XRS hat geschrieben:Hallo zusammen, bin heute Nachmittag die ersten 120 km gefahren. Hatte vorher eine GS LC Bj.2014 mit Schaltautomat Pro. Folgende Eindrücken:
-Schaltautomat Pro: viel weicher, sehr angenehm, funktioniert ohne Probleme hoch und runter, perfekt!
-Windschutz: keine Verwirbelungen wenn Scheibe unten (1,80 m), Helm dann aber voll im Wind. Wenn die Scheibe oben ist wird der Helm besser geschützt. Insgesamt war das bei der GS aber besser, weil individueller einstellbar.
-Motor: klingt genial, wie bei meiner K 1300 S, logischerweise aber mit weniger Drehmoment. Hat aber ordentlich Dampf, macht auch bis 9000 U (bisher) mehr Spaß als die GS
-Fahrwek: genial bei sportlichem Fahren, allerdings im Road Modus härter als die GS, das ist bei schlechter Straße nicht optimal aber aus Sicht BMW sicher als Abgrenzung zur GS so gewollt
-Keine Temperaturanzeige: geht gar nicht....unmöglich von BMW, erwarte das Thermometer von BMW kostenlos nachrüstbar
-Bremsen: erstklassig, insbesondere ABS Pro, funktioniert wirklich ohne Aufstellmoment in der Kurve
-Fahrverhalten: viel leichter als die GS, allerdings ist das eintauchen beim Bremsen nach 20 Jahren und 9 BMWs mit jetzt erstmalig normaler Gabel ungewohnt, trotz ESA.
-Navi: Halterung nicht abschließbar, hier kann man sicherlich zukünftig eine elektrischen Verschluss nachrüsten, BMW wird da bestimmt schon dran sein
-Messung Reifenluftdruck und Ölstandskontrolle: war bei der GS klasse gelöst, auch hier sollte BMW die Nachrüstung möglich machen
-Optik: habe sie in weiß, ohne Touring Paket, sieht wirklich klasse aus, Proportionen stimmen, der Designer hat erstklassige Arbeit gemacht! Auch der Auspuff sieht besser aus als auf den Fotos....
....freue mich jetzt auf die weitern km....
XRS hat geschrieben:-Keine Temperaturanzeige: geht gar nicht....unmöglich von BMW, erwarte das Thermometer von BMW kostenlos nachrüstbar
-Navi: Halterung nicht abschließbar, hier kann man sicherlich zukünftig eine elektrischen Verschluss nachrüsten, BMW wird da bestimmt schon dran sein
XRS hat geschrieben:....also ich finde es gut wenn ich die Temperatur ablesen kann, insbesondere in den Bergen.......
XRS hat geschrieben:...
-was ich noch nicht verstehe ist das die Restreichweite: die geht nie über 250km, obwohl der Tank voll war. Es dauert dann eine ganze Zeit bis der Wert sinkt, m.E. unlogisch!
...
bandit111 hat geschrieben:XRS hat geschrieben:...
-was ich noch nicht verstehe ist das die Restreichweite: die geht nie über 250km, obwohl der Tank voll war. Es dauert dann eine ganze Zeit bis der Wert sinkt, m.E. unlogisch!
...
nehme man an, das liegt daran dass die dafür zuständigen teile/kompnenten 1:1 aus dem RR bzw R regal genommen werden.
zumindest bei meiner R geht die anzeige auch nur bis 250 - da reicht es ganz knapp (das weiteste was ich mal hatte, bis ich
micht nicht mehr getraut hab' waren 254km) bei der RR wird's sicher locker ausreichen mit der mehrleistung.
die XR hat aber einen grösseren tank, oder?!
aber mal ehrlich - interessiert dich das ob du eine reichweite von 280km hast und das ding "nur" 250 anzeigt?
für mich wird es erst interessant wenn da 20 oder 10km draufsteht. ;)
Cladoli hat geschrieben:XRS hat geschrieben:-Keine Temperaturanzeige: geht gar nicht....unmöglich von BMW, erwarte das Thermometer von BMW kostenlos nachrüstbar
-Navi: Halterung nicht abschließbar, hier kann man sicherlich zukünftig eine elektrischen Verschluss nachrüsten, BMW wird da bestimmt schon dran sein
Danke für Deine geschriebene Eindrücke!
Aber sag mal meinst Du das ernst?
Thermometer und ELEKTRISCHEN Verschluss?
madmax3 hat geschrieben:XRS hat geschrieben:....also ich finde es gut wenn ich die Temperatur ablesen kann, insbesondere in den Bergen.......
Kannst du. An der linken lenkerarmatur auf Info drücken und air intake temp anzeigen lassen. Ist die ansauglufttemperatur. Die sollte gleich der Umgebungstemperatur sein.
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