1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Beitragvon Cladoli » 23.08.2015, 00:16

Hallo in die Runde.
Kann mir jemand von Euch Auskunft geben welche Arbeiten bei der Einfahrkontrolle durchgeführt werden sollen laut Serviceplan?
Oder ist der Serviceplan der XR der gleiche wie der von der R?

Ich finde immer mehr was mein Händler NICHT gemacht hat :-(

Danke im vorraus

Oliver
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 21:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: 1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Beitragvon BlaueS1R » 23.08.2015, 00:49

Wie bei der R / RR.
Wechsel von Motoröl + Filter und etwas Hand auflegen + viele Kästchen auf einem DIN A 4 Blatt ankreuzen. Sieht immer sehr gewichtig aus.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: 1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Beitragvon hellrider1981 » 23.08.2015, 07:45

BlaueS1R hat geschrieben:Wie bei der R / RR.
Wechsel von Motoröl + Filter und etwas Hand auflegen + viele Kästchen auf einem DIN A 4 Blatt ankreuzen. Sieht immer sehr gewichtig aus.


Und das wichtigste!!!!!! Schnuller entfernen winkG
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: 1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Beitragvon madmax3 » 23.08.2015, 09:41

Nicht zu vergessen: nur das originale Öl mit dem extrem hohen Gold- und Platin- Anteil nehmen ;-)
madmax3
 

Re: 1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Beitragvon Kajo » 23.08.2015, 11:04

madmax3 hat geschrieben:Nicht zu vergessen: nur das originale Öl mit dem extrem hohen Gold- und Platin- Anteil nehmen ;-)


Den Meister in der Annahme darauf hinweisen, dass das Öl vor dem Einfüllen auf eine Temperatur von 73,8 Grad gebracht werden soll, damit der Motor keinen Kälteschock stirbt.

Gruß Kajo Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: 1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Beitragvon Cladoli » 23.08.2015, 17:09

Ich habe eine kleine Vorgeschichte mit diesem Händler!

-Motorrad bestellt beim Händler- Das Motorrad kommt 3 Wochen nach lansering (obwohl bereits am 1. Dezember bestellt).
Obwohl er mir den Liefertag = Lanseringstag zugesichert hat.

Bedeutet Leihmotorrad da ich gleich auf Tour gehen wollte.

- Händler bestellt und berechnet Topcase obwohl ich diesen nicht bestellt habe!
Ich nehm ihn trotzdem da er ihn nicht loswerden würde und naja vielleicht kann ich ihn ja mal gebrauchen.

-Motorrad wird geliefert. Am gleichen Tag geh ich auf Tour und muss feststellen das: 7 teils sichtbare Schrauben (Verkleidung, befestigung Ölkühler, usw. fehlen) 3 Distanzhülsen fehlen (Windschild)
Das GPS ist nicht richtig angeschlossen und funktioniert nicht mit dem stellrad und bekommt keinen Strom.

Ich habe ein "Gespräch" mit dem Verkäufer und dem verantwortlichen Monteur. Mir wird zugesichert das jetzt alles in Ordnung ist.
Ich bringe sehr deutlich zum Ausdruck das ich mir Sorgen mache dem Motorrad und Monteur zu vertrauen, ob denn die Bremsen Räder ebenfalls befestigt sind!

Nun hatte ich den ersten Service/Einfahrkontrolle.
Bei ablieferung sprachen wir noch über die Drehzahlbegrenzung.

Nachdem ich das Motorrad abgeholt habe, stelle ich fest das die Kette viel zu schlapp ist!
Ich stelle sie selbst nach.
Gestern nun stelle ich fest das die Drehzahlsperre immernoch bei 9000 liegt. :-(
Also wurden die versprochenen Arbeiten nicht durchgeführt, nun mache ich mir Sorgen was sonst noch "vergessen" wurde!

Wie würdet Ihr reagieren?
Ich dachte ich bin dem Händler sehr weit entgegengekommen und dachte nun das er proffessionelle Arbeit leistet...aber nein.

Nein ich kann den Händler nicht wechseln, es ist der einzige hier in Nord-Norwegen!

Oliver
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 21:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: 1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Beitragvon madmax3 » 23.08.2015, 17:44

Ich würde mal einen Brief an BMW in München schreiben und diesen Sachverhalt schildern. Den Händler würde ich auffordern das Motorrad bei mir abzuholen, ein adäquates Ersatzfahrzeug mitzubringen und nach erfolgreicher Nachbesserung das Motorrad wieder abzuliefern. Ansonsten müsste ich ihm meine Zeit für das erneute hinbringen in Rechnung stellen. Und mein Stundensatz ist auch nicht ohne....

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: 1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Beitragvon Bazinga » 23.08.2015, 17:58

Hallo Oliver

Ganz schön hart was du mit deinem Händler schon erleben durftest :ahh: Bist du der einzige der schon Probleme mit dem hatte? Vielleicht hilft ne Mail oder Anruf in München, steter Tropfen höhlt den Stein.

Sodele: Meine wurde beim 1000er auch nicht entschnullert und ich wäre bei einem knappen Überholvorgang fast in den Gegenverkehr gekracht als das Teil plötzlich in den Begrenzen lief. Ich dann umgedreht und auf geradem zum Händler. Der bekam fast einen Herzinfarkt, Mechaniker her zitiert und dann kam die Erklärung. Meine S1R war nicht geschuldet, aber war auf dem Service Bogen vermerkt "Drehzahlbegrenzung entsperren". Das steht nicht auf dem Service Bogen der S1XR, meine war die erste und er war der Meinung dass die auch nicht geschnullert sind. Es wurde
Umgehend behoben und wir haben dann noch kurz über die "nächste Rechnung " gesprochen.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Händler.

Gruss Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: 1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Beitragvon Maxell63 » 23.08.2015, 18:19

klingt nach einem Händler mit einem günstigen Preis bei der Anschaffung der XR .......
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: 1.Service Einfahrkontrolle, welche arbeiten?

Beitragvon Zmaj » 16.04.2016, 07:11

Wartungsplan
Dateianhänge
IMAG0045.jpg
Benutzeravatar
Zmaj
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2016, 04:52
Motorrad: BMW S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste