemacht und bei meiner 17^er S 1 R den orig. Akra gegen den SC Prjekt S 1
auf dem Dynojet Prüfstand vergleichen zu lassen . Da der Schalldämpfer ohne DB Eater auskommt und
nicht mehr viel beeinflusst ist das Ergebniis besser als erwartet
Gemessene Hinterradleistung Orig. Akra 159.4 Ps / Sc S1 161,9 Ps ...also ein nettes Plus.
Diie Leistungskurve ist noch etwas glatter als orig.und liegt ab ca. 7000 U/min dellenfrei oberhalb.
Fazit ist, der S1 ist leichter, man spart die Auspuffhalterung,kein DB Eater,Leistung und Optik top.
Nachteil Lautstärke ist hefig , wird bestimmt noch Diskussionen mit der Rennleitug geben........
LG. Lutz
REY hat geschrieben:Mahlzeit.
Ich schiebe mal mein Anliegen hier in das Thema, weil ich nach mehrmaligem Suchen kein passendes Thema sonst gefunden habe.
Ich hätte nämlich ganz gerne eine neue Heißeluftrauslasstüte für meine 03/2016 hergestellte R.
Im gesamten Forum tauchen von Sc Project nur der CR-T, der S1 oder der GP70-R auf. Für mein Baujahr dürfte ja nur der GP-M2 der legale Pott für meine Maschine sein.
Fahren hier sonst nur BJ 2017er und aufwärts mit SC Project rum? Oder sind die "älteren" Baujahre mit dem CR-T (Racing) unterwegs?
Gruß Daniel
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste