GoPro auf S1000R

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

GoPro auf S1000R

Beitragvon S1000R-Swiss » 23.08.2014, 17:51

Hallo zusammen

Mich würde es interessieren wie ihr eure GoPro an der S1000R schon montiert habt und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.
Was könnt ihr empfehlen?
Wovon ratet ihr ab?

Beispielsweise würde mich interessieren ob der Saugnapf auf dem Tank (Fläche vor dem Tankdeckel) genug hält?

Merci und Gruss
Beni
Wenn man Tiere nicht essen soll! Warum sind sie dann mit Fleisch gefüllt? ;-) :)
S1000R-Swiss
 
Beiträge: 51
Registriert: 04.07.2014, 17:32
Motorrad: S1000R

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon rennstrecke » 23.08.2014, 18:13

Hatte sie mit nem Klebepad auf dem Tank, Bereich zwischen Tankdeckel und Lenker ...
Benutzeravatar
rennstrecke
 
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2010, 09:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: Pressebike: S1000R

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon schrader999 » 23.08.2014, 18:58

Eine der Schrauben am Lenkkopf wurde durch einen Ram-Mount ersetzt. Funktioniert sehr gut.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon BlackFazer » 23.08.2014, 19:03

Saugnapf hält gut auf der Plastik Verkleidung die Du meinst. Vibriert bei der Fahrt nur etwas, haste leichtes wackeln im Bild dann. Schau mal (GoPro 1 in 720p mit 25FPS) hier:

http://youtu.be/ZmbDuKTJzPc
Bild
Benutzeravatar
BlackFazer
 
Beiträge: 164
Registriert: 28.03.2014, 23:22
Wohnort: Lüdenscheid
Motorrad: S1000R

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon s1000rCH » 23.08.2014, 22:59

S1000R-Swiss hat geschrieben:Mich würde es interessieren wie ihr eure GoPro an der S1000R schon montiert habt und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.
Was könnt ihr empfehlen?
Wovon ratet ihr ab?

Beispielsweise würde mich interessieren ob der Saugnapf auf dem Tank (Fläche vor dem Tankdeckel) genug hält?


BlackFazer hat geschrieben:Saugnapf hält gut auf der Plastik Verkleidung die Du meinst. Vibriert bei der Fahrt nur etwas, haste leichtes wackeln im Bild dann. Schau mal (GoPro 1 in 720p mit 25FPS) hier:
http://youtu.be/ZmbDuKTJzPc


Ehrlich gesagt wollte ich schreiben, dass ich von Aufnahmen mit dem Saugnapf auf dem Tank abraten. Denn normalerweise sieht man 50% Tank/Tacho/Scheibe und zu wenig von der Umgebung. Das Video von BlackFazer hat mich aber vom Gegenteil überzeugt! Jedoch geht diese Lösung wahrscheinlich nicht für die Blaue, da der Matt-Lack wahrscheinlich kein Freund des Saugnapfs werden wird.

Als Ram-Mount-Anhänger empfehle ich die Lösung von schradder999 (RAM-B-367U). Ich habe zusätzlich eine Halterung am Lenker-Ende montiert (RAM-B-252U) und an einer Schraube der Sozius-Fussraste (RAM-B-272U, Fussrate ist abgebaut). Hier das Video mit der Kamera am Lenker-Ende und die rückwärts-Sicht aus der Fussrasten-Perspektive:
http://youtu.be/04VMdmqzxtU

Von was ich definitiv abraten kann: Saugnapf am Helm. Hält, aber ist 1. recht schwer 2. mühsam, das Video zu schauen, weil du den Kopf auf den öffentlichen Strassen immer wieder schnell bewegst und 3. es einfach nur sehr, sehr doof ausschaut.

Was ich empfehlen kann: "Ohni Schtooss chunnt keine gross" :arrow: Viel ausprobieren und verschiedene Perspektiven verwenden. Aber bitte: Keine Kommentare auf dem Video in Walliser-Tiitsch. winkG
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon schrader999 » 23.08.2014, 23:09

s1000rCH hat geschrieben:
Als Ram-Mount-Anhänger empfehle ich die Lösung von schradder999 (RAM-B-367U). Ich habe zusätzlich eine Halterung am Lenker-Ende montiert (RAM-B-252U) und an einer Schraube der Sozius-Fussraste (RAM-B-272U, Fussrate ist abgebaut). Hier das Video mit der Kamera am Lenker-Ende und die rückwärts-Sicht aus der Fussrasten-Perspektive:
http://youtu.be/04VMdmqzxtU


Passt auch in die Bobbinsaufnahme an der Schwinge. Auch eine nette Perspektive.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon s1000rCH » 23.08.2014, 23:13

schrader999 hat geschrieben:Passt auch in die Bobbinsaufnahme an der Schwinge. Auch eine nette Perspektive.


Ist aber "un"gedämpft und ich gehe davon aus, dass das Bild ein "wenig" wackelt ...
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon Steini__22 » 24.08.2014, 08:03

Mit Saiunapf auf der Tankabdeckung geht super, sie schwingt leicht mit und kompensiert die Vibrationen. Wenn das Kamerabild breit eingestellt ist, sieht man was man mit den Griffereien macht und wie der Lenker/ Gabel ragiert (Lenkerflattern) . Es gibt auch RAM-Mount fürs Lenkkopflager, Tread wo anders, ich hatte bei dieser Lenkkopfhalterung Vibrieren zwischen 3.000 und 5.000 U/min...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon Marko76 » 25.08.2014, 13:01

Die Saugnapfhalterung hält bombenfest wenn man sie auf einem sauberen Untergund befestigt.
Allerdings hatte ich nach einem Tag auf der Rennstrecke einen deutlichen Abdruck vom Saugnapf auf der Kunststoffabdeckung...
Wie schon jemand erwähnte vertragen sich matte Lacke und Saugnäpfe anscheinend nicht gut...

Bin jetzt auf RAM Mount mit der Schraube für die Lenkerklemmung umgestiegen.

Funktioniert grandios ThumbUP
Greetz
Marko
*******************************************************************************************
Natürlich denke ich über jede Entscheidung im Leben zweimal gründlich nach:
1. Geil, das mache ich!
2. Scheiße, war das bescheuert!
Benutzeravatar
Marko76
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.04.2014, 17:45
Motorrad: S1000R

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon Steini__22 » 26.08.2014, 07:30

geht auch so:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon Supermic » 26.08.2014, 08:21

Steini__22 hat geschrieben:geht auch so:

Bild


Sicher der Kollege von Google Streetview!? arbroller

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon Andi-S1R » 24.01.2015, 14:57

Würde dieses Jahr auch gerne ein paar Videos mit der GoPro machen.

Ist schon jemand mit einem externen Mikro gefahren und hat Erfahrungen gesammelt, wo man dieses
am besten anbringen kann, um den ganzen Windgeräuschen aus dem Weg zu gehen?
Guten Sound möchte ich im Video schon noch haben :-)

Grüße
Andi
Benutzeravatar
Andi-S1R
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.09.2014, 17:16
Motorrad: S1oooR

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon s1000rCH » 24.01.2015, 17:29

Andi-S1R hat geschrieben:Ist schon jemand mit einem externen Mikro gefahren und hat Erfahrungen gesammelt, wo man dieses
am besten anbringen kann, um den ganzen Windgeräuschen aus dem Weg zu gehen?


Ich habe das Mikro in der Mitte des Lenkers montiert. Meine Hoffnung war, dass die "Nebengeräusche" dann nicht so hörbar sind. Ich habe mich getäuscht ... Also nicht nachmachen :-)

Im Forum halt jemand geschrieben, dass er das Mikro unter dem Soziussitz montiert hat und das Ergebnis war meines Wissens nach gut. Die Jungs von 1000ps.at haben das Mikro in einer Bauchtasche oder im Tankrucksack platziert. Der Stoff um das Mikro filtert die hohen Töne raus.

Ich bearbeite meine Videos nach, da die kleinen Mikros die tiefen töne nicht wirklich gut aufnehmen können.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon Steini__22 » 24.01.2015, 17:34

s1000rCH hat geschrieben:
Andi-S1R hat geschrieben:Ist schon jemand mit einem externen Mikro gefahren und hat Erfahrungen gesammelt, wo man dieses
am besten anbringen kann, um den ganzen Windgeräuschen aus dem Weg zu gehen?


Ich habe das Mikro in der Mitte des Lenkers montiert. Meine Hoffnung war, dass die "Nebengeräusche" dann nicht so hörbar sind. Ich habe mich getäuscht ... Also nicht nachmachen :-)

Im Forum halt jemand geschrieben, dass er das Mikro unter dem Soziussitz montiert hat und das Ergebnis war meines Wissens nach gut. Die Jungs von 1000ps.at haben das Mikro in einer Bauchtasche oder im Tankrucksack platziert. Der Stoff um das Mikro filtert die hohen Töne raus.

Ich bearbeite meine Videos nach, da die kleinen Mikros die tiefen töne nicht wirklich gut aufnehmen können.


Mit welchem Programm bearbeitest du die Videos nach?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: GoPro auf S1000R

Beitragvon Steini__22 » 24.01.2015, 17:36

Steini__22 hat geschrieben:Mit Saiunapf auf der Tankabdeckung geht super, sie schwingt leicht mit und kompensiert die Vibrationen. Wenn das Kamerabild breit eingestellt ist, sieht man was man mit den Griffereien macht und wie der Lenker/ Gabel ragiert (Lenkerflattern) . Es gibt auch RAM-Mount fürs Lenkkopflager, Tread wo anders, ich hatte bei dieser Lenkkopfhalterung Vibrieren zwischen 3.000 und 5.000 U/min...


Hier mal Saugnapf auf Tankabdeckung:
https://www.youtube.com/watch?v=SpQzTf9Xplg&feature=youtu.be
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BMW-Uwe und 26 Gäste