bandit111 hat geschrieben:...was mir auf den ersten metern auffiel: laut! nicht vom auspuff her, sondern vom wind.
bandit111 hat geschrieben:grundsätzlich finde ich sie alles im allem ganz spassig - ein bisschen schwerfällig im vergleich,
aber ob das jetzt an dem mehrgewicht, dem anderen reifen oder dem längeren radstand liegt,
vermag ich nicht zu sagen. wahrscheinlich an einer kombination aus alle dem...
was mich auch noch gewundert hat ist die schräglage. vom gefühl her hätte ich noch haufenweise
platz gehabt aber der reifen sagt: "ich war auf der kante!" ... !?!?
Peti hat geschrieben:bandit111 hat geschrieben:...was mir auf den ersten metern auffiel: laut! nicht vom auspuff her, sondern vom wind.
GENAU SO habe ich auch empfunden.
Von dem tollen Auspuffsprotzeln habe ich rein gar nichts gehört.
Im Gegensatz zu meiner R.
War sehr verwundert.
madmax3 hat geschrieben:XRS hat geschrieben: Spitzt laut Tacho 262 km/h.
Hattest du das Windschild dabei oben oder unten?
Hat noch jemand mal den Topspeed getestet? Ich bin bisher nur auf 252 laut Tacho (241 gps) gekommen.....
Gesendet mit Tapatalk 4 Android
papajo hat geschrieben:Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Mich interessiert das Thema "Vibrationen" am Lenker.
Habe jetzt gesehen, dass die XR Gummi gelagerte Riser hat.
Gibt es dazu Erfahrungswerte, in wie weit damit die Vibrationen im Lenker eleminiert werden?
papajo hat geschrieben:Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Mich interessiert das Thema "Vibrationen" am Lenker.
Habe jetzt gesehen, dass die XR Gummi gelagerte Riser hat.
Gibt es dazu Erfahrungswerte, in wie weit damit die Vibrationen im Lenker eleminiert werden?
herbyei hat geschrieben:papajo hat geschrieben:Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Mich interessiert das Thema "Vibrationen" am Lenker.
Habe jetzt gesehen, dass die XR Gummi gelagerte Riser hat.
Gibt es dazu Erfahrungswerte, in wie weit damit die Vibrationen im Lenker eleminiert werden?
bmw hat die XR als tourenmoped konzipiert und aus diesem grunde die gummieinlagen montiert. leider hat sich dann bei den testfahrten herausgestellt dass vibrationen vorhanden sind, die aber aufgrund des hochleistungsmotor welcher nicht gummigelagert ist, sich nicht mehr beseitigen lassen. abhilfe bzw. verminderung können nur die hauseigenen mittel wie schwerere lenkergewichte, etc. schaffen. du kennst das thema ja von der R her schon, ist leider bei der XR auch vorhanden, wenn zwar nicht in dem maße, der kunde muss damit leben.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste