Kupplungshebel und Schaltautomat

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Kupplungshebel und Schaltautomat

Beitragvon Stiv18 » 14.06.2019, 20:50

Hallo zusammen, konnte heute meine S1000R vom Händler abholen. Alles soweit in Ordnung aber ich musste feststellen, dass der Schaltautomat wohl nicht geht, habe kräftig versucht zu schalten ohne Ergebnis.
Jetzt hat die Maschine einen Hebelsatz von HP dran, da habe ich schon gelesen, dass das Problem damit zusammen hängen könnte.

Wie kann ich das feststellen und wie kann ich das lösen oder muss ich zum Händler?
Stiv18
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2019, 10:28
Motorrad: S1000R

Re: Kupplungshebel und Schaltautomat

Beitragvon JuMei1965 » 14.06.2019, 23:24

Hi,
gerade abgeholt? Zurück zum Händler natürlich! Klingt fast so, als wenn der das Hebelchen, welcher die kleinen Schalter entsprechend betätigen soll nicht richtig oder vielleicht gar nicht montiert wurde. Es gibt einen Schalter für betätigt und einen für gezogen für die Kupplung, wenn da was nicht stimmt, "denkt" der Schaltassistent, die Kupplung ist gezogen und verweigert deswegen seinen Dienst.

Natürlich sollte eine Werkstatt eine Funktionskontrolle nach entsprechenden Umbaumaßnahmen vornehmen, das scheint hier versäumt worden zu sein. Wenn Du jetzt selber dran gehst, wird es nachher wahrscheinlich schwierig mit dem Händler.
Gruß, Jürgen
  1. Kawasaki KZ550B BJ-1981
  2. Yamaha F6FAZER BJ-2006
  3. BMW S1000R BJ-2017
  4. BMW S1000R BJ-2021
Benutzeravatar
JuMei1965
 
Beiträge: 180
Registriert: 22.04.2018, 21:08
Wohnort: 42551
Motorrad: S1R MMXXI

Re: Kupplungshebel und Schaltautomat

Beitragvon Berodan » 15.06.2019, 10:57

Moin.

Guck mal bitte ob die Bleche am Kupplungshebel gerade sind, oder möglicherweise einen Knick haben.

Das war bei mir der Fall bei Abholung. Hab dann hier im Forum die Lösung gefunden (leider weiß ich gerade nicht mehr wer das vorgeschlagen hatte cofus ): Schrumpfschlauch übers Blech, erhitzen, fertig.
Vielleicht reicht das schon aus.
Berodan
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2019, 19:33
Motorrad: S1000R

Re: Kupplungshebel und Schaltautomat

Beitragvon Stiv18 » 15.06.2019, 12:11

Danke euch...
Also es klappt wieder irgendwas scheint da nicht gestimmt zu haben, habe da auch den Schlauch drauf gemacht.
Stiv18
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2019, 10:28
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste