Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Hunter » 03.01.2015, 11:34

Hallo Leute,

ich bin echt zu blöd um die beide Gitter (Luft und Öl) sinnvoll zu montieren plemplem . Kann mich jemand erleuchten?
Diese blöden 2 Nasen oben und die eine unten machen ja gar keinen Sinn. Soll am Ende ja klapperfrei und dauerhaft sitzen....
Viele Grüße vom Hunter
__________________________
Hunter
 
Beiträge: 39
Registriert: 20.11.2014, 11:51
Motorrad: S1000R 2014

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Stoner27 » 03.01.2015, 12:17

Hi Hunter,

ich weiß nicht ob Dir das hilft... aber bei Wunderlich gibt es eine PDF wie man sowas verbaut! Kann natürlich sein das Deine Teile bissl anders zu monieren sind!

PDF Wasserkühlerschutz
http://www.wunderlich.de/shop/data/1657 ... -10116.pdf

PDF Ölkühlerschutz
http://www.wunderlich.de/shop/data/1274 ... 5-5376.pdf
Stoner27
 
Beiträge: 275
Registriert: 06.10.2014, 09:55
Wohnort: Sosa
Motorrad: S1000R

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Buffy » 03.01.2015, 18:42

Hallo Hunter,

schau mal hier:
viewtopic.php?f=4&t=4971&hilit=kühlerschutz.

Für die Montage der Gitter solltest du die Seitenteile abbauen, sonst bekommst du Genickstarre beim einfädeln der Kabelbinder
und du wirst feststellen, dass die Befestigungspunkte der Gitter den Halterungen der Kühler entsprechen.
Die Gitter kannst du dir auch ein wenig zurechtbiegen (vorspannen). Durch die Klebepads haben die Gitter genügend Luft zu den Kühlern
und klappern auch nicht.

VG
Frank
Benutzeravatar
Buffy
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2013, 22:03
Motorrad: S1000RR 2013

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon GiTo » 03.01.2015, 19:57

Ansonsten gerne per PN oder Tel ThumbUP
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Kurt » 03.01.2015, 21:29

BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Kurt » 03.01.2015, 21:30

Habe meine Gitter mit Sicherungsdraht festgemacht .halten perfeckt [emoji122]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Hunter » 04.01.2015, 11:29

Vielen Dank Stoner, Buffy, GiTo und Kurt!!

Mit den Bildern wurde es sofort deutlich. Ich werde die heut mal anbringen. ThumbUP

Bin immer wieder begeistert, was für eine hilfsbereite Community das hier ist....Knaller ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Motorradfahrer sind einfach die besserer Menschen!!!


P.S.: Ich konnte mir kaum vorstellen, dass die Teile so provisorisch befestigt werden :roll: . Bei dem Preis hätte ich Rahmen erwartet, die direkt verschraubt werden. Aber hauptsache es hält winkG .
Viele Grüße vom Hunter
__________________________
Hunter
 
Beiträge: 39
Registriert: 20.11.2014, 11:51
Motorrad: S1000R 2014

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Scrat » 04.01.2015, 13:35

Was meinst du mit "dem Preis"? Die Gitter kosten bei Racefoxx in etwa die Hälfte von dem was sie bei anderen Anbietern kosten, da kostet alleine das Ölkühlergitter schon 50-60 Euros, das für den Wasserkühler so um die 100. plemplem

Für "den Preis" sind die Gitter wirklich top ThumbUP
Hafeneger Cup und Endurance 2015 alle Termine #150
Benutzeravatar
Scrat
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2010, 10:16
Wohnort: Bürstadt

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Kurt » 04.01.2015, 13:56

Zuerst wollte ich es auch mit Kabelbinder machen , sind ja dabei. Sieht aber nicht so gut aus !? Dann wollte ich winkel und halter anfertigen habe gemerkt dass es sehr aufwendig ist. Darum habe ich Sicherungsdraht genommen. Die Gitter sind für den preis ,und die Verarbeitung sehr gut. Nur die Montage ? Aber es wurde hier im Forum besprochen. Grüsse und Freudige umbauten. Kurt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Hoirkman » 04.01.2015, 16:17

Diese Gitter von Racefoxx haben bei mir gar nicht gepasst, musste ich mit dem Dremel eine halbe Stunde lang bearbeiten, da mussten fast 20 mm am Rand weg.
Billig ist nicht immer preiswert.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon guenner » 09.01.2015, 00:04

Gab es bei diesen Gittern nicht mal ein Problem mit dem Vorderrad?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass beim harten Anbremsen auf der Renne, das Vorderrat das Gitter vom Ölkühler berührt hat!?
Mit :-) Gruß Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt. (StVO § 5.2)
Benutzeravatar
guenner
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.03.2014, 16:09
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Hunter » 09.01.2015, 14:50

guenner hat geschrieben:Gab es bei diesen Gittern nicht mal ein Problem mit dem Vorderrad?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass beim harten Anbremsen auf der Renne, das Vorderrat das Gitter vom Ölkühler berührt hat!?


Kein Problem: Einfach alte, harte Reifen vorne aufziehen oder ne Heizung aufn Sozius schnüren arbroller .
Viele Grüße vom Hunter
__________________________
Hunter
 
Beiträge: 39
Registriert: 20.11.2014, 11:51
Motorrad: S1000R 2014

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Nappi » 09.01.2015, 15:32

Meins schleift ständig.... schon auf dem Weg zur Eisdiele.... scratch
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon erny » 09.01.2015, 15:38

Nappi hat geschrieben:Meins schleift ständig.... schon auf dem Weg zur Eisdiele.... scratch



du sollst die ja auch v o r den kühler und nicht als unterbodenschutz montieren. :)
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Kühlerschutz von Racefoxx - Bitte um Installationshilfe

Beitragvon Hunter » 09.01.2015, 18:14

Nappi hat geschrieben:Meins schleift ständig.... schon auf dem Weg zur Eisdiele.... scratch

Boa Leute, erzählt keinen Mist. Echt jetzt?
Bekomm die Krise wenn ich das ab Februar bei meiner auch bemerke ahh .

Und das Gitter liegt eng an?
Viele Grüße vom Hunter
__________________________
Hunter
 
Beiträge: 39
Registriert: 20.11.2014, 11:51
Motorrad: S1000R 2014

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste