Seite 1 von 1

Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 19.10.2018, 12:59
von Frankster
Wie der Titel schon sagt, jemand das Teil in Verwendung und kann kurz berichten ?

https://shop.constands.com/montagestaen ... 9383-0.htm

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 19.10.2018, 18:45
von JuMei1965
Ich weiß, war nicht Deine Frage, ich habe einen Zentralständer mit Rollen (Bursig).

Hab mit dem Zentralständer nur gute Erfahrungen, easy zu bewegen nimmt wenig Platz in Anspruch und das Allerwichtigste! Vorder- und Hinterrad sind in der obersten Stellung beide frei, damit ist Pflege-/Wartung sowie der Ausbau der Räder (auch beide zugleich) bei Bedarf kein Problem.

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 19.10.2018, 19:06
von Frankster
Ja, ich schwanke auch zwischen Zentralständer und Smart Mover.

Bursig ist im Vergleich zum Constands Zentralständer ne gute Ecke teurer ... Und ich brauche vier Stück, mit Rollen.

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 20.10.2018, 09:23
von R-Techi
Ich rate dir zum Zentralständer.
Weil wesentlich höherer Gebrauchswert: beim Rangieren, Service und Reifenwechsel, entlastetes Überwintern, Arbeiten an Gabel und Federbein, Felgen putzen, Lenkkopflager-Prüfen und und und ...
winkG

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 20.10.2018, 09:39
von Frankster
Habe mich schon für einen Zentralständer entschieden.
Aber warum ist Bursig so viel teurer als Constands ?

Constands für 230,00:

https://shop.constands.com/montagestaen ... 6023-0.htm

Bursig für 429,00 inkl. Rollen:

http://xtcommerce.motorradteile-bursig. ... gestaender

Ich bin immer misstrauisch bei solchen Preisdifferenzen.
Entweder ist das eine Schrott oder das andere völlig überteuert :?:

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 20.10.2018, 09:47
von DannyP
Nutze seit letztem Jahr den Becker Motorbike Lifter Sport in der Standardausführung. Rangierhilfe kann man optional ordern.

http://shop.becker-technik.de/de/home/8 ... ndard.html

Vorder- und Hinterachse können komplett entlastet werden, Montage easy und schnell und selbst auf schlechtem Untergrund stabiler Halt. Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Nutzung Plug & Play, Veränderungen oder dauerhafter Anbau von Teilen am Moped ist nicht erforderlich

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 20.10.2018, 09:48
von R-Techi
Ganz einfach:
Constands = Made in China
Bürsig = Made in Germany (erstklassige Qualität)

Auf den Constands wird teilw. mächtig geschimpft. Ich habe selbst mehrere Constands Zentralständer und bin damit sehr zufrieden.
Entscheidend ist eine sorgfältige Montage des Ständers und ein penibles Ausrichten der Aufnahmeplatte am Motorrad. Dann kann man mit etwas Übung, das Motorrad innerhalb weniger Sekunden allein sicher anheben.

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 20.10.2018, 14:46
von Frankster
Für meine Honda SP1 gibt es den Zentralständer nur von Bursig.
Für meine Kawa Z1000SX hole ich mir den Constands.

Bin mal gespannt, ob der Qualitätsunterschied wirklich so groß ist.
Danach entscheide ich, welche Zentralständer die neueren Mopeds bekommen.

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 21.10.2018, 19:07
von Iceman64
3,5 Jahre 80000 km da hebt man die S1000R des öfteren an.
Der "Constands" hat mich nie enttäuscht. ThumbUP

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 29.01.2019, 21:48
von DietmarS1kR
Hi,
ist das Moped da irgendwie gegen abrutschen gesichert? Wenn man beispielsweise beim Abnehmen des HRs etwas rüttelt, kann das Moped von den Zapfen rutschen? Das hält ja "nur" durch das Gewicht und das Drehmoment.

Gruß

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 29.01.2019, 22:20
von ducster77
DietmarS1kR hat geschrieben:Hi,
ist das Moped da irgendwie gegen abrutschen gesichert? Wenn man beispielsweise beim Abnehmen des HRs etwas rüttelt, kann das Moped von den Zapfen rutschen? Das hält ja "nur" durch das Gewicht und das Drehmoment.

Gruß


Nein, da gibts keine Sicherung. Aber ich habe sie noch nie vermisst und da wurde schon viel gerüttelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 29.01.2019, 22:42
von Andreas_Q
ducster77 hat geschrieben:
DietmarS1kR hat geschrieben:Hi,
ist das Moped da irgendwie gegen abrutschen gesichert? Wenn man beispielsweise beim Abnehmen des HRs etwas rüttelt, kann das Moped von den Zapfen rutschen? Das hält ja "nur" durch das Gewicht und das Drehmoment.

Gruß


Nein, da gibts keine Sicherung. Aber ich habe sie noch nie vermisst und da wurde schon viel gerüttelt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich hatte auch nie das Gefühl als dass das Mopped einfach abrutschen könnte, habe aber in der Vergangenheit beim Reifenwechsel, wenn das Mopped ohne Räder auf dem Ständer war, immer einen kleinen Spanngurt genommen um das Mopped am Ständer zu sichern.

Vielleicht etwas zu pedantisch, aber ich wollte nicht aus Schaden klug werden ;-)

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 30.01.2019, 10:45
von DietmarS1kR
Danke,
wenn man unsicher ist, einfach mit einem Spanngurt sichern :clap:

Gruß

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 30.01.2019, 11:12
von Steini__22

Re: Constands Smart Mover Erfahrung

BeitragVerfasst: 30.01.2019, 11:24
von DietmarS1kR


Was meinst du? Für 2017-19 passt ja der gleiche Ständer. Man muss nur entscheiden, ob man den Classic oder den Evo nimmt.
Was empfehlt ihr hier?

Gruß