XR heute auf der Renne.....

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

XR heute auf der Renne.....

Beitragvon madmax3 » 27.07.2015, 17:22

War heute auf dem Hockenheimring und hab 5 Runden gefahren.
Der Reifen (Siehe Reifen-Thread) war nach 4 Runden etwas müde in den Kurven.
Setup: Fahrwerk auf 1 Person mit Gepäck , Dynamik. Motorsetup auf Dynamic (nicht Dynamic pro).
Bremse: ist klasse. ich hatte einmal am Ende der Parabolica etwas heftig geankert Incl. ABS. War kein Problem. nach 5 Runden kein Fading , kein Wandernder Druckpunnkt.
Fahrwerk: Trotz Dynamikmodus in der Parabolica deutliches Hochgeschwindigkeitspendeln ab 230 km/h. Das geht besser.
Motor: Klasse! Fast lineare Kraftentfaltung bis in den Begrenzer. der 6te Gang könnte einen Tick länger sein.

Schnellste Runde mit der XR: 2:15,2 (laut Video,kein Transponder)
madmax3
 

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon Maxell63 » 28.07.2015, 17:02

eine 2:15 ist natürlich nicht wirklich so richtig flott. Interessant werden Zeiten unter 2:00..... ;) Wobei das mit den T30 vielleicht auch nicht zu empfehlen ist, da richtig Gas zu geben.
Was ging sie denn in der Parabolika?

Aber Hauptsache, Du hattest Spaß! :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon madmax3 » 28.07.2015, 17:12

Parabolica war ab 230 pendeln angesagt. Ich habe dann nicht viel weiter gemacht. Schätze so knapp 250. Überholt hat mich da aber keiner ;)

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon madmax3 » 29.07.2015, 11:22

https://youtu.be/mcjtBx2M2Eg
Hier mal ein zusammenschnitt..... man sieht recht gut die Pendelei. Das stört doch schon ..... wie kann man das abstellen?
madmax3
 

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon road-runner » 29.07.2015, 11:27

Was war das für ne Veranstaltung?
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon madmax3 » 29.07.2015, 11:28

Speer Racing.

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon Meister Lampe » 29.07.2015, 11:50

road-runner hat geschrieben:Was war das für ne Veranstaltung?


Brötchendienst vom ortsansässigen Bäcker , jetzt gibt es im Fahrerlager frische Brötchen , leider keine warmen mehr ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon road-runner » 29.07.2015, 12:03

Hasi...

gemein du bist.. arbroller arbroller
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon Meister Lampe » 29.07.2015, 12:11

road-runner hat geschrieben:Hasi...

gemein du bist.. arbroller arbroller


Du meckerst doch immer über kalte Brötchen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon Seven » 29.07.2015, 12:43

Meister Lampe hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Hasi...

gemein du bist.. arbroller arbroller


Du meckerst doch immer über kalte Brötchen ... winkG

Gruß Uwe Bild



Mit gemein meinte Andy das er es sich extra verkniffen hat :lol:
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon road-runner » 29.07.2015, 12:45

Seven hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Hasi...

gemein du bist.. arbroller arbroller


Du meckerst doch immer über kalte Brötchen ... winkG

Gruß Uwe Bild



Mit gemein meinte Andy das er es sich extra verkniffen hat :lol:



du noch gemeiner bist ... arbroller arbroller arbroller


jetzt ists gut..

jeder fängt mal klein an... bin ja auch nicht schnell.....dh, so schnell wie der Hase natürlich schon... :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon Seven » 29.07.2015, 13:06

road-runner hat geschrieben:
du noch gemeiner bist ... arbroller arbroller arbroller


jetzt ists gut..

jeder fängt mal klein an... bin ja auch nicht schnell.....dh, so schnell wie der Hase natürlich schon... :lol: :lol: :lol:


das könnt ihr ja nächstes jahr in spa ausdiskutieren ThumbUP
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon Meister Lampe » 29.07.2015, 13:28

road-runner hat geschrieben:du noch gemeiner bist ... arbroller arbroller arbroller

jetzt ists gut..

jeder fängt mal klein an... bin ja auch nicht schnell.....dh, so schnell wie der Hase natürlich schon... :lol: :lol: :lol:



Ja , ist natürlich klar wir sind immer froh , dass neue zur Renne finden und den Spass mit anderen Verrückten teilen ... winkG

Aber bei deiner Vorlage heute Morgen , konnte ich nicht anders ... winkG , sorry ... aber ich nehme keinen Beitrag zurück ... neenee

Er wird es schon sportlich nehmen und weiter Kreiseln ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon beesybaer » 02.04.2016, 19:20

Will diesen Fred mal aufleben lassen. Letzter Beitrag ist ja schon eine Weile her und nun kommt langsam gutes Wetter und den einen oder anderen wird es wohl so wie mich auf eine Übungs- oder Rennstrecke locken. Ich war heute spontan auf dem Spreewaldring in Waldow. Hab einen Turn gebucht für 16,-. Habe es bewusst langsam angehen lassen. Hatte ja letztes Jahr ausgesetzt, also ist es schon 2 Jahre her mit der ZX10R und wollte nun mal sehen, wie sich die XR anfühlt. Es hat jedenfalls riesig Spaß gemacht. Fühlte sich sofort gut an. Die XR zieht unten rum natürlich für so einen kleinen Kurs gleich viel besser als die alte Ninja. Okay, man muss mehr schalten, aber durch den Schaltautomaten ist das gleich nochmal eine neue und aufregende Erfahrung. Denn in Schräglage einfach den nächsten Gang reinzuhauen, ist schon etwas unruhiger bzw. direkter, als wenn man mit der Kupplung arbeitet. Die noch abgeriegelten 9000 U/min haben auch jederzeit gereicht. Jedenfalls ist der Reifen nun fast auf der gesamten Lauffläche angefahren. Das war vorher im normalen Verkehr für mich nicht zu schaffen. Da habe ich zu viel Respekt vor Leitplanken, entgegenkommenden Fahrzeugen und Dreck auf der Straße. Leider habe ich vergessen das Fahrwerk auf Dynamik zu stellen und bin in dem weicheren Road Modus gefahren. Aber da ich auch kein richtiger Racer bin, war das alles okay für mich.
beesybaer
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.08.2015, 19:29
Wohnort: Königs Wusterhausen
Motorrad: S1000XR

Re: XR heute auf der Renne.....

Beitragvon gstrecker » 02.04.2016, 20:21

Maxell63 hat geschrieben:eine 2:15 ist natürlich nicht wirklich so richtig flott. Interessant werden Zeiten unter 2:00..... ;) Wobei das mit den T30 vielleicht auch nicht zu empfehlen ist, da richtig Gas zu geben.
Was ging sie denn in der Parabolika?

Aber Hauptsache, Du hattest Spaß! :)

#
#
Fährst Du untern 2:15?? bzw unter 2:00??b
gstrecker
 
Beiträge: 609
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste