Dynamic Pro plus Modus

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon papaschulz » 08.09.2015, 08:37

Moin

hab mir den vierten Modus mal freigeschaltet, konnte aber noch nix testen! Wer hat hier schon Erfahrungen mit dem Modus und was ändert sich?..meine jetzt nicht die Theorie, sondern die Praxis :-).

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon Mutzi » 09.09.2015, 10:28

Ich fahre nur in diesem Modus, weil sie nur dort die normale Leistung und Gasannahme hat. Alle anderen Modi reduzieren nur. Im 3. und 4. Modus hört sie sich auch am besten an.
Gruß,
Mutzi
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 16:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon Fafnir » 09.09.2015, 10:46

Im Rain und Road Modus ist das "Soundmanagement" nicht aktiv. Das heißt, sie pröttelt und patscht nicht so. Meiner Meinung nach für Ortsdurchfahrten absolute Pflicht, um die Anwohner nicht noch weiter zu belästigen, die XR hat auch so Sound (Krach in den Ohren der Anwohner) genug.

Um nun aber einfach "umschalten" zu können, macht es aber tatsächlich Sinn, den Stecker einzusetzen, dann bleiben nämlich die sonstigen Einstellungen erhalten. Alternativ knn man sich auch mal die Bedienungsanleitung der XR mit aufs Klo nehmen und die lesen. Da steht dann drin, welche Einstellmöglichkeiten es gibt zu Fahrwerk, Soundmanagement und Motoransprechverhalten. Man kann das ziemlich wild mixen, wenn der Stecker gesteckt ist, bleiben die Einstellungen nämlich erhalten, isser nicht drin, fallen die gemachten Veränderungen wieder auf die "Grundeinstellungen" der Fahrmodi zurück.

Ich find das Patschen auch geil, aber wenn man sich mal an ne vielbefahrene Motorradstrecke stellt, geht einem der Lärm schon nach ner Viertelstunde gehörig auf den Keks, auch wenn's zu Anfang gefällt ... :D

Außerdem geht die XR auch im Road-modus vorne hoch ThumbUP
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon papaschulz » 09.09.2015, 11:03

Man kann die Modi konfigurieren?!? So wie bei ner Multi? Wo hab ich das denn überlesen?! Oder muss man dazu nen PC anklemmen? Lese gerne Handbücher wo steht das? :-)) laut Literatur ist die Leistung bei dynamic und dynamic pro die gleiche... Wenn ich mich recht erinnere! Lediglich abs, wheelie Kontrolle und traction control sind geringer... Oder nicht?
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon Fafnir » 09.09.2015, 11:59

So genau konfigurieren wie bei Aprilia usw. kannste das leider wirklich nicht. Aber in einem gewissen Rahmen schon. Steht in der Bedienungsanleitung, wie's geht. Also RTFM
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon Peti » 11.09.2015, 08:12

Fafnir hat geschrieben:So genau konfigurieren wie bei Aprilia usw. kannste das leider wirklich nicht. Aber in einem gewissen Rahmen schon. Steht in der Bedienungsanleitung, wie's geht. Also RTFM

Wo genau kann man was konfigurieren?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon desperado74 » 11.09.2015, 10:23

ich nehme jetzt mal an, dass es genau gleich ist wie bei meiner S1000R und da gibts in der Leistung und im Sound keinen Unterschied von Dynamic zu Dynamic Pro

Ansonsten arbeitet im „Dynamic Pro“-Modus (mit Codierstecker aktivierbar) das Race-ABS ohne "Hinterradabhebeerkennung" und bei der Betätigung der Hinterradbremse erfolgen keinerlei Regeleingriffe des Race-ABS.
Damit kannst Du dann theoretisch in die Kurve hinein driften, habs aber selber noch nicht ausprobiert... neenee Die "Vorderradabhebeerkennung" lässt in diesem Modus Wheelies zu, die der Fahrer dann selbst kontrollieren muss.
Benutzeravatar
desperado74
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2014, 11:20
Motorrad: S1000R

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon mjunker » 13.09.2015, 15:05

Mir gefaellt das Patschen megagut und durch laermsensitive Bereiche faehrt man im z. B. 5/6. Gang. winkG

Die XR ist so kurz uebersetzt, dass selbst dabei genug Leistung zur Verfuegung steht. Ausserdem kann
man ja auch den megagoilen Schaltassi benutzen ! :mrgreen:
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 12:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon Maxell63 » 13.09.2015, 16:23

ich lass die Finger von diesem Modus auf der Landstrasse....

Bis jetzt hat mich im Dnyamic Modus noch kein Regler irgendwie eingebremst, Stopp und Wheeli überlass ich anderen. Wieso wesentliche Sicherheitsmerkmale auf der Landstrasse abschalten?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon mjunker » 13.09.2015, 17:53

Abgeschaltet wird da nix, sondern nur die Unterstuetzung reduziert. Also direkteres Ansprechverhalten, hoeherer Schlupf etc..

Kannste auch im Regen mit fahren, solltest halt nur deine rechte Hand und deine Finger im Griff haben ... :mrgreen:
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 12:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon Maxell63 » 13.09.2015, 18:07

mjunker hat geschrieben:Abgeschaltet wird da nix, sondern nur die Unterstuetzung reduziert. Also direkteres Ansprechverhalten, hoeherer Schlupf etc..

Kannste auch im Regen mit fahren, solltest halt nur deine rechte Hand und deine Finger im Griff haben ... :mrgreen:


lass mal winkG
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon mjunker » 13.09.2015, 18:17

winkG
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 12:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon Esc » 14.09.2015, 17:28

Ich war ein paar Tage in den Dolos, die XR in den Bergen testen. Ich hatte das Gefühl als wenn Sie im Dynamic weniger untenrum zieht als im Road Modus. Hat jemand das gleiche Gefühl....


Gruß Escape
Benutzeravatar
Esc
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.06.2015, 19:53
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: S1000xr/SD1290r

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon mjunker » 14.09.2015, 17:34

Bei mir sagt der Popometer es genau umgekehrt zu deinem Empfinden.

Ja ja ... so isses halt im Leben :mrgreen:
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 12:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Dynamic Pro plus Modus

Beitragvon Esc » 14.09.2015, 17:47

Ich habe auf der Straße auch das umgekehrte Gefühl. Wenn es in die Höhe geht muss ich mehr drehen um die Leistung zu bekommen. Wird Sie bei Luftdruck bzw. anderer Umgebungstemperaturen runtergeregelt ?


Gruß Escape
Benutzeravatar
Esc
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.06.2015, 19:53
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: S1000xr/SD1290r

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste