Kennzeichenhalter Spritzschutz

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Kennzeichenhalter Spritzschutz

Beitragvon vuk76 » 09.04.2016, 18:46

Hallo an alle...habe ein kleines Dilemma und brauche etwas Rat. Ich habe den Spritzschutz beim kennzeichenhalter entfernt. Die Scahruben wo der grüne pflei hinzeigt könnte ich ohne probleme wieer reinschreiben; habe einfach die gumi dinker vom Spritzschutz raushenommen und dort reingemacht.
Das Problem ist aber dort wo der rote Pfeil ist. Ich bekomme die originallen Schauben die den Spritzschutz gehalten haben einfach nicht mehr rein. Muss ich da andere nehmen oder ist ein anderer Winkel wie ich die Scahrube rein bekomme? Oder ganz was anderes?
Danke für die Hilfe,
gruss Aljosa
Dateianhänge
problem.png
four wheels move your body - two wheels move your soul...
Benutzeravatar
vuk76
 
Beiträge: 161
Registriert: 23.03.2016, 19:23
Wohnort: Maribor, Slowenien
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Kennzeichenhalter Spritzschutz

Beitragvon OSM62 » 09.04.2016, 18:57

Mach mal die Sitzbank runter und schaue da wo die beiden Schrauben/Muttern sind.
Da kannst dann von oben die Muttern sehen und die mit dem Finger nach
unten drücken und die Schrauben locker verschrauben.

Das Problem hatte ich auch. :|
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Kennzeichenhalter Spritzschutz

Beitragvon vuk76 » 09.04.2016, 19:36

@OSM62 - danke dir. Ich hoffe ich finde noch die Muttern bzw. das die eh fest sitzen dort.
@Weiseraltermann - der Spritzschutz ist original, sieht eher bescheiden aus;vielleicht nutzbar in der etwas feuchten Jahreszeit.
four wheels move your body - two wheels move your soul...
Benutzeravatar
vuk76
 
Beiträge: 161
Registriert: 23.03.2016, 19:23
Wohnort: Maribor, Slowenien
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Kennzeichenhalter Spritzschutz

Beitragvon Smarty » 09.04.2016, 20:10

Meines Erachtens ist dieser Spritzschutz nicht im Lieferunfang enthalten.

Ich finde so etwas recht gut. Fahrt einmal im Regen. Man ist von hnten bis zum Helm hoch eingesaut :cry:
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Kennzeichenhalter Spritzschutz

Beitragvon OSM62 » 09.04.2016, 20:33

vuk76 hat geschrieben:@OSM62 - danke dir. Ich hoffe ich finde noch die Muttern bzw. das die eh fest sitzen dort.

Die rutschen nur ziemlich hoch die "Muttern", aber wenn du die Sitzbank
noch nicht runter hattest, müssten Sie noch da sein.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Kennzeichenhalter Spritzschutz

Beitragvon Smarty » 09.04.2016, 20:55

Weiseraltermann hat geschrieben:Nicht, dass ich das Ding jetzt haben will, aber warum haben es dann manche, und andere nicht :?:
Liegt es daran, dass die Österreicher keinen gelben Sack haben, in den es mein Händler gleich geschmissen hat scratch



Das würde ich auch gerne wissen.
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Kennzeichenhalter Spritzschutz

Beitragvon tictac » 09.04.2016, 21:29

Mein Händler hat den Spritzschutz erst gar nicht montiert sondern gleich so mitgegeben, er meinte die Leute würden den eh gleich wieder abbauen. Vielleicht vergessen das Mitgeben manche Freundliche. :D
Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun.
Benutzeravatar
tictac
 
Beiträge: 86
Registriert: 13.02.2016, 15:45
Motorrad: S1000XR

Re: Kennzeichenhalter Spritzschutz

Beitragvon Der Kleine » 10.04.2016, 11:55

Ich habe das Teil auch so vom Händler mit bekommen und nun fliegt es in der ecke rum
Der Kleine
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2015, 16:51
Motorrad: S 1000 XR

Re: Kennzeichenhalter Spritzschutz

Beitragvon vuk76 » 11.04.2016, 20:36

OSM62 hat geschrieben:
vuk76 hat geschrieben:@OSM62 - danke dir. Ich hoffe ich finde noch die Muttern bzw. das die eh fest sitzen dort.

Die rutschen nur ziemlich hoch die "Muttern", aber wenn du die Sitzbank
noch nicht runter hattest, müssten Sie noch da sein.


Zum Glück die Muttern gefunden, sind rausgefallen und haben sich schön versteckt. Noch ne gummi unterleg scheibe rein gemacht, damit die Schrauben keine Luft haben und das wars dann.

Dann noch eine Frage bitte...die gummi abdeckung des Schalthebels dreht sich / ist nicht fix. Ist das bei ecuh auch so. cofus
four wheels move your body - two wheels move your soul...
Benutzeravatar
vuk76
 
Beiträge: 161
Registriert: 23.03.2016, 19:23
Wohnort: Maribor, Slowenien
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Kennzeichenhalter Spritzschutz

Beitragvon Fischi » 12.04.2016, 08:47

Der Kleine hat geschrieben:Ich habe das Teil auch so vom Händler mit bekommen und nun fliegt es in der ecke rum


Genau, sollte jeder beim Kauf bekommen haben, aber macht auch fast jeder als erstes weg.
Die Dinger stehen auch massig in Ebay-Kleinanzeigen, will blos keiner.
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 412
Registriert: 07.11.2015, 16:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste