Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Peti » 05.05.2014, 19:59

mehrschbass hat geschrieben:Ich sehe es Dir nach Monk! Hab meine mit Kabelbinder fest gemacht und schau einfach nicht mehr hin. Es gibt so viele schoene Ansichten von der Fuhre, da muss man ja nicht ...

Da hasse Recht! ThumbUP
Ich bastel eben gerne.

Lönni hat geschrieben:Salü Peter
Sag mal:Hast Du nur den Ölkühlerschutz ..

Nein.
Der Wasserkühlerschutz liegt hier noch rum. Ich fand nur den Ölkühlerschutz wichtiger weil tiefer.

Lönni hat geschrieben:Desweiteren überlege Ich mir die ganze Zeit,ob mann den Wasserkühlerschutz net selber bauen kann...

Klaro geht das.
Ich denke nur, das lohnt sich kaum. Lieber etwas mehr Frickelarbeit beim Anbau. Die Hersteller bauen ja nicht totalen Mist, es könnte nur....etwas ausgefuchster sein. Alles eine Frage der Kohle.
Ich für meinen Teil habe für knapp 80 Piepen einen guten Gegenwert erhalten, den bekomme ich da schon irgendwie ran.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Grafdrehzahl » 05.05.2014, 23:10

Also mir persönlich gefallen die von evotech ja am besten

http://pages.ebay.com/motors/link/?nav= ... 95&alt=web
http://pages.ebay.com/motors/link/?nav= ... 22&alt=web


Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
Grafdrehzahl
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2012, 11:07
Motorrad: S1000RR

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Grauer Panter » 06.05.2014, 19:46

Peti hat geschrieben:Habe auch schon mehrere Eigenentwicklungen von Wunderlich gekauft.
Das Zeug ist teuer aber es taugt was und passt. Zumindest die Artikel, die ich bisher hatte.
Und das ist wie bei Rolls-Royce: "Der Kaufpreis ist irgendwann vergessen, die Qualität bleibt." :D :D

Ich habe mein günstigeres Gitter nach ziemlich viel Fummelei mit Zwirbeldraht wunderbar passgenau und stabil angebracht bekommen. Mit den geplanten Kabelbindern habe ich das nicht hingekriegt.
Daher: Preis/Leistung top. Aber eben mit Improvisionsaufwand.

Nun bin ich da auch Perfektionist, das muss alles 100%ig gerade und mittig sein, darf keine Kratzer machen und nicht klappern.
Daher kann ich jeden verstehen, der etwas mehr Geld ausgibt, weil er vielleicht nicht das passende Werkzeug hat und nicht so geschickt ist, aber trotzdem ein perfektes Ergebnis haben möchte.
Darum: kaufen, fix anbauen und drüber freuen!
ThumbUP


das hört sich ja ziemlich aufwendig an. In wieweit muss die S denn nackig gemacht werden, um das Gitter ran zubekommen :?:
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Grauer Panter
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.04.2014, 15:27
Wohnort: Nördlich von HH
Motorrad: S1000RR Model 2013

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon s1000rCH » 06.05.2014, 19:54

Grauer Panter hat geschrieben:das hört sich ja ziemlich aufwendig an. In wieweit muss die S denn nackig gemacht werden, um das Gitter ran zubekommen :?:


Habe meine auf der R ohne strippen (auch das Bike nicht ;-) ) montiert, jedoch mit Kabelbinder. Hatte ca. eine Stunde für beide Gitter. Ich empfehle zuerst den Wasserkühlerschutz zu montieren. Wirklich fummelig ist die Befestigung oberhalb des Ölkühlers. Alles andere geht recht gut.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Nappi » 06.05.2014, 20:09

Habe in der Kiste noch Kabelbinder mit gleicher Stärke aber doppelter Länge gehabt. Damit ging die Montage wesentlich leichter. Nach 20 Minuten saß alles so wie es sollte .....kein Klappern ,kein Vibrieren,bombenfest seit 3000km ThumbUP
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Grauer Panter » 07.05.2014, 17:50

s1000rCH hat geschrieben:
Habe meine auf der R ohne strippen (auch das Bike nicht ;-) ) montiert, jedoch mit Kabelbinder. Hatte ca. eine Stunde für beide Gitter. Ich empfehle zuerst den Wasserkühlerschutz zu montieren. Wirklich fummelig ist die Befestigung oberhalb des Ölkühlers. Alles andere geht recht gut.


vielen Dank für Eure Info. Wenn Ihr an der R schon solange brauch, wielange brauche ich dann an der RR :(

Grüße aus dem Norden
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Grauer Panter
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.04.2014, 15:27
Wohnort: Nördlich von HH
Motorrad: S1000RR Model 2013

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon s1000rCH » 07.05.2014, 19:22

Grauer Panter hat geschrieben:vielen Dank für Eure Info. Wenn Ihr an der R schon solange brauch, wielange brauche ich dann an der RR :(


Ich denke nicht länger. Jedenfalls nicht länger als ich (2 linke Akademikerhände ...) und abbauen musst du wohl auch nix.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Grauer Panter » 08.05.2014, 17:07

s1000rCH hat geschrieben:
Ich denke nicht länger. Jedenfalls nicht länger als ich (2 linke Akademikerhände ...) und abbauen musst du wohl auch nix.


Glaub schon das da einiges ab, Beziehungsweise gelöst werden muss. Die Verkleidung geht weiter nach vorne als bei der R. Ist vermutlich zuwenig Platz.
Man kommt von Vorne nicht ran, nicht von der Seite und auch nicht von Hinten.
Morgen wird der Kühlerschutz wohl kommen, dann werde ich es wissen. :)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Grauer Panter
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.04.2014, 15:27
Wohnort: Nördlich von HH
Motorrad: S1000RR Model 2013

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Supermic » 08.05.2014, 17:12

Grauer Panter hat geschrieben:
s1000rCH hat geschrieben:
Ich denke nicht länger. Jedenfalls nicht länger als ich (2 linke Akademikerhände ...) und abbauen musst du wohl auch nix.


Glaub schon das da einiges ab, Beziehungsweise gelöst werden muss. Die Verkleidung geht weiter nach vorne als bei der R. Ist vermutlich zuwenig Platz.
Man kommt von Vorne nicht ran, nicht von der Seite und auch nicht von Hinten.
Morgen wird der Kühlerschutz wohl kommen, dann werde ich es wissen. :)


Berichte doch dann mal bitte, vielleicht sogar mit ein paar Fotos der einzelnen Schritte? Wollte mir auch noch die Gitter anschaffen, scheue mich aber bisher die Verkleidung vorne auseinander zu bauen...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon BlaueS1R » 09.05.2014, 12:31

BlaueS1R hat geschrieben:...........
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... dc3c1a2b70
Ich habe Thomas "Ketchup" angesprochen ( 29.04.2014). Er hat schnell geantwortet und nun warte ich ca. 4 Wochen auf die Gitter für Öl- und Wasserkühler. :)

..........

Grüße
Frank


Heute Paket erhalten:
"Ketchup" hat das Gitterpaar geliefert! ThumbUP
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Koelner » 09.05.2014, 13:16

BlaueS1R hat geschrieben:
Heute Paket erhalten:
"Ketchup" hat das Gitterpaar geliefert! ThumbUP


stell doch bitte mal Bilder ein wenn du sie verbaut hast winkG

Gruß Detlef
Benutzeravatar
Koelner
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.12.2013, 20:24
Motorrad: S1000R

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Blacky » 09.05.2014, 14:26

BlaueS1R hat geschrieben:PS.:
Hier bietet jemand ein Paar Gitter für 79,- frei Haus an:
http://www.ebay.de/itm/201081171743?ssP ... 1423.l2649

Ich kenne Herrn Wolf - seine Gitter sind immer absolut top verarbeitet.
Habe damals über mein Forum jede Menge Gitter für die R1200GS vertrieben.
Damals waren die Rahmen noch schwarz eloxiert, leider pulvert er diese heute wohl auch - ist halt billiger in der Herstellung.

BlaueS1R hat geschrieben:Sehen aus wie Racefoxx ohne Label.

Naja, das trifft so nicht ganz zu. Von den Formen her ähnlich, logisch, denn die geben ja die Kühler vor.
Aber von der Verarbeitung bzw. den verwendeten Materialen ein himmelweiter Unterschied.
Hier wird das Gitter nicht aus billigem Alu-Streckmetall gefertigt, sondern aus Edelstahl.

Klare Vorteile:
- die Gitterstege sind deutlich dünner als die Alurippen. Dadurch wird ein höherer Luftdurchsatz erreicht, somit auch eine bessere Kühlung als bei den Alugittern
- die Gitter werden nicht kunststoffbeschichtet, bei denen durch Steinschläge Abplatzungen entstehen, die man nach kurzer Zeit deutlich sehen und das Gitter somit ziemlich unansehlich machen, sondern bleiben "plain" aus rostfreiem Edelstahl
- der Preis ist im Vergleich zu den Alugittern mehr als günstig.

Momentan bietet er die Gitter für die HP4 hier an: http://www.ebay.de/itm/Olkuhlerschutzgi ... 2ed15f2dde

PS: Nein, ich bekomme keine Verkaufsprovision und bin mit dem Anbieter weder verwandt, verschwägert noch sonst was.
Aber ich habe die Gitter ebenfalls bestellt, weil sie mich deutlich mehr überzeugen als die Alugitter.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Nappi » 09.05.2014, 14:36

Ich habe auch die Edelstahlgitter vom Boxermann,und war überrascht wie gut die vor den Kühler passten ,und wie schnell die zu montieren waren. Qualität und Verarbeitung sind Top ,und die sehen noch richtig geil aus. Die mitgelieferten Kabelbinder waren mir allerdings zu kurz ....,was nicht heissen soll das sie nicht passen ,aber mit längeren kann man die Montagezeit halbieren ,und spart sich so etwas Fummelei.... von mir klare Kaufempfehlung ThumbUP Top Preis, sehr schnelle Lieferung kommen noch dazu clap
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Blacky » 09.05.2014, 14:50

Noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
Bei der nächsten Serie wird der Rahmen 1 mm breiter und nicht mehr gepulvert, sondern schwarz eloxiert.
Lieferbar voraussichtlich in 3-4 Wochen.
Wenn ich die Gitter erhalten und montiert habe, stelle ich hierzu gern einmal 1 Bild ein.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon s1000rCH » 09.05.2014, 18:55

Blacky29 hat geschrieben:Momentan bietet er die Gitter für die HP4 hier an: http://www.ebay.de/itm/Olkuhlerschutzgi ... 2ed15f2dde


Offensichtlich passen sie aber nicht. Jedenfalls nicht so rum plemplem winkG
Bild
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste