Welche Zubehörhebel passen direkt

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon Bladerking » 17.04.2014, 17:10

Mal die Frage ins Forum: Zubehörhebel - besonders ja der Kupplungshebel bei Tempomat - was passt ohne zusätzliche Anpassungsarbeiten oder Umbaumaßnahmen?

Gruß
Bladerking
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon Blacky » 17.04.2014, 17:32

Bladerking hat geschrieben:Mal die Frage ins Forum: Zubehörhebel - besonders ja der Kupplungshebel bei Tempomat - was passt ohne zusätzliche Anpassungsarbeiten oder Umbaumaßnahmen?
Ich denke mal, daß die Hersteller von Zub.Hebeln das überhaupt noch nicht geschnallt haben,
daß hier eine Änderung gegenüber den Hebeln für die RR erforderlich sind.
scratch
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon Schweizer » 17.04.2014, 17:39

Das sehe ich auch so. Ich mache mir die Sache leicht und habe mein Händler damit beauftragt. Er verlangt dafür nichts, ich habe das gleich beim Kauf in Auftrag gegeben. Auf dem Kaufvertrag steht jetzt einfach der Kaufpreis. Er sagte das er schon mehrere von TRW Lucas ohne Probleme bei der einfach ärr verbaut hat.
Gruss René
Benutzeravatar
Schweizer
 
Beiträge: 136
Registriert: 24.12.2013, 11:07
Wohnort: Abtwil
Motorrad: S1000R Red

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon s1000rCH » 17.04.2014, 18:46

Zitiere mich hier mal

s1000rCH hat geschrieben:
Blacky29 hat geschrieben:Hat schon jemand die MIZU-Hebel an seiner S1000R verbaut?


Yes! Mein Freundlicher hat sie montiert und das Metallplättchen des unteren Micro-Schalters verbogen. Habe es zurück gebogen und nun funxt alles wieder. Die Werkstatt hat nichts gesagt, dass sie die Hebel noch modifiziert haben. Muss aber nichts heissen.

Hier ein Bild (sorry, schlechte Qualität..)

Bild

Meine Hebel haben übrigens nur ein Loch für die Längenverstellung. Andere Positionen müsste ich aufbohren (glaube ich).
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon chober69 » 17.04.2014, 19:24

Hallo an alle.

Habe heute die Gilleshebel bei Metisse bestellt.
Da sie unter BMW S 1000 R angeführt werden und eine andere Artikelnummer haben als die Hebel der RR,
nehme ich mal an, daß sie passen. (Hoffentlich)
Kann sie leider erst im Juni anbauen ahh erst da kommt meine R.
chober69
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2014, 19:37
Motorrad: s1000r

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon Fl0 » 17.04.2014, 19:54

Ich werde die Gilles Hebel für die R am Dienstag verbauen

Nachdem mir eine Onlineshop bestätigt hat, dass die Gilles Hebel der RR an die R passen und ein Gutachten bereits in der Mache sei, hab ich mir leichtgläubig einen Satz RR Hebel bestellt. Naja, diese Aussage war wohl nicht ganz fundiert...

Hab dadurch jetzt beide (für RR und R) Zuhause liegen. Unterschied ist die längere Schraube und eine ganz minimal geänderete Aufnahme für das Teil was die Mikroschalter betätigt

Bezeichungung Kupplungshebel
R > FXCL-28-B
RR > FXCL-12-B
Gruß Flo
Benutzeravatar
Fl0
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 16:29
Motorrad: S1000R

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon zauberer » 17.04.2014, 20:19

Hi.

Ich hab heute mal die Nummern von den Original Kupplungshebel einer S1000RR Bj2013 mit der S1000R verglichen. Es ist der selbe Hebel verbaut.
Also müssten doch auch alle Zubehörhebel von der S1000RR an die S1000R passen.

mfg.Torsten
zauberer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2013, 19:50
Motorrad: S1000R

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon Nappi » 17.04.2014, 20:39

Das liegt vielleicht daran das du die Teilenummer für die R ohne Tempomat erwischt hast, die hat nämlich den Hebel mit der Teilenummer der RR....

Bei Pazzo sind die Hebel identisch bis auf die Länge der Schraube...bei den China Hebeln für 30€ aus der Bucht war gar keine Schraube dabei..nicht mal eine zu kurze,dafür aber ein odentliches 3mm Gewinde
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon zauberer » 17.04.2014, 20:53

@Nappi

Ich hab die Nummer verglichen die unten auf den Hebeln draufsteht. Und die sind gleich. Oder an meiner S1000R mit Tempomat ist der falsche Hebel dran.

mfg. Torsten
zauberer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2013, 19:50
Motorrad: S1000R

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon Peti » 17.04.2014, 21:23

Die Hebel sind gleich. Den Unterschied macht nur die kleine Plastiknase mit Schraube.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon Bengel85 » 17.04.2014, 23:09

Bei den synto evo hab ich einfach die lange schraube von den original Hebeln genommen und ne kleine Buchse zurecht gefeilt und das dann mit locktite auf den Schalter betätiger vom synto evo geschraubt. 10 Minuten Arbeit. Ich denke das man das bei jeden beliebigen Hebel machen kann. Ich mach die Tage mal ein Foto.
Bengel85
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2013, 17:39
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon Michl » 18.04.2014, 10:47

Hab mal mit ABM Kontakt aufgenommen. Ein neuer Synto Evo-Adapter passend für die "r" ist in Arbeit und dürfte in den nächsten Wochen kommen.
Solange kann ich problemlos ohne Tempomat auskommen. :D

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 18:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon DrJones » 18.04.2014, 17:23

Bengel85 hat geschrieben:Bei den synto evo hab ich einfach die lange schraube von den original Hebeln genommen und ne kleine Buchse zurecht gefeilt und das dann mit locktite auf den Schalter betätiger vom synto evo geschraubt. 10 Minuten Arbeit. Ich denke das man das bei jeden beliebigen Hebel machen kann. Ich mach die Tage mal ein Foto.


Habe die kurze Version von LSL. Die "Schalterbetätigung" inkl. langer Schraube hab ich vom originalen Hebel genommen. Passte 1:1. Habe leider kein Loctite mehr, deswegen kann ich den Hebel erst morgen montieren.
Fertig umgebauter Hebel:
Bild
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon DrJones » 19.04.2014, 12:32

Seit heute ist der LSL-Kupplungshebel nun dran. Musste nur die Feder vom unteren Microschalter noch zurecht biegen. Ansonsten hatte ich zuerst vergessen die Messing-Buchse vom originalen Hebel zu übernehmen. Ging jedoch problemlos zum rausschlagen. Im LSL-Hebel hält sie nicht mehr so satt, aber passt spielfrei. Probefahrt steht noch aus, dann kann ich auch sagen ob Tempomat und "normales" Hochschalten noch funktioniert.

Sieht jetzt jedenfalls viel besser aus als das Original-Chinateil, und vor allem einstellbar.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Welche Zubehörhebel passen direkt

Beitragvon Bengel85 » 19.04.2014, 18:42

ich versuch mal ein foto von meiner konstruktion hochzuladen..
Bild
Bengel85
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2013, 17:39
Motorrad: S1000RR 2012


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste