V-trec Bremshebel wackelt stark

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: V-trec Bremshebel wackelt stark

Beitragvon Heli » 06.06.2019, 16:23

Ich benutze immer wieder die Hebel von LSL. Mir passt die Formgebung einfach gut, ich fahre auch immer Kupplung kurz, Bremse lang.

An meiner 1200 Multistrada hatte ich die über 60.000km dran, da hat nichts gewackelt.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: V-trec Bremshebel wackelt stark

Beitragvon papajo » 07.06.2019, 07:35

Meine Überlegung war:
das Loch vergrößern, eine Edelstahl-Hübel einstecken (wie beim Kupplungshebel) = Problem beseitigt

Die Frage, die ich mir stelle ist:

Egal welche Ersatzhebel ich nehme.
Schlagen die mangels Edelstahl-Hülse nicht irgendwann auch aus, weil das Material/die Adapter aus Alu sind?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: V-trec Bremshebel wackelt stark

Beitragvon Udo-MH » 07.06.2019, 09:24

Moin.

Edelstahl als Reibpartner, für die Schraube/Bolzen die aus Stahl ist, halte ich für bescheiden. In meiner GT sind auch keine verbaut. Es sah auf den ersten Blick wie MS58 oder RG8 aus. Das sind Materialien die ich auch als Gleitlager erwarten würde.

Habt ihr wirklich Edelstahlbuchsen im Originalhebel verbaut?

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2018, 14:29
Motorrad: F800GT 0B58

Re: V-trec Bremshebel wackelt stark

Beitragvon papajo » 07.06.2019, 12:11

Da ich in Materialkunde nicht ausreichend informiert bin, war mein Gedanke Edelstahl.
Sind dann aber wahrscheinlich doch eher Messing Buchsen oder so.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste