Fahrt Ihr so mit der XR?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Fischi » 11.04.2016, 22:25

Ich hab heut ein nettes Video im Youtube gesehen "Silvretta Hochalpenstraße by BMW S1000XR". Der Tacho ist gut lesbar. Vielleicht seh ja nur ich das so. Darum würde mich echt interesieren ob viele hier so fahren. Vielleicht schalte ich ja viel zu viel. Der Biker im Video fährt fast nur im 1. und 2. Gang aber immer bis Anschlag auch über längere Zeiträume. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit aber im ersten Gang fahr ich doch nicht mit 11.000 über größere Abschnitte, oder? Das Echo hört man doch heut noch in den Alpen :!: Es geht mir hier aber nicht um die Umwelt. Also im ernst, fahrt ihr so :?:
Ich kann auch mit einem eindeutigen JA leben :shock:
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.11.2015, 16:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Lichtbringer » 11.04.2016, 23:36

Alsoo, ich bin mit Sicherheit auch kein Kind von Traurigkeit, aber dieser Fahrstil wäre für mich persönlich viel zu stressig!

Nicht nur das er stressen würde, er bringt aufgrund der Lastwechsel auch zu viel Unruhe ins Fahrwerk!

Ich kann es mir nur so erklären, dass er vielleicht damit gerechnet hat, dass der Biker vor ihm "unerwartet" sein Gas aufreißt und er mit aller Gewalt dran bleiben möchte!

Gut, kann mich auch täuschen... :mrgreen:

Man kann jedenfalls schneller und gemütlicher unterwegs sein! ;-)

Gruß in die Runde

Olli
Benutzeravatar
Lichtbringer
 
Beiträge: 75
Registriert: 29.08.2014, 05:46
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1R, 1250 Hp

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Oldenburger » 11.04.2016, 23:48

Naja, mal aufs Kennzeichen geguckt?!!

Voll der Spinner nogo
Gruss to Hus

Oldenburger
Oldenburger
 
Beiträge: 114
Registriert: 01.09.2015, 16:30
Motorrad: S1000XR

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Serpel » 12.04.2016, 00:37

Warum meinen eigentlich so viele aus dem flachen Land, man könne, müsse, dürfe in den Bergen nach Belieben Kurven schneiden?! Auch dort gibt es ein Rechtsfahrgebot und die Leute wissen gar nicht, in welche Gefahr sie sich und andere damit bringen.

Davon abgesehen hat die Silvretta einen furchtbar glatten Fahrbahnbelag und eignet sich überhaupt nicht zum Kurvenwetzen (ähnlich wie Hahntennjoch).

Zum Drehzahlniveau des XR-Treibers sag ich mal lieber nix ... plemplem

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon papajo » 12.04.2016, 04:22

Schon mal in den Niederlanden Motorrad gefahren?
Nur gerade aus, keine Kurven. Der kann nicht und hat es auch nicht gelernt.
Wie sollen dann auch. :mrgreen:

Ansehen und lachen. :clap:

Weden in den Alpen noch sonst wo fährt man die XR so. popcorn
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Bremspunkt » 12.04.2016, 05:43

Gehen wir mal davon aus, daß der XR Fahrer wie sein Vordermann aus dem Land kommt in dem das Volk mit
seinen Häusern zum TÜV muß und das an der EM nicht teilnimmt, wundert mich an dem Fahrstil rein gar nichts.

arbroller arbroller arbroller arbroller
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Benutzeravatar
Bremspunkt
 
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2015, 21:03
Motorrad: S1000R

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Fafnir » 12.04.2016, 09:38

Hier mal der Link zu dem Video https://www.youtube.com/watch?v=yMsgmEWIvOE

Wirkt schon unterhaltend. Hauptsache sie hatten für ihre Verhältnisse Spaß, gefährlich für andere waren sie nicht unterwegs.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon -mat- » 12.04.2016, 09:47

in der schweiz wird diese fahrweise (mehrfache geschwindigkeitsüberschreitung über das doppelte) als raserdelikt geahndet... = mindestens 2 jahre fussgänger und zwischen 1-4 jahren gefängnis... zudem kann das fahrzeug eingezogen und verwertet werden.

sorry, ich sehe überhaupt keinen spass in dieser fahrweise... nogo
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon tictac » 12.04.2016, 17:09

Es besteht doch überhaupt keine Notwendigkeit dauernd die linke Spur mitzubenutzen. Auch die hohe Drehzahl ist nicht nötig.
Völliger Unsinn.

Warum schleift der Vordere in manchen Kurven mit dem Fuß alla Supermoto über den Boden in den Kurven? Muss dass da so sein?
Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun.
Benutzeravatar
tictac
 
Beiträge: 86
Registriert: 13.02.2016, 15:45
Motorrad: S1000XR

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Serpel » 12.04.2016, 17:48

tictac hat geschrieben:Warum schleift der Vordere in manchen Kurven mit dem Fuß alla Supermoto über den Boden in den Kurven? Muss dass da so sein?

Weil es dort ähnlich rutschig ist wie auf dem Hahntennjoch.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Bazinga » 12.04.2016, 17:59

Serpel hat geschrieben:
tictac hat geschrieben:Warum schleift der Vordere in manchen Kurven mit dem Fuß alla Supermoto über den Boden in den Kurven? Muss dass da so sein?

Weil es dort ähnlich rutschig ist wie auf dem Hahntennjoch.

Gruß
Serpel


Nö, was ist dort rutschig wie das Hanntenjoch? Ich fahr die Strecke oft und weiss nicht wo da was rutschig sein soll scratch
Gruss Bazinga
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon kyras » 12.04.2016, 18:10

Weder flüssig noch schnell, weder schön noch ideal, und die Haxen am Boden sind auch nicht notwenig.
Fazit: Einfach nur .........
kyras
 
Beiträge: 70
Registriert: 08.06.2015, 09:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Maxell63 » 12.04.2016, 18:59

Bazinga hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:
tictac hat geschrieben:Warum schleift der Vordere in manchen Kurven mit dem Fuß alla Supermoto über den Boden in den Kurven? Muss dass da so sein?

Weil es dort ähnlich rutschig ist wie auf dem Hahntennjoch.

Gruß
Serpel


Nö, was ist dort rutschig wie das Hanntenjoch? Ich fahr die Strecke oft und weiss nicht wo da was rutschig sein soll scratch
Gruss Bazinga


da hat es auf der Nordseite, ab der Abzweigung links hoch wenn es enger wird, extrem wenig Grip. Wer das nicht merkt, fährt eben nicht so schräg ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Yaggo » 12.04.2016, 19:18

Die Jungs in der MotoGP machen auch den Fuß raus.
Also muss es was bringen. arbroller
Benutzeravatar
Yaggo
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2015, 19:57
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Fahrt Ihr so mit der XR?

Beitragvon Kajo » 12.04.2016, 20:16

Yaggo hat geschrieben:Die Jungs in der MotoGP machen auch den Fuß raus...


Ich bin schon weiter, ich strecke beide aus auf gerader Strecke.

Gruß Kajo
Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fritz-Hannes und 29 Gäste