Brennglaseffekt MRA Tourenscheibe

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Brennglaseffekt MRA Tourenscheibe

Beitragvon deepred » 16.07.2019, 22:49

Hallo Leute,

ich lese seit einiger Zeit fleißig aus dem Saarland mit und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer S1000R ´17.

Eigentlich möchte ich aber über einen möglichen Brennglaseffekt i.V. mit der MRA Tourerscheibe informieren.
Die o.g. Scheibe war am Bike bereits montiert, ich schätze mal dass sie etwa 6tkm mitgefahren ist.
Weil mir die originale besser gefiel, habe ich die Scheiben wieder getauscht. Dann fiel mir eine Stelle auf, die offensichtlich punktuell sehr sehr warm geworden ist (Bild).
Hat das wer ähnliches i.V. mit der MRA-Scheibe festgestellt?
Dateianhänge
S1000 R Brennglaseffekt.JPG
deepred
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2019, 15:55
Motorrad: S1000R

Re: Brennglaseffekt MRA Tourenscheibe

Beitragvon Udo-MH » 17.07.2019, 09:48

Das gibts mit fast jeder Scheibe, auch bei der F800GT/ST. Wenn man nicht aufpasst wie die Sonne verläuft und mal für eine Weile in der prallen Sonne parkt kann es zu diesen Effekten kommen. Auch verkokelte Tachoeinheiten sind im Netz zu finden. Betrifft eigentlich alle Scheiben die einen Brennpunkt erzeugen können (Brennglas-Effekt).

Entspiegelte Scheiben kenne ich fürs Moped noch keine, oder gibts da was? Ich behelfe mir immer mit einem kleinen Handtuch was ich, wenn ich mir keinen Schattenplatz ergattern kann, auf meine Tachoeinheit lege.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2018, 14:29
Motorrad: F800GT 0B58


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste