Erfahrungen und Eindrücke
Verfasst: 13.06.2015, 16:47
Bin heute mal eine Runde gefahren.
Tolles Teil. Aber was mir negativ auffiel: der Wind wird ja sowas von auf den Helm gelenkt....egal ob Scheibe oben oder unten. Sowas habe ich ja noch bei keinem anderen Motorrad in dieser Intensität gespürt. Ich konnte das Visier nicht mal in der Belüftungsposition lassen, weil so am Wackeln und Zittern war...Junge Junge.
Dadurch war es entsprechend laut, vom Auspuffsprotzeln habe ich gar nichts hören können.
Ach ja: ich bin 181cm groß, also eigentlich guter Durchschnitt.
Der Schaltautomat funktionierte absolut perfekt. Auch bei niedrigen Drehzahlen von 2000/min gingen die Gänge vollkommen weich rein. In beide Richtungen. So gut kann das niemand mit der Kupplung.
Eindeutig besser als bei meiner R.
Die Sitzposition ist so bequem und entspannt, hätte ich die Maschine nicht wieder zum Händler zurück bringen müssen, wäre ich wohl mal eben bis in die Alpen gefahren. Traumhaft.
Übrigens ist das Teil ganz schön hochbeinig. Das schließt viele kleinere Fahrer aus
Das ESA hat nur zwei Modi. Hart und normal. Finde ich etwas wenig. Eine weichere Einstellung für leichtere Menschen wäre wünschenswert.
Da hat BMW etwas ganz Tolles auf die Räder gestellt, GS-Fahrer sollten die Maschine wirklich einmal ausprobieren.
Was denkt Ihr so nach den ersten Kilometern?
Tolles Teil. Aber was mir negativ auffiel: der Wind wird ja sowas von auf den Helm gelenkt....egal ob Scheibe oben oder unten. Sowas habe ich ja noch bei keinem anderen Motorrad in dieser Intensität gespürt. Ich konnte das Visier nicht mal in der Belüftungsposition lassen, weil so am Wackeln und Zittern war...Junge Junge.
Dadurch war es entsprechend laut, vom Auspuffsprotzeln habe ich gar nichts hören können.
Ach ja: ich bin 181cm groß, also eigentlich guter Durchschnitt.
Der Schaltautomat funktionierte absolut perfekt. Auch bei niedrigen Drehzahlen von 2000/min gingen die Gänge vollkommen weich rein. In beide Richtungen. So gut kann das niemand mit der Kupplung.
Eindeutig besser als bei meiner R.
Die Sitzposition ist so bequem und entspannt, hätte ich die Maschine nicht wieder zum Händler zurück bringen müssen, wäre ich wohl mal eben bis in die Alpen gefahren. Traumhaft.
Übrigens ist das Teil ganz schön hochbeinig. Das schließt viele kleinere Fahrer aus
Das ESA hat nur zwei Modi. Hart und normal. Finde ich etwas wenig. Eine weichere Einstellung für leichtere Menschen wäre wünschenswert.
Da hat BMW etwas ganz Tolles auf die Räder gestellt, GS-Fahrer sollten die Maschine wirklich einmal ausprobieren.
Was denkt Ihr so nach den ersten Kilometern?