DrJones hat geschrieben:
Meine Fragen:
Feste Rasten oder klappbar? Vor-/Nachteile?
.........
RRwolli hat geschrieben:deshalb sind die ja auch Höhenverstellbar und evtl. ist die Grundplatte schon höher ausgelegt.
Empfehlen kann ich dir die Gilles AS 31 GT2, habe ich seit März dran und bin super zufrieden damit. Mit einer kürzeren Verbidungsstange am Quickshifter kannst Du dir den Schalthebel so hoch wie möglich holen.
Gruß
Wolfgang
DrJones hat geschrieben:............Die Position an sich stimmt, aber bei Schalt- und Bremshebel seh ich Optimierungspotenzial..................
Welche Anlage ist besser geeignet wenn mir die Rastenposition der originalen an sich passt?
Erfahrungen mit der Verarbeitung?
...........
BlaueS1R hat geschrieben:Wolfgang, dann weicht der Kniewinkel extrem von der derzeitig passenden Position ab und es passt nicht zu dem Anliegen vom Jonas.
DrJones hat geschrieben:Aber warum klappbare oder fixe habe ich immer noch nicht begriffen irgendwie. Klar, die klappbare klappt ein beim Sturz, aber wenn's soweit ist geht eh mehr kaputt und mein Moped ist Vollkasko-Versichert. Ob da nun also noch eine Fussraste dazu kommt oder nicht spielt nicht so die Rolle. Oder gibt's noch andere Sicherheitsaspekte? Bzw. warum nimmt man für die Rennstrecke lieber Starre? Hat man damit das bessere Gefühl?
ursjuerg hat geschrieben:Mit festen Rasten hat es mir bei einem Sturz den Sensorstift durch das Oberleder und den Fuss getrieben.
Seither bevorzuge ich bewegliche für die Strasse.
ursjuerg hat geschrieben:Auf der Rennstrecke könnte aber eine bewegliche Raste beim Hangging off versehentlich einklappen.
mehrschbass hat geschrieben:ursjuerg hat geschrieben:Autsch - Mit Sensorstift meinst Du den abschraubbaren Nippel unterhalb der Raste? Ziemliche schraege Vorstellung, wenn ich mir das im Fuss vorstelle.
ursjuerg hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:ursjuerg hat geschrieben:Autsch - Mit Sensorstift meinst Du den abschraubbaren Nippel unterhalb der Raste? Ziemliche schraege Vorstellung, wenn ich mir das im Fuss vorstelle.
Mit Gore-Tex-Stiefeln läuft immerhin kein Blut heraus.
mehrschbass hat geschrieben:ursjuerg hat geschrieben:Mit festen Rasten hat es mir bei einem Sturz den Sensorstift durch das Oberleder und den Fuss getrieben.
Seither bevorzuge ich bewegliche für die Strasse.
Autsch - Mit Sensorstift meinst Du den abschraubbaren Nippel unterhalb der Raste? Ziemliche schraege Vorstellung, wenn ich mir das im Fuss vorstelle.ursjuerg hat geschrieben:Auf der Rennstrecke könnte aber eine bewegliche Raste beim Hangging off versehentlich einklappen.
Das waere ja nicht schlimm, bei den hier im Forum bevorzugt gefahrenen Modellen aber eher unwahrscheinlich, dass man mit den Rasten aufsetzt.
ursjuerg hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass - zumindest zeitweise - klappbare in der Schweiz für die Strasse vorgeschrieben sind oder waren.
...
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste