XR Logo

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

XR Logo

Beitragvon jojo71 » 21.07.2015, 17:08

Hallo Gemeinde.

Habe mal begonnen, das XR Logo als Vektorgrafik anzulegen.
Es ist nicht perfekt und auch nicht ganz original, aber ihr dürft gern daran weiter arbeiten, wenn ihr wollt winkG

Falls jemand Interesse hat an der PNG und SVG-Datei:
http://1drv.ms/1GyZj21

Viel Spaß damit,
Jürgen
Wer eine helfende Hand sucht,
findet sie am Ende seiner Arme :-)
Benutzeravatar
jojo71
 
Beiträge: 81
Registriert: 24.06.2015, 23:37
Motorrad: S1000 XR

Re: XR Logo

Beitragvon Peti » 21.07.2015, 19:38

Gib Dir mal Mühe!
Nur "echt" gilt. Falsche Logos sind wie Fußpilz. Braucht man nicht.
kiss
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: XR Logo

Beitragvon jojo71 » 21.07.2015, 22:11

@Peter:
Na so schlecht ist es auch nicht und du erkennst eh nicht den Unterschied ;-)
Wer eine helfende Hand sucht,
findet sie am Ende seiner Arme :-)
Benutzeravatar
jojo71
 
Beiträge: 81
Registriert: 24.06.2015, 23:37
Motorrad: S1000 XR

Re: XR Logo

Beitragvon Lichtverbieger » 21.07.2015, 23:41

jojo71 hat geschrieben:Habe mal begonnen, das XR Logo als Vektorgrafik anzulegen.


Lieber Jürgen,

Ich halte das für -zumindest- grenzwertig.
Wozu soll das gut sein? Was willst Du denn damit machen? Poster? Aufkleber? T-Shirts? VORSICHT.

BMW hat die Rechte an dem Logo, jedwede 'Anlegung als Vektorgrafik' könnte auch als Markenrechtsverletzung angesehen werden.
Wenn BMW will, können sie gegen solche *Fälschungen/Herstellung einer Kopie* (***räusper***) _massiv_ vorgehen, sobald sie irgendwo in Verkehr gebracht werden.
Dann möchte ich nicht den freundlichen Brief vom BMW-Anwalt kriegen...
Also Vorsicht mit solchen Sachen, ich hab (zugegeben in einer anderen Branche) Erfahrung.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, aber nicht wirklich erstrebenswert.
Lichtverbieger
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2015, 10:05
Motorrad: XR 2020

Re: XR Logo

Beitragvon Peti » 22.07.2015, 07:08

jojo71 hat geschrieben:@Peter:
Na so schlecht ist es auch nicht und du erkennst eh nicht den Unterschied ;-)

Hast ja Recht, ist schon sehr gut geworden. ThumbUP
Ich mache diesen Kram den lieben langen Tag, da fallen einem gerade Details schon schnell auf.
Aber für die meisten Anwendungen ist Dein Logo klasse, hast Du sehr schön gemacht.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: XR Logo

Beitragvon jojo71 » 22.07.2015, 19:18

@Lichtverbieger: Danke für den Tipp. Hab natürlich keine finanziellen Interessen an dem Thema und es nur für mich selbst erstellt um mir nen schönen Ausdruck in die Garage zu hängen.
Hab den Link rausgenommen, will keine Post von irgendwelchen Anwälten :-)
Wer eine helfende Hand sucht,
findet sie am Ende seiner Arme :-)
Benutzeravatar
jojo71
 
Beiträge: 81
Registriert: 24.06.2015, 23:37
Motorrad: S1000 XR

Re: XR Logo

Beitragvon Lichtverbieger » 22.07.2015, 20:43

jojo71 hat geschrieben:Hab den Link rausgenommen

Das ist eine gute Entscheidung. So biste auf der sicheren Seite...
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, aber nicht wirklich erstrebenswert.
Lichtverbieger
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2015, 10:05
Motorrad: XR 2020

Re: XR Logo

Beitragvon papaschulz » 15.08.2015, 15:09

Da hab ich ja Schwein gehabt, dass ich mir das Logo flott runtergeladen habe bevor es verschwunden ist! Wozu man sowas brauchen kann war die Frage!? ...siehe Zubehör --> individuelle Sitzbank!

Vielen Dank an Jürgen, konnte die Datei sehr gut gebrauchen!

Sollte mich BMW deshalb verklagen freue ich mich auf die "positive PR" und einen Auto und Mopped Kunden weniger :-)!
gruß
Klaus
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: XR Logo

Beitragvon Supermic » 15.08.2015, 16:15

papaschulz hat geschrieben:Da hab ich ja Schwein gehabt, dass ich mir das Logo flott runtergeladen habe bevor es verschwunden ist! Wozu man sowas brauchen kann war die Frage!? ...siehe Zubehör --> individuelle Sitzbank!

Vielen Dank an Jürgen, konnte die Datei sehr gut gebrauchen!

Sollte mich BMW deshalb verklagen freue ich mich auf die "positive PR" und einen Auto und Mopped Kunden weniger :-)!
gruß
Klaus


arbroller ThumbUP
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste