Seite 1 von 5

SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 12.09.2018, 09:09
von Caterham
Moin , habe mir mal die Mühe gemacht und bei meiner 17^er S 1 R den orig. Akra gegen den SC Prjekt S 1
auf dem Dynojet Prüfstand vergleichen zu lassen . Da der Schalldämpfer ohne DB Eater auskommt und
nicht mehr viel beeinflusst ist das Ergebniis besser als erwartet
Gemessene Hinterradleistung Orig. Akra 159.4 Ps / Sc S1 161,9 Ps ...also ein nettes Plus.
Diie Leistungskurve ist noch etwas glatter als orig.und liegt ab ca. 7000 U/min dellenfrei oberhalb.
Fazit ist, der S1 ist leichter, man spart die Auspuffhalterung,kein DB Eater,Leistung und Optik top.
Nachteil Lautstärke ist hefig , wird bestimmt noch Diskussionen mit der Rennleitug geben........
LG. Lutz

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 13.09.2018, 06:04
von Matthias K
Hi
Sehr guter Bericht!
Daten, Zahlen, Fakten ThumbUP ThumbUP

Dankeschön :clap:

VG
Matthias

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 14.09.2018, 00:19
von StAlbrecht
Sehr geil! Endlich mal was handfestes! Kannst du mal beide Diagramme uploaden bitte?

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 14.09.2018, 19:26
von iuaj7
Like

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 14.09.2018, 19:45
von fazer-fighter
Bin am S1000R Treffen in BadAibling ganzen Tag hinter einem mit CRT hergefahren. Das Teil ist ja schon recht laut aber am übelsten ist es, wenn er vom Gas ging. Das knallt wie Feuerwerk. Frag mich immer noch, wie das Teil Zulassung erhalten hat, liegt aber wohl an der neuen Messmethode. Viel Spass mit den Cops, obwohl die wohl nichts ausrichten können neenee

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 15.09.2018, 10:32
von Frankster
Caterham hat geschrieben:Moin , habe mir mal die Mühe gemacht und bei meiner 17^er S 1 R den orig. Akra gegen den SC Prjekt S 1
auf dem Dynojet Prüfstand vergleichen zu lassen . Da der Schalldämpfer ohne DB Eater auskommt und
nicht mehr viel beeinflusst ist das Ergebniis besser als erwartet
Gemessene Hinterradleistung Orig. Akra 159.4 Ps / Sc S1 161,9 Ps ...also ein nettes Plus.
Diie Leistungskurve ist noch etwas glatter als orig.und liegt ab ca. 7000 U/min dellenfrei oberhalb.
Fazit ist, der S1 ist leichter, man spart die Auspuffhalterung,kein DB Eater,Leistung und Optik top.
Nachteil Lautstärke ist hefig , wird bestimmt noch Diskussionen mit der Rennleitug geben........
LG. Lutz

Top, danke für den Bericht ThumbUP

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 15.09.2018, 19:06
von Iceman64
fazer-fighter hat geschrieben:Bin am S1000R Treffen in BadAibling ganzen Tag hinter einem mit CRT hergefahren. Das Teil ist ja schon recht laut aber am übelsten ist es, wenn er vom Gas ging. Das knallt wie Feuerwerk. Frag mich immer noch, wie das Teil Zulassung erhalten hat, liegt aber wohl an der neuen Messmethode. Viel Spass mit den Cops, obwohl die wohl nichts ausrichten können neenee



STIMMT, können nichts machen ! ThumbUP :clap:

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 17.09.2018, 18:46
von 3xare
Caterham hat geschrieben:Moin , habe mir mal die Mühe gemacht und bei meiner 17^er S 1 R den orig. Akra gegen den SC Prjekt S 1
auf dem Dynojet Prüfstand vergleichen zu lassen . Da der Schalldämpfer ohne DB Eater auskommt und
nicht mehr viel beeinflusst ist das Ergebniis besser als erwartet
Gemessene Hinterradleistung Orig. Akra 159.4 Ps / Sc S1 161,9 Ps ...also ein nettes Plus.
Diie Leistungskurve ist noch etwas glatter als orig.und liegt ab ca. 7000 U/min dellenfrei oberhalb.
Fazit ist, der S1 ist leichter, man spart die Auspuffhalterung,kein DB Eater,Leistung und Optik top.
Nachteil Lautstärke ist hefig , wird bestimmt noch Diskussionen mit der Rennleitug geben........
LG. Lutz





Jauuuu.............da hast ja ein besonders gutes Stück bekommen..............das sind dann ca. 172 PS am Motor. Das die meisten S1R mit 163-167 (Motor) gemessen werden ist ja nix neues. Da hams dir die Münchner aber richtig gut gemeint ThumbUP

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 18.09.2018, 10:56
von Jarvis237
Hallo zusammen,

sorry wenn ich jetzt nochmal so doof fragen muss (ich bin noch nicht allzu belesen was die Kürzel gesetzlicher Regularien angeht),

aber hat der S1 nun auch eine "Straßenzulassung"?

Auf der Homepage von SC-Prject steht nur bei den beiden Coladosen-Pötten explizit bei, dass sie scheinbar eine EU-Norm erfüllen,

beim S1 nicht!...es steht auch extra dabei, dass er keine DB-Killer verbaut hat...

Ich fahre die s1000R aus dem 18er Jahrgang und wenn käme aus optischen Gründen nur der S1 für mich in Frage...

Kann mit jemand vielleicht eine konkrete Antwort geben?

Ich danke euch vielmals im Vorraus!

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 18.09.2018, 11:25
von Schorschel
Haben beide Zulassung!

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 22.09.2018, 07:53
von Caterham
Moin,also die Differenz zwischen der Leistung am Hinterrad und der Kupplung ist je nach
Zustand Endantrieb 6 bis 8 Ps , also bei meiner etwas oberhalb der Orig. Leistung .
LG,Lutz

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 22.09.2018, 23:07
von Maddy1313
Ich habe einen GP70 für S1R ab 2017 abzugeben. 200km gefahren. Mit E-Prüfz. und Euro-4 Zulassung.

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 20.11.2018, 16:07
von REY
Mahlzeit.

Ich schiebe mal mein Anliegen hier in das Thema, weil ich nach mehrmaligem Suchen kein passendes Thema sonst gefunden habe.

Ich hätte nämlich ganz gerne eine neue Heißeluftrauslasstüte für meine 03/2016 hergestellte R.
Im gesamten Forum tauchen von Sc Project nur der CR-T, der S1 oder der GP70-R auf. Für mein Baujahr dürfte ja nur der GP-M2 der legale Pott für meine Maschine sein.
Fahren hier sonst nur BJ 2017er und aufwärts mit SC Project rum? Oder sind die "älteren" Baujahre mit dem CR-T (Racing) unterwegs?

Gruß Daniel

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 20.11.2018, 17:48
von Mavro
Seit ich einen SC-Project auf einer SpeedTriple hatte und das Ding Leistung ohne Ende kostete (schlechter Durchzug, ganze 15km/h zur abgeregelten Vmax verloren gegangen), habe ich da echt ein Problem mit den Produkten.

Wie war denn die Leistungskurven-/Drehmomentkurvenvergleich (ist ja äquivalent) im Bereich 3000-7000 Umin?

Re: SC Projekt S 1 Leistung

BeitragVerfasst: 20.11.2018, 19:18
von Iceman64
REY hat geschrieben:Mahlzeit.

Ich schiebe mal mein Anliegen hier in das Thema, weil ich nach mehrmaligem Suchen kein passendes Thema sonst gefunden habe.

Ich hätte nämlich ganz gerne eine neue Heißeluftrauslasstüte für meine 03/2016 hergestellte R.
Im gesamten Forum tauchen von Sc Project nur der CR-T, der S1 oder der GP70-R auf. Für mein Baujahr dürfte ja nur der GP-M2 der legale Pott für meine Maschine sein.
Fahren hier sonst nur BJ 2017er und aufwärts mit SC Project rum? Oder sind die "älteren" Baujahre mit dem CR-T (Racing) unterwegs?

Gruß Daniel



BOS ! ThumbUP