Seite 1 von 2

Welches Windschild

BeitragVerfasst: 28.11.2018, 23:11
von The Rider65
Hallo an Alle.
Möchte mir ein Windschild zulegen.
Bin 1,75.
Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen was den besten Windschutz bietet?
Freue und Bedanke mich schon jetzt auf Eure Antworten. :)

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 29.11.2018, 06:10
von Platinchen
Moin ! Ich habe das MRA SPORT probiert und da habe ich zu viel Druck auf den Helm ab 160 bekommen , so das ich auf das originale Zubehörschild von BMW gewechselt bin , damit kann ich über 200 Km/h fahren ! Sieht wohl nicht so schön aus wie viele Schreiben aber mir ist das egal winkG . Die originale Zubehörscheibe bekommst du auch aus China für wenig Geld aber ohne ABE aber zum probieren :)

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 29.11.2018, 06:18
von Bremsklotz
Das einzige Windschild das sich harmonisch einfügt, ist die Wunderlich Sport ThumbUP

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 29.11.2018, 09:03
von CunctiSimus
Ich habe das Z-technik sport drauf (das kurze schwarze)
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... newsid=308
Meiner Meinung nach das geilste Design. Fährt sich total super (auch bei 255km/h) wenn man das noch super nennen kann auf einem naked... ;-) Na mal Spass beiseite. Ist wirklich gerade bei Geschwindigkeiten ab 140 km/h wärmstens zu empfehlen. Ich möchte es nicht missen. Die anderen Scheiben finde ich auch teilweise sehr schön, ausschlaggebend für mich war jedoch in erster Linie das Design, und die Angaben auf der Herstellerseite, (Winddruck, Verwirbelung etc.). Passgenauigkeit ist erstklassig.
Rhein2 Okt 2018.jpg

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 29.11.2018, 17:03
von InfirmieRR
Ich hatte auch das Wunderlich Sport montiert,hatte für mich (180 cm) überhaupt keine Verbesserung gebracht,eher noch mehr Verwirbelungen um den Helm.
Fahre mit dem kleinen,originalen ,finde das sieht immer noch am besten aus und ich fahre sowieso selten über 200,finde den Windschutz der R mit Lederkombi serienmäßig gar nicht schlecht für ne Naked ThumbUP bleibt deswegen genau so

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 29.11.2018, 17:35
von fazer-fighter
Bin auch 180 und hab die Wunderlich Sport. Sieht für mich super aus und für mich ne echte Verbesserung ohne da naked feeling zu verlieren.

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 30.11.2018, 14:56
von CunctiSimus
Nachtrag:
Meine Größe ist 170cm.
Das Windschild kostet 189€ und hier der link zum Shop:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... dschilder/

:D

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 30.01.2019, 10:09
von DietmarS1kR
Hi,
weiß jemand, ob nach 2015 am Windschild was geändert wurde? Passt eine Scheibe für 2014 auch an ein 2018er-Modell?

Danke
Gruß

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 30.01.2019, 15:18
von SKYWALKER571
Ich habe auch das MRA gegen das original große BMW getauscht.
1. Besserer Windschutz
2. auch die Optik gefällt mir besser als das kantige MRA

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 31.01.2019, 18:17
von CunctiSimus
The Rider65 hat geschrieben:Hallo an Alle.
Möchte mir ein Windschild zulegen.
Bin 1,75.
Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen was den besten Windschutz bietet?
Freue und Bedanke mich schon jetzt auf Eure Antworten. :)

Na was ist es denn nu geworden? Hast du dich schon für eine Ausführung entschieden?
Bin gespannt.
ThumbUP

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 31.01.2019, 21:19
von JuMei1965
Ich habe die Touring von Wunderlich, optisch gefiel mir die am besten, vom Effekt her würde ich sagen bis max. 150 km/h ganz ok, für längere Sprints darüber sicher nicht wirklich optimal.

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 01.02.2019, 10:48
von Iceman64
DietmarS1kR hat geschrieben:Hi,
weiß jemand, ob nach 2015 am Windschild was geändert wurde? Passt eine Scheibe für 2014 auch an ein 2018er-Modell?

Danke
Gruß



Ja passt !

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 02.02.2019, 10:57
von ticino61
CunctiSimus hat geschrieben:Ich habe das Z-technik sport drauf (das kurze schwarze)
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... newsid=308
Meiner Meinung nach das geilste Design. Fährt sich total super (auch bei 255km/h) wenn man das noch super nennen kann auf einem naked... ;-) [/attachment]


Der Z-Technik Windschild deck ja die Lufteinlässe ab, merkst du irgend eine Veränderung puncto Ansauggeräusch oder mangelnde Luftzufuhr?
Bei alle anderen Windschilds die ich kenne bleiben die Einlässe frei scratch

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 02.02.2019, 11:03
von DietmarS1kR
Iceman64 hat geschrieben:
DietmarS1kR hat geschrieben:Hi,
weiß jemand, ob nach 2015 am Windschild was geändert wurde? Passt eine Scheibe für 2014 auch an ein 2018er-Modell?

Danke
Gruß



Ja passt !

Danke ThumbUP

Re: Welches Windschild

BeitragVerfasst: 03.02.2019, 19:18
von CunctiSimus
ticino61 hat geschrieben:
CunctiSimus hat geschrieben:Ich habe das Z-technik sport drauf (das kurze schwarze)
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... newsid=308
Meiner Meinung nach das geilste Design. Fährt sich total super (auch bei 255km/h) wenn man das noch super nennen kann auf einem naked... ;-) [/attachment]


Der Z-Technik Windschild deck ja die Lufteinlässe ab, merkst du irgend eine Veränderung puncto Ansauggeräusch oder mangelnde Luftzufuhr?
Bei alle anderen Windschilds die ich kenne bleiben die Einlässe frei scratch


Nee, ich habe da bezüglich Anssauggeräusch keinen Unterschied bemerkt. Mangelnde Luftzufuhr auch nicht.. die fährt wie vorher auch. Das Z-Technik fahren auch noch ein paar Jungs mehr, habe da bis jetzt noch nichts von Problemen gehört.
Greez
Ralf