Benzin läuft aus

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Benzin läuft aus

Beitragvon Gonzales » 23.05.2016, 07:30

Guten Morgen,
heute ist mein erster Tag in diesem Forum. Ich habe mir vor wenigen Wochen eine S1000XR zugelegt (davor F800GS). Macht Spass!
Allerdings will ich nach nur 1500km morgens zur Arbeit und stehe in einer Benzinpfütze...Jetzt rufe ich mal den BMW TourAssist an. Morgen habe ich ein Kurventraining gebucht....
Gonzales
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2016, 19:01
Motorrad: S1000XR

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon herbyei » 23.05.2016, 10:14

.
benzin läuft meistens aus dem überlaufschlauch, wenn zuvor die gerade stehende maschine voll getankt und dann auf den seitenständer gestellt wird.
ob's bei dir so ist, daszu fehlen infos.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon JHB1984 » 23.05.2016, 10:15

bei mir hat sich auch vor kurzem ne benzinleitung über nacht "verabschiedet, oder so" ... bei jedem drücken des starters hat es benzin geregnet plemplem

händler hat das bike abgeholt und über nacht repariert :roll:
JHB1984
 
Beiträge: 68
Registriert: 29.07.2010, 14:06

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon Kajo » 23.05.2016, 10:20

Falls Du unmittelbar vorher ordentlich vollgetankt hast wird es so sein wie herbyei in seinem Beitrag geschrieben hat.

Falls nicht wird das morgen nichts mit dem Kurventraining.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon Matze67 » 23.05.2016, 12:17

Wohl doch kein Einzelfall!
Habe meine neue Anfang März vom Händler geholt.
Nach 2 Wochen Einfahrkontrolle machen lassen und Schnuller raus.
Bis dahin alles top.

Dann (bei Km Stand ca. 2300) bei "Zündung ein" jedesmal gefühlt 1l Sprit rausgepumpt.
Hab das 2 x versucht.

Mopped wieder in die Garage geschoben und gedacht der freundliche soll das abholen und sich drum kümmern.
Da es an einem Samstag (vor Vatertag) war und ich Sonntag Langeweile hatte und auch befürchtet habe das der freundliche es in der "kurzen" Woche vor dem Feiertag nicht schafft, habe ich das "Plastik" gestrippt um den Tank abnehmen zu können.
Der Zulaufschlauch vom Tank war auf dem Benzinverteiler komplett ab!!
Habe eine neue Schlauchschelle installiert und nach 2,5h Arbeit mit dem Plastikgerummel war dann alles wieder Top.

Hätte nicht gedacht, das es noch jemanden erwischt....

Gruß Matze

habe auch noch irgendwo Bilder von dem Zustand unterm Tank
Matze67
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2016, 13:39
Motorrad: S1000R 2017

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon Gonzales » 23.05.2016, 19:00

So, nun weiss ich ein wenig genauer Bescheid über den Zustand meines Mopeds. Habe auf Anraten meines Händlers (90km weit weg) die Mobilitätsgarantie aktiviert. Hat gut geklappt...bis auf das Mobile, habe nun kein Fahrzeug mehr. Abgeholt hat es ein anderer Händler (50km weit weg).
Telefonisch wurde ich als erstes gefragt, wer denn den CLS Kettenöler eingebaut hätte. Zum Glück war es der erste Händler (war Teil des Deals). Dummerweise wurde dafür wohl der Tank demontiert und nicht wieder korrekt eingebaut. Der Händler, der es geholt hat, hat mir in Aussicht gestellt das Moped so ca. in ein bis max. zwei Wochen reparieren zu können. Alles ausgebucht!
Nun will der Verkäufer (90km) in der Werkstatt anrufen und Druck machen. Nachdem ich ihm offenbart habe, das ich ein Training gebucht hätte, entgegnete er: Das ist doch nicht mein Problem, was Du gebucht hast!. Da habe ich ihm noch ruhig erklärt, dass es wohl zu seinem werden könne.
Ich bin echt erschrocken, wie die BMW Werkstätten arbeiten und was für die Kundenbindung getan wird. Ich habe nun drei Werkstätten durch. Die erste hat Teile nicht richtig festgeschraubt, Termine nicht eingehalten und mich nach der Inspektion mit einem Monat TÜV vom Hof geschickt, ohne einen Ton zu sagen bzw. das zu erledigen. Die Zweite hat meine Entlüftungsschraube der Hinterradbremse nicht festgezogen, so das ich plötzlich keine Bremse mehr hatte. Die Dritte hat mir nach dem angeblichen Einbau des Kettenölers Originalverpackte Teile wiedermitgegeben und mir auf Nachfrage offenbart, ohnehin nicht zu wissen wie das funtionieren soll. Ich hatte denen wohlgemerkt die Einbauanleitung gemailt! Wurde aber verschludert. Eigeninitiative, wie das Ding einzubauen ist: NULL! Und dann noch der Tank!
Ich denke, ich werde mir irgendwann wieder eine XT 500 kaufen, die lief wenigstens und die Werkstatt war ich :D ...lange her..
Gonzales
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2016, 19:01
Motorrad: S1000XR

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon MTler » 23.05.2016, 22:39

Gonzales hat geschrieben:So, nun weiss ich ein wenig genauer Bescheid über den Zustand meines Mopeds. Habe auf Anraten meines Händlers (90km weit weg) die Mobilitätsgarantie aktiviert. Hat gut geklappt...bis auf das Mobile, habe nun kein Fahrzeug mehr. Abgeholt hat es ein anderer Händler (50km weit weg).
Telefonisch wurde ich als erstes gefragt, wer denn den CLS Kettenöler eingebaut hätte. Zum Glück war es der erste Händler (war Teil des Deals). Dummerweise wurde dafür wohl der Tank demontiert und nicht wieder korrekt eingebaut. Der Händler, der es geholt hat, hat mir in Aussicht gestellt das Moped so ca. in ein bis max. zwei Wochen reparieren zu können. Alles ausgebucht!
Nun will der Verkäufer (90km) in der Werkstatt anrufen und Druck machen. Nachdem ich ihm offenbart habe, das ich ein Training gebucht hätte, entgegnete er: Das ist doch nicht mein Problem, was Du gebucht hast!. Da habe ich ihm noch ruhig erklärt, dass es wohl zu seinem werden könne.
Ich bin echt erschrocken, wie die BMW Werkstätten arbeiten und was für die Kundenbindung getan wird. Ich habe nun drei Werkstätten durch. Die erste hat Teile nicht richtig festgeschraubt, Termine nicht eingehalten und mich nach der Inspektion mit einem Monat TÜV vom Hof geschickt, ohne einen Ton zu sagen bzw. das zu erledigen. Die Zweite hat meine Entlüftungsschraube der Hinterradbremse nicht festgezogen, so das ich plötzlich keine Bremse mehr hatte. Die Dritte hat mir nach dem angeblichen Einbau des Kettenölers Originalverpackte Teile wiedermitgegeben und mir auf Nachfrage offenbart, ohnehin nicht zu wissen wie das funtionieren soll. Ich hatte denen wohlgemerkt die Einbauanleitung gemailt! Wurde aber verschludert. Eigeninitiative, wie das Ding einzubauen ist: NULL! Und dann noch der Tank!
Ich denke, ich werde mir irgendwann wieder eine XT 500 kaufen, die lief wenigstens und die Werkstatt war ich :D ...lange her..


Du redest von einer XR ?

wundere mich nur, dass Du jetzt schon zum Tüv musstest, ausser es handelt sich bei Deiner XR um ein vorher zugelassenes Leihfahrzeug.
Benutzeravatar
MTler
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2016, 07:22
Motorrad: BMW S1000XR

Benzin läuft aus

Beitragvon Kajo » 24.05.2016, 06:44

Deine Erlebnisse mit BMW Motorradwerkstätten sind schon heftig. Wenn sie keine Ahnung vom Einbau eines CLS-Kettenölers haben, sollten sie das sagen und besser sein lassen.

Was bin ich da froh, dass ich mit meinem BMW-Vertragshändler eine verlässliche Werkstatt gefunden habe und mich dort auch bestens betreut fühle.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon Gonzales » 24.05.2016, 07:44

MTler hat geschrieben:
Gonzales hat geschrieben:Du redest von einer XR ?

wundere mich nur, dass Du jetzt schon zum Tüv musstest, ausser es handelt sich bei Deiner XR um ein vorher zugelassenes Leihfahrzeug.


Nee, die vorherigen Erfahrungen habe ich mit der F800GS gemacht. Das mit dem Tank und dem Öler ist taufrisch mit meiner ca 4 Wochen alten XR.
Gonzales
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2016, 19:01
Motorrad: S1000XR

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon Gonzales » 24.05.2016, 07:56

Kajo hat geschrieben:Deine Erlebnisse mit BMW Motorradwerkstätten sind schon heftig. Wenn sie keine Ahnung vom Einbau eines CLS-Kettenölers haben, sollten sie das sagen und besser sein lassen.

Das wäre für alle das Beste gewesen!
Kajo hat geschrieben:Was bin ich da froh, dass ich mit meinem BMW-Vertragshändler eine verlässliche Werkstatt gefunden habe und mich dort auch bestens betreut fühle.
Gruß Kajo


Hallo Kajo,
ich wünsche, ich kann das auch eines Tages sagen. Zuvor habe ich mich, wenn es nicht um das Scheckheft ging, immer auf meinen Schrauber im Ort verlassen. Mit dem verstehe ich mich gut und ich darf mich auch mal in die Werkstatt stellen und "fachsimpeln". Wie früher. winkG
Das geht ja heutzutage sonst gar nicht mehr....
Gonzales
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2016, 19:01
Motorrad: S1000XR

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon Matze67 » 26.05.2016, 22:21

Bild

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Matze67
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2016, 13:39
Motorrad: S1000R 2017

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon Matze67 » 26.05.2016, 22:24

Bild

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Matze67
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2016, 13:39
Motorrad: S1000R 2017

Re: Benzin läuft aus

Beitragvon XR_Chris » 30.06.2016, 15:16

Schauts mal hier "Schlagartig massiver Spritverlust" nach. Da gibt's Neues.
Grüße Chris
XR_Chris
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2016, 10:07
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste