Tankpad

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Tankpad

Beitragvon s1000rCH » 09.02.2014, 22:09

Leider habe ich noch keinen schönen Tankpad für die R gefunden. Dafür eine nette Firma, die individuelle Tankpads herstellt (colorplex.com). Da habe ich doch gleich mal was gebastelt:
Carbon-Look (das Teil ist superleicht :D )
Bild

Holz-Look (ok, passt wohl zu keiner R-Farbe cofus , aber ich finds geil :mrgreen: )
Bild

Habt ihr was gefunden?
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Tankpad

Werbung

Werbung
 

Re: Tankpad

Beitragvon Advokatleipzig » 10.02.2014, 07:58

Wenn es - nur - um "Schönheit" geht, mag das angehen (wenn ich richtig sehe, geht es bei der Firma um Funktionalität des Designs/der Beschriftung).
Geht es (vor allem) um Funktionalität, kann ich das empfehlen, was ich mir gerade für meine HP4 gekauft habe (und mir auch für meine KTM zulegen werde), sich nämlich beim Bremsen/Schräglagen zum Aufbau von Haftreibung zwischen Schenkel und Tank als hilfreich erweist: http://www.stompgrip-pads.de/.
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Tankpad

Beitragvon MSHPU » 10.02.2014, 08:40

Stompgrip ist für rechts und links am Tank, das was der TE meint ist für die Mitte und hat eine andere Funktion. Es geht um den Schutz des Tanks vor Kratzern, besonders z.B. durch Reißverschlüsse.

Ich kann Micrografix empfehlen, kostet fünf Euro mehr, ist aber extrem hochwertig. Sieht auch nach Jahren noch wie neu aus.

Das Holz ist in der Tat "anders" und hat was Individuelles, aber Kohlefaser "Optik" wäre für mich ein no-go. Das gibt es auch beim Louis für 9,95. eine S1000RR ist für sowas zu hochwertig. :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Tankpad

Beitragvon MichaRR » 10.02.2014, 10:07

MSHPU hat geschrieben:Ich kann Micrografix empfehlen, kostet fünf Euro mehr, ist aber extrem hochwertig. Sieht auch nach Jahren noch wie neu aus.


Meinst du Motografix?
MichaRR
 
Beiträge: 140
Registriert: 03.07.2013, 19:25
Motorrad: RR

Re: Tankpad

Beitragvon Advokatleipzig » 10.02.2014, 12:07

O.k., wieder was dazugelernt.... plemplem
Spannend: Hochwertige Lackierung wird unter ebenso hochwertiger (oder noch höherwertiger) Schutzfolie versteckt bzw. behütet... scratch (....und dann noch ab damit auf die Rennstrecke....?? arbroller )
Das muss wahre Liebe sein. Bin ich zu der fähig??? :?: :?:
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Tankpad

Beitragvon MSHPU » 10.02.2014, 12:45

Danke, meinte natürlich Motografix. :-)

Ansonsten muss ja niemand, wenn er nicht will, aber je nach Kleidung sehen die Stellen dann einfach nicht mehr schön aus.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Tankpad

Werbung


Re: Tankpad

Beitragvon Advokatleipzig » 10.02.2014, 12:59

Ok.
Dann gleich meine Greenhorn-Frage dazu: Gibts auch - entsprechend hochwertige - Klarsichtfolie für solche Problemstellen (ich nehme an: Tankoberfläche; weitere??) , wenn man meint, es gebe nichts zu verschönern, sondern nur zu schützen?
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Tankpad

Beitragvon Peti » 10.02.2014, 13:09

So etwas baue ich mir immer.
Erst eine Schablone anfertigen, scannen und vektorisieren (das braucht natürlich mehrere Versuche, bis es genau passt),
dann aus Folie ausplotten.
Hat man die Form erst mal im Rechner, kann man beliebig viele davon herstellen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2931
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: Wasserkuh

Re: Tankpad

Beitragvon Advokatleipzig » 10.02.2014, 15:12

Danke Peter: Respekt, aber für mich zu hoch (; reden wir hier über 3D-Plotting?),
Kannst Du mir jemand empfehlen, der mir - für meine HP4 - helfen könnte, natürlich ordentlich bezahlt.
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Tankpad

Beitragvon derganzebuaadepp » 10.02.2014, 15:22

Advokatleipzig hat geschrieben:Danke Peter: Respekt, aber für mich zu hoch (; reden wir hier über 3D-Plotting?),
Kannst Du mir jemand empfehlen, der mir - für meine HP4 - helfen könnte, natürlich ordentlich bezahlt.


Hallo Advokaten-Kollege,

es gibt da auch Fertig-Lösungen.
Kuck mal z.B. hier: http://www.motorrad-lackschutz.de/Lacks ... ie-BMW-HP4
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Tankpad

Beitragvon Advokatleipzig » 10.02.2014, 15:42

Na prima, danke, zumal nebenher auch nochh meine Schwabengene angesprochen werden ThumbUP :D
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Tankpad

Beitragvon Peti » 10.02.2014, 18:31

Probiere die Dinger mal aus.
Sind ja nicht so teuer.

Ich habe mir meine immer selber gemacht, daher kann Ich Dir leider keinen Händler nennen.
Wenn ich meine S1R habe, werde ich das ebenfalls wieder so tun.
Wenn ich fertig bin und die Formen habe, sage ich im Forum Bescheid.
Dann kann ich gerne welche verschicken.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2931
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: Wasserkuh

Re: Tankpad

Beitragvon Ralle » 10.02.2014, 20:54

Kenn da jemanden der hat speziell für die S 1000 RR Tankpads gemacht die perfekt zu den Farben passen.
Der hat übrigens auch speziell welche für die HP 4 und für die S 1000 R entstehen sie gerade.

Bild
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Tankpad

Beitragvon Advokatleipzig » 10.02.2014, 21:02

[quote="Ralle"]Kenn da jemanden der hat speziell für die S 1000 RR Tankpads gemacht die perfekt zu den Farben passen.
Der hat übrigens auch speziell welche für die HP 4 und für die S 1000 R entstehen sie gerade.

Respekt, da könnte selbst ein Knauser wie ich schwach werden....
Grüße in die Heimat (bei mir: Ingersheim)
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Tankpad

Beitragvon s1000rCH » 10.02.2014, 22:51

Ralle hat geschrieben:Der hat übrigens auch speziell welche für die HP 4 und für die S 1000 R entstehen sie gerade.


Hat der denn auch welche, die zum Frozen dark blue metallic der S 1000 R passen?

Kenn da jemanden der hat speziell Interesse daran.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast