Einladung von BMW - Interview XR

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon Maxell63 » 12.01.2016, 07:26

Habe gestern eine Einladung von BMW für den 25.1 in Frankfurt bekommen. Da möchte BMW eine Diskussion und eine Befragung bezüglich der XR machen.

Noch jemand dabei?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon Kajo » 12.01.2016, 09:52

Maxell63 hat geschrieben:Habe gestern eine Einladung von BMW für den 25.1 in Frankfurt bekommen. Da möchte BMW eine Diskussion und eine Befragung bezüglich der XR machen.Noch jemand dabei?


Bist Du sicher, dass die Einladung von BMW Motorrad kommt?

Ich kenne das von anderen Veranstalter, die dies im Auftrag der Motorradindustrie durchführen. Aber ist schon mal interessant, zumal die Reisekosten vom Veranstalter übernommen werden.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon herby » 12.01.2016, 11:15

Hallo Kai
bist du das ?
LG Herby
Benutzeravatar
herby
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2015, 14:56
Motorrad: S 1000 xr

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon Maxell63 » 12.01.2016, 23:10

na klar :)
bis zum Umbau ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon madmax3 » 19.01.2016, 15:45

Maxell63 hat geschrieben:Habe gestern eine Einladung von BMW für den 25.1 in Frankfurt bekommen. Da möchte BMW eine Diskussion und eine Befragung bezüglich der XR machen.

Noch jemand dabei?


Hast Du schon eine Liste gemacht , was Du alles so an "Verbesserungsvorschlägen" hättest?

Wir können ja mal was zusammentragen oder?
madmax3
 

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon Fafnir » 19.01.2016, 17:54

Navihalterung
LED-Licht
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon madmax3 » 19.01.2016, 17:55

Fafnir hat geschrieben:Navihalterung
LED-Licht

Keyless Ride
madmax3
 

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon Kajo » 19.01.2016, 19:17

Berichtet mal nach der Veranstaltung.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon Maxell63 » 19.01.2016, 20:14

das ist die Einladung, ob man da viel Erfahren wird bezweifle ich. Die wollen infos :) Aber der Auftraggeber ist definitiv BMW

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wir freuen uns über Ihre Zusage an unserer Motorradstudie teilzunehmen.

Bei dieser Veranstaltung sind Ihre Ansichten als Motorradfahrer von großem Interesse, damit bei der Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen im Motorradbereich optimal auf Verbraucherwünsche eingegangen werden kann.

Sie haben uns im telefonischen Vorabinterview einige Informationen gegeben, aufgrund derer wir Sie eingeladen haben. Sollten wir diese Informationen nicht richtig erfasst haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter der für Sie kostenfreien Rufnummer

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine elektronischen Geräte (Smartphones, Kameras, etc.) zu der Veranstaltung vor Ort mitgebracht werden dürfen bzw. ausgeschaltet sein müssen. Wir stellen Ihnen gerne Schließfächer zur Verfügung, um dort Ihre elektronischen Geräte für die Dauer der Befragung zu sichern.

Wir möchten betonen, dass es sich bei dieser Veranstaltung um einen reinen Marktforschungstest handelt und dass niemand versuchen wird Ihnen etwas zu verkaufen - weder jetzt noch später.

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen unter der Hamburger Telefonnummer 040-xxxxxx selbstverständlich gerne einer unserer Mitarbeiter zur Verfügung.

Gestatten Sie uns abschließend noch einen Hinweis: Da wir zu dieser Veranstaltung einen sorgfältig ausgesuchten Personenkreis eingeladen haben, gilt diese Einladung ausschließlich für Sie, nicht für Verwandte oder Freunde. Begleitpersonen können deshalb zur Veranstaltung nicht mitgebracht werden. Falls Sie zu dem vereinbarten Termin dennoch verhindert sein sollten, möchten wir Sie bitten, uns so früh wie möglich davon in Kenntnis zu setzen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon Kajo » 19.01.2016, 21:15

Besten Dank für die Ergänzung.

Wünsche Euch eine gute An- / Abreise und eine interessante Veranstaltung.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon DocJ » 28.01.2016, 08:58

Und, was gab es Neues?
Nie wird die Stubenfliege den Flug des Steinadlers verstehen
DocJ
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2015, 08:34
Motorrad: S1000XR

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon Friesenjung » 29.01.2016, 10:47

So, mein erster Beitrag hier in diesem Forum, Vorstellung mache ich noch mal separat.
Ich war auch bei dem Abend - wer war denn der Andere aus dem Forum?

Mein Feedback zum Abend habe ich direkt an die Marketingagentur gesendet, hier Auszüge aus meiner Mail:

------
...wobei ich persönlich von dem echten Mehrwert (der Veranstaltung) nicht überzeugt bin und die meisten Teilnehmer sich wohl auch wohler gefühlt hätten mit einem Motorradfahrer (als Moderator) zu reden und/oder auch BMW da zu haben.
Die Ergebnisse könnte man sehr leicht auch aus den bekannten Foren extrahieren, hier insbesondere das s1000rr Forum (mit Unterforum für die XR) index.php sowie für die USA im Adventure Sport Forum
http://advrider.com/index.php?threads/b ... er.954716/

Ich persönlich habe mich "geärgert" (etwas zu stark ausgedrückt, mir fällt gerade nichts anderes ein) und wäre im Nachhinein betrachtet lieber zu meinem Box Training gegangen.....Aber das war ja meine Entscheidung zu kommen ;-)
No bad feelings

Hinzu kommt dass unser Moderator zu Anfang extrem umsicher wirkte und den Eindruck bei mir erweckte er fühle sich in der Rolle nicht wohl oder mache dies zum ersten Mal.
Auch nicht wirklich dramatisch, aber das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Lesson learned.
------

Das war mein direktes Feedback.

Für mich war interessant das bis auf einen (aus den 5) Teilnehmern alle gesagt haben sie seien nicht unbedingt BMW Freunde, sondern fahren die XR einfach weil sie gut ist. Sprich obwohl es eine BMW ist, nicht weil.
Endlich angekommen - S 1000 XR
Friesenjung
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2015, 12:03
Wohnort: Vordertaunus
Motorrad: S 1000 XR

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon Kajo » 29.01.2016, 10:57

Besten Dank für Deine Eindrücke von der Veranstaltung.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon MarkusB » 29.01.2016, 11:36

Friesenjung hat geschrieben:Für mich war interessant das bis auf einen (aus den 5) Teilnehmern alle gesagt haben sie seien nicht unbedingt BMW Freunde, sondern fahren die XR einfach weil sie gut ist. Sprich obwohl es eine BMW ist, nicht weil.


Das ist ja echt interessant, ich dachte immer ich bin der einzige dem es peinlich ist jetzt BMW zu fahren. Ganz ehrlich, wenn das nicht genau das Motorrad gewesen wäre auf das ich nach einer GS, Tiger und Multi gewartet hatte, hatte ich mir nie eine BMW gekauft. Die Versys etwas sportlicher und ein paar PS mehr, die Tiger moderner und mit dem Speed Tripple Motor, den Cross Tourer ungedrosselt und leichter, die neu Multi zuverlässiger und nicht träger und schwerer als meine alte - wäre mir alles lieber gewesen, aber die bekommen es einfach nicht auf die Reihe so was zu bauen.

Gruß Markus
MarkusB
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.11.2015, 14:13
Motorrad: S1000XR

Re: Einladung von BMW - Interview XR

Beitragvon ralle02 » 29.01.2016, 12:35

Tja Markus, was soll ich dazu sagen... außer, dass ich es genau so sehe wie Du. Die XR bietet genau das, was ich mir für mein neues Bike gewünscht habe. Ansonsten wäre ich gerne bei der Marke geblieben, der ich bislang aus Überzeugung treu war. Aber es ist richtig gut zu spüren, dass es noch Andere gibt, denen es genau so geht.
Schöne Grüße und ein angenehmes Wochenende Ralph
ralle02
 
Beiträge: 95
Registriert: 08.11.2015, 16:59
Wohnort: 56132 Dausenau
Motorrad: S1000XR-2016

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste