Sturzpads von BMW - Taugen die?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Nitemare » 24.04.2014, 16:04

Heyho,

für die BMW S1000R gibt es ja dem anschein nach Achs- und Motorprotektoren von BMW. Kann man da bedenkenlos zuschlagen?
Bringen die Dinger überhaupt groß was? Da scheiden sich ja auch irgendwie die Geister.
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Peti » 24.04.2014, 20:35

Die Achsprotektorwn sind von Gilles.
Die Motorprotektoren sehr baugleich mit denen von Rizoma, haben aber im Gegensatz zu denen einen austauschbaren Kunststoffschleifer.
Wer Geld sparen will, kauft direkt. Wer bequem ist und Wert auf das BMW-Logo legt, beim :D .
Ob die was bringen, kannst Du ja mal ausprobieren.
Einmal mit und einmal ohne umfallen. :mrgreen:
Wir warten auf Fotos....
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon s1000rCH » 24.04.2014, 20:42

Peti hat geschrieben:Die Motorprotektoren sehr baugleich mit denen von Rizoma, haben aber im Gegensatz zu denen einen austauschbaren Kunststoffschleifer.
Wer Geld sparen will, kauft direkt. Wer bequem ist und Wert auf das BMW-Logo legt, beim :D .


Habe meine von Racefoxx: http://www.racefoxx.com/BMW-S1000R-RR-HP4-Motorschutzdeckel-Set-Schwarz Die kann ich ca. 2x tauschen bis ich auf den BMW-Preisen bin.

Peti hat geschrieben:Die Achsprotektorwn sind von Gilles.

Mir gefallen die von Lightech gut an meine Bike http://www.S1000RR.de/out/pictures/master/product/1/77857.jpg. Sind sehr dezent.

Peti hat geschrieben:Ob die was bringen, kannst Du ja mal ausprobieren.

Da kann ich auch nicht weiterhelfen (zum Glück!).
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Peti » 24.04.2014, 20:45

s1000rCH hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:Ob die was bringen, kannst Du ja mal ausprobieren.

Da kann ich auch nicht weiterhelfen (zum Glück!).

Och schade. :D
Die ersten Crashbilder wären schön gewesen.

Quatsch.
Natürlich nicht.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Nitemare » 24.04.2014, 20:58

Nein, ich meinte, dass wenn man die dran hat, das die Pads dann eventuell Folgeschäden bei nem richtigen Unfall (wegrutschen z.B.) an den Bauteilen auslösen könnten. Sprich abreißen oder was auch immer. Habs halt gehört. Hab doch keine Ahnung *g*
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Peti » 24.04.2014, 21:03

Es gibt sicherlich bessere, größere und auch günstigere Pads.
Schreib doch mal an Meister Lampe eine PN, der hat "manchmal" und "zufällig" etwas in seinem Shop.
Und das zum spottbilligen Forenpreis. :D
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Peti » 29.04.2014, 07:40

Wie habt Ihr das eigentlich mit den Schrauben gemacht?
Manche Hersteller von Sturzpads liefern Schrauben mit, andere schreiben, man solle die originalen weiter verwenden.
Nun steht aber in der BMW-Rep-Rom, beim Anbau der Seitendeckel sollen neue Schrauben verwendet werden (3Nm, dann 90 Grad).
Sind wohl Einmal-Dehnschrauben.
Ich glaube nicht, dass die bei den Pads mitgelieferten Schrauben auch solche Dehnschrauben sind.
Und die originalen stecken dann doch zu kurz im Gewinde, wenn man noch ein dickes Pad unterlegt.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Meister Lampe » 29.04.2014, 10:25

Peti hat geschrieben:Wie habt Ihr das eigentlich mit den Schrauben gemacht?


Wenn du was anschraubst , werden die längeren Schrauben wohl dabei sein und das Drehmoment der Pads ist zu beachten , denn schon hier und da wurden nachher die Angaben der Padhersteller auch vom Mopedhersteller übernommen , da in den Rep. Rom nicht immer die richtigen Angaben standen , ja manche Padhersteller machen ihre Hausaufgaben richtig , ich empfehle GSG Pads , natürlich wie immer zufällig im Programm zum Forenpreis und hundertmal bewährt ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Peti » 29.04.2014, 11:32

Meister Lampe hat geschrieben:... ich empfehle GSG Pads , natürlich wie immer zufällig im Programm zum Forenpreis und hundertmal bewährt ...

Die GSG sehen ja auch ganz gut aus.
Ich traue nur dem Pad auf der rechten Seite überhaupt nicht über den Weg.
Nur an der Motorstopfenschraube????
Das widerspricht ja so ziemlich jeder Theorie von einer ordentlichen Befestigung.
bmw-s1000r-2014-101.jpg
bmw-s1000r-2014-101.jpg (59.71 KiB) 6449-mal betrachtet
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon heitho97 » 29.04.2014, 16:19

Hat mal jemand einen Link zu diesen Pads?

Gruß,
Thomas
Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel
Gruß Thomas
Benutzeravatar
heitho97
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2014, 18:24
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000R (03-14)

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Nitemare » 29.04.2014, 16:31

Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon TiKae » 29.04.2014, 17:48

Meister Lampe hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:Wie habt Ihr das eigentlich mit den Schrauben gemacht?


natürlich wie immer zufällig im Programm zum Forenpreis und hundertmal bewährt ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Was wäre denn der Forenpreis scratch bzw. wie kommt man an diesen? popcorn

Gruß
Tobias
BMW S1000R | 2013
BMW S1000XR | 2020
Nutze klug und Treu die Zeit, rasch eilt sie zur Ewigkeit!
Benutzeravatar
TiKae
 
Beiträge: 78
Registriert: 22.03.2014, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen
Motorrad: S1000XR | 2020 (K69)

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon TomPue » 29.04.2014, 17:59

Den zweiten Teil der Frage habe ich mir auch bereits gestellt. Meister Lampe, was sagst du dazu?
TomPue
 

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Guido » 29.04.2014, 19:47

Tipp - schickt Uwe ne PN - er wird hier keine "Preisliste" veröffentlichen.

Gruß
Guido

sent from my Galaxy Note 2
"Es ist besser den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen"
(Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2014, 21:49
Wohnort: LEV
Motorrad: K16GT (03/12)

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon TomPue » 29.04.2014, 19:49

Danke für den Tip.
Die PN hat er bereits.
TomPue
 

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste